Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Verfasser Nachricht
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 536
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 227
130x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #91
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
mein R4F6 war auch nicht ohne....da brach die hinterachse weg.
war, glaube ich, ein 81er.

gruß, stefan
22.11.2018 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 23.817
Registriert seit: May 2007
Bewertung 111
Bedankte sich: 4212
4299x gedankt in 3523 Beiträgen
Beitrag #92
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Da gab es aber ein wirklich gutes Reparaturteil welches man in den alten Schweller des Rahmens schieben konnte.
Habe ich auch verbaut.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.11.2018 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 536
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 227
130x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #93
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
da war noch mehr im argen...
den "kasten" hatte ich schon besorgt, aber da gabs großräumig nichts mehr zum ansetzen.
heute würde ich den body-off richten, damals hatte ich weder zeit, lust und räumlichkeiten für sowas.
war aber ein angenehmes fahrzeug, fuhr schön.

gruß, stefan
22.11.2018 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BulliB Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #94
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
(22.11.2018 15:13)JKausDU schrieb:  eine 78er Ente war mein erstes Auto anno 84. Die war auch ein Blender. Man konnte den Rost fast rieseln hören. Waren grausame Jahre, die späten 70er beim 2CV. Richtig waren sie ja nie konserviert, aber diese Jahre waren der Horror.
Ohhhh..., schon 5 Jahre alt..?! Ich hatte damals eine 3 Jahre alte Ente mit 60.000 Km (günstig) gekauft. Nach dem genauen Check habe ich sie dann (mit 1 Jahr Rest-TÜV) schnell wieder verkauft..., den TÜV beim Fahrzeugalter von 4 Jahren hätte sie allerdings rosttechnisch auch nicht geschafft.......Evil or Very Mad In der Zeit waren manche Autos einfach nur absoluter Rost-Müll.
Insofern würde ich persönlich niemals einen Twingo vor 2002 auch nur ansehen wollen....... Bei unserem 2003er kann man getrost unter das Auto schauen. Sieht wirklich noch ziemlich gut aus, da haben sie in Sachen KOnservierung wirklich einen guten Zahn draufgelegt. "Gelernt" kann man ja wirklich nicht sagen, denn bekannt war ja lange, wie das ernsthaft gut geht.
05.01.2019 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleinerfreund Offline
Junior Member
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #95
ZZTwingo1 RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Very Happy Mein Kleinerfreund Bj. 07/2003 Gehört Anscheinend zu den Verzinkten seiner Spezies Confused: Rost ist Nirgendwo ein Thema. HU 08/18 mit Bravour Bestanden Wink

114 TsdKm in 15 Jahren Wink
06.01.2019 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 458
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 47
11x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #96
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Meiner von 2003 ist auch verzinkt, und hat ebenfalls 8/18 HU bestanden Very Happy
“Motor ölfeucht“ war einziger Mangel ^^

Spritmonitor.de
06.01.2019 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation