Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode
#1
Hallo zusammen,

unser Twingo hat EZ 26.01.99 und ist wohl, wenn ich die diversen Beschreibungen im Forum richtig verstanden habe, ein Twingo 1 Phase 2. Der Sicherungskasten ist unten links vom Lenkrad und das Getröte (z.B. wenn Licht an bei Motor aus) kommt vom Kombiinstrument her aus der Mitte. Im Schein steht Typ "C06", das Motörchen hat 1149 ccm.

Soweit, so gut. Anbei ein Bildchen vom Schlüssel:

[Bild: twingo-10214336-Lur.jpg]

Könnte mir bitte jemand den Notfallcode dazu posten?

Und wenn es geht bitte auch noch eine Anleitung zum eliminieren der WFS. Ich habe jetzt etliche Zeit mit dem Durchstöbern diverser Threads hier verbracht und sorry, ich blick bei den vielen Posts zu em Thema nicht dran lang.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
6434 sollte dir helfen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ab-pv544
#3
Zum Eliminieren.
Das ist bei dem Baujahr nicht ganz so leicht.
Schau mal hier rein http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Wenn du keinen großen Stress haben willst kaufst du dir die Freischaltung des Motorsteuergeräts bei Pavel oder du kauft direkt ein freigeschaltetes, meinetwegen im Vorabtausch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dreh doch mal den Schlüssel bitte um und mach da mal ein gutes Foto von....

hast du nur diesen einen Schlüssel????
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@rohoel: danke, Code passt! Smile

@alfacoder: jepp, wir haben nur den einen Schlüssel. Deswegen habe ich erst den Notfall-Code haben wollen und getestet, funzt, dann die Batterien des Schlüssels getauscht. Ging danach ohne Problem und ohne erneutes Anlernen. Soweit, so gut. Anbei noch ein Foto des Schlüssels.

Der nächste Schritt wäre jetzt, die WFS zu eliminieren und sich einen 2. Schlüssel beim Schlüsseldienst schnitzen zu lassen.

@Broadcasttechniker: Danke für den Link. Ich hab´s mir mehrmals angesehen. Sei mir nicht bös, abe ich werd´nicht schlau draus. Zu viele wenn´s und aber´s und Weiterverlinkungen in andere Threads. Ich kriege da nicht heraussepariert, was für unseren Twingo jetzt relevant ist und was nicht. Evtl. besorge ich mir noch ein 2. Steuergerät und lasse das freischalten. Was darf so ein Steuergerät in der Bucht kosten, wieviel darf man so ca. für´s Freischalten abschmücken? Und wo befindet sich das Steuergerät im Twingo?
[Bild: twingo-20170736-Nf7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich meinte zwar die andere seite der Platine aber nu egal....
Steuergerät bekommst es etwa für 80 ocken bei Pavel
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich bin dir nicht böse, dann musst du eben kaufen.
80€ für das Entsperren des Motorsteuergerätes, das muss dafür aber ausgebaut und verschickt werden.
Bei Renault für einen Schlüssel 140€.
Bei der Bestellung unbedingt! den vohandenen Buchstaben-Code mitbringen, sonst funktioniert nur ein Schlüssel.
Hier der Link, auch wenn du ihn nicht klickst oder kapierst
Hinweis bei Komplettbestellung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.658 562.186 Vor 42 Minuten
Letzter Beitrag: Siofor
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 580 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.736 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.246 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.685 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.520 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.180 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.517 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste