Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F Steuergerät
#16
Vielen Dank für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert und der Wagen geht sofort aus, auch bei ausgehängtem Gaszug. Habe gerade den Leerlaufsteller bestellt und hoffe, dass es dann funktioniert. Werde das Ergebnis dann mitteilen.
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#17
Meiner Meinung nach hast du zu schnell gehandelt.
Ich hätte den Leerlaufregler mal ausgebaut und versucht zu bewegen.
Wenn du die Batterie abklemmst und später die Zündung einschaltest hört man recht gut wie sich der Leerlaufregler initialisiert.
Tut er es nicht kann man ja mal versuchen ihm auf die Sprünge zu helfen.

Dass das Auto beim Zuhalten der Drosselklappe ausgeht bedeutet übrigens "nur" dass es keine Undichtigkeiten gibt.
Dabei wäre es sogar egal ob der Gaszug zu stramm eingestellt ist (mit der Steck-Klammer) oder nicht.
Nun gut, du wirst berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich hatte den Leerlaufregler ja mittlerweile einige Male draußen. Habe auch nach zurück schieben der gefederten Hülse Kontaktspray von oben reingesprüht. Leider bekommt man den Motor nicht auf um an das Getriebe zu kommen. Aber egal was man macht, auch nach Abziehen der Batterie und wiederholtem anklemmen, macht der Motor nur ein dreimaligen Klacken und bewegt sich max. 1mm. Eventuell klemmt ja das Getriebe. Da der Leerlaufregler nichts anderes als ein bipolarer Schrittmotor ist hätte ich auch kurzerhand eine Ansteuerung aufbauen können um zu schauen ob er ein und aus fährt, habe die Sachen dafür auch da, aber ich hatte einfach keine Lust mehr^^ und der Regler ist nicht allzu teuer. Warten wir es ab, ich sage auf jeden Fall Bescheid.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#19
So, heute kam der neue Leerlaufregler an. Habe ihn eingebaut und der Wagen läuft wieder wie er soll Very Happy

Ich möchte mich vielmals bei Allen für die Hilfe bedanken.
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder , Broadcasttechniker
#20
klopp den alten mal auf, wie der von innen aussieht^^
und mach mal nen Foto von.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste