Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Das ist pure Überforderung durch soviel Technik die sich meldet, Sohn Auto kauft sich Papi weil er da besser reinsteigen kann, die Assistenten werden angepriesen vom Verkäufer oder sind halt nicht abwählbar beim Kauf. Das Mami damit aufm Kauflandparkplatz nicht vernünftig einparken kann, weil die Karre zu groß u unübersichtlich ist u es von allen Seiten piept, daran denkt Papi nicht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
Und Papi braucht so ein 2-Tonnen Ungetüm, damit der Dickbauch unters Lenkrad passt und er sich rausrutschen lassen kann aus der umweltfeindlichen Saufkiste.

Einen blinkenden Totwinkelassistenten würde ich gerne im Twingo nachrüsten. Kennt jemand einen Bausatz für sowas?
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Niemand eine Idee, was diese Schraube hält, bzw. wieich den Seitenaufprallschutz aus der Tür rausbekomme?

[Bild: twingo-06201748-I8l.jpg]

Weiß jemand, was aus diesem Twingo geworden ist:

https://www.twingotuningforum.de/thread-44144.html

Das wäre das Schlachtauto, das ich brauche. Ich habe den Kollegen angeschrieben, bis jetzt keine Antwort. Das Angebot wurde auch geschlossen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Schreib ihm ne Mail.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich möchte nochmal die Frage in den Raum stellen, wie die Tür zerlegt wird, sprich, wie man den Scheibenapparat, das Schloss und den Aufprallschutz aus der Tür entnehmen kann. Ist das durch Schrauben möglich oder muss die Tür dazu zerflext werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
Das war doch nicht ernst gemeint?
Alles an Mechanik lässt sich so aus und einbauen.
Macht nicht wirklich Spaß, habe ich tatsächlich schon selber alles gemacht.
Aufprallschutz ist dabei drin geblieben.
Zu diesem kann ich nichts sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 
Doch ist ernst gemeint.

Ich kriege den Scheibenapparat nicht raus. Ich hatte das auch schon mal aus- und wieder eingebaut, weiß aber nicht mehr wie. Muss die Scheibe ganz offen oder ganz zu sein? Vermutlich ganz offen (also in die Tür eingefahren), das scheint das Problem zu sein Ich kann die Scheibe nur noch 10cm runter kurbeln wegen der Delle in der Tür.  Vermutlich muss ich das erstmal an der noch intakten Beifahrertür machen, damit ich rausfinde, wie es an einer intakten Tür geht, um mich dann um die kaputte zu kümmern. Oder irgendwer erbarmt sich und schreibt mir mal schnell die richtige Reihenfolge.

Der Aufprallschutz muss auf jeden Fall raus, mit dem verbauten Aufprallschutz krieg ich die Delle nie und nimmer wieder gerade. 

Naja, die nächsten 2 Wochen passiert erstmal nichts, wenn es hier zweistellige Minusgrade geben soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das findest du nicht nur in der Reparaturanleitung, sondern auch im Internet und dort auch bei den Autodoktoren.

Scheibe und Mechanismus sind durch vor und Rückschieben des Mechanismus frei zu bekommen.
Da der Weg beschränkt ist funktioniert das am Besten bei Scheibe in der Mitte, siehe Video.
Da sind die Kugelköpfe dem Schienenende am Nächsten.
Wenn die Tür kaputt ist, misst du sie zuvor grob reparieren oder zerteilen.
Auch davon kann ich ein Lied singen.
[Bild: twingo-05092852-tjR.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
ZZTwingo1 
(07.11.2017, 21:03)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: @ alfa: Nicht dazwischenquatschen, Fragen beantworte ich später, die Diskussionen habe ich hier auch schon mit Frau, Freunden und Kollegen durch.

Der ist gut Laughing 


Da ziehe ich den Hut vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Arrrgg. Querlenker Fahrerseite. Die hintere Schraube in Fahrtrichtung ist festgerostet. Schon wieder! Ich hatte ja den ganzen Achsschemel erst vor vier Jahren getauscht. Wie kann das sein? Und wie kriege ich diese Schraube daraus - ohne den ganzen Fahrschemel wieder auszubauen? Wenn irgendwer eine gute Idee hat, her damit, bin für jeden Vorschlag dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
Was muss ganz bleiben?
Was ist kaputt?
Ich schätze die Buchsen.
Ist eine 0,8mm Trennscheibe keine Lösung?
Ich mag die Teile.
Wenig Dreck, wenig Kraft, schnell, präziser Schnitt.
Darf man nur nicht dran gehen wie ein Berserker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Tauscht du den ganzen Querlenker? Wenn ja, dann heiß machen.
Kommst du gut an die Mutter dran? Die sitzt ja da hinten bescheiden drin.
Ansonsten mit einem Dorn oder einer Verlängerung auf den Schraubenkopf und die Mutter hämmern.
Hat bei mir zum Erfolg beigetragen, und zerstört die Buchsen nicht, wenn du die behalten willst.

Anschließend habe ich die Schraube dann mit nem alten Drehmo gelöst, während ich die Mutter festgehalten habe.
Fachlich nicht richtig, hat auch sehr lange gedauert, aber immerhin funktioniert.

Gruß
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
KAputt ist nichts. Ich habe mir einen Satz Achsschenkel und Bremszangen hübsch aufgearbeitet (alles demontiert, gestrahlt, die Gussgrate entfernt, grundiert und lackiert und wieder montiert) und wollte die jetzt an das Auto bringen, dazu wollte ich noch die Querlenker ebenso aufarbeiten. Ich schwanke noch, ob ich die Buchsen durch PU ersetzte oder als Gummibuchsen lasse. Aber gerade scheitere ich schon am Ausbau der Querlenker. Zum Glück hat das keinen Zeitdruck. 

Die Mutter ist ab. Die Schraube dreht sich nicht. Da verdrehe ich nur das Gummi, mehr als 140° geht auch nicht, dann  ist das Auto im Weg... Mit einem Durchschlag kommt man da nicht ran, zumindest nicht in die richtige Richtung. 

Ja, wird wohl auf den Verlust von Buchse und Schraube hinauslaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste