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ZV Schlüssel Phase III
#16
(07.11.2017, 14:59)Broadcasttechniker schrieb: Der Schlüssel muss 433MHz Funkkopfhörer oder Laustsprecher stören.
Der Schlüssel muss andere Funkschlüssel, egal ob BMW VW oder sonstwas stören.

hmmm, also ich war echt mal neugierig und hab das mal getestet.....
offensichtlich hab ich die falschen Testobjekte denn weder beim Funkkopfhöhrer ( der einen Verbindungsaufbau hatte)
noch bei einem 433er Walky Talky hat da was gestört.
ich hab das mit 4 Renault-Funkschlüssel probiert und NIX

Edit:
die Schlüssel schliessen aber nach wie vor meine Autos auf und zu^^

Nochmal Edit:
hab grad eben direkt mal die anderen Funkschlüssel und die vom meinem 16v an meinem 16v gleichzeitig gedrückt, und das zig mal.
sorry, aber der Twingo Tat was er sollte und ging entsprechend auf und zu^^.

somit werd ich diesen Versuch nicht empfehlen...
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#17
Das funktioniert.
Wenn du das mit Autoschlüsseln machst musst du zeitgleich drauf drücken, denn die senden ja nicht dauernd.
Und obwohl ich den Test vor zwei Wochen mit meinem Sohn durchgeführt habe (Twingo facelift vs JOM mit angeblich 315 MHz) habe ich ihn gerade mit Twingo vs AVI Schlüssel durchgeführt.
Die Blockade funktioniert einwandfrei.
Funklautsprecher kann ich nicht testen weil ich 1. im Moment keine habe und 2. die letzten auf 866MHZ liefen.


Edit
Test mit zwei gematchten Twingoschlüsseln gemacht
Die blockieren sich ebenfalls gegenseitig.


Versuche den Test mal unterschiedlichen Abständen.
Wenn ein Schlüssel stark und der andere schwach sendet überlagert der starke wahrscheinlich.
Die Batterien in den Twingoschlüsseln sind 11 Jahre alt, die im Avischlüssel 5 Jahre.
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#18
Danke für diese schnelle Rückmeldung. Werde es mal probieren und hoffe das es bald funktioniert.
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#19
na hab ich doch, steht doch über dir so geschrieben.....
ist für mich somit kein zuverlässiger Test.

meine Schlüssel waren allesammt Renaultschlüssel. 3 Twingos und 1 Kangoo und ebenfalls zeitgleich....
nja, ich lebe ja auch in der Heide da sind die Funkwellen auf Urlaub, lacht^^
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#20
Hey Olly, das akzeptiere ich nicht.
Nochmal machen.

@Fireblade
hast du was zum testen da?
Idealerweise einen funktionierenden Funkschlüssel für ein anderes Auto, vorzugsweise Renault.
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#21
Du hast recht und habe nochmal ( nachdem ich auf der Coutch etwas versucht habe zu schlafen ) überlegt was nun Sache ist.

Ich habe ja Früher schon mit dieser Funktechnik zu tun gehabt und man kann es kaum glauben das die von Siemens abstammt, aber egal.

Ich hatte ja gesagt das ich das mit meinen Renaultschlüsseln getestet habe.... das ist zwar richtig aber doch Falsch denn es waren alles Twingo-Schlüssel und ein Kangoo-Schlüssel die allesammt die Transponderkennung ID33 haben und somit quasi
im selben Schwimmbecken ihre Datenpakete Empfangen und abgeben und sich auf der Analogen Sendefrequenz 433 überhaupt nicht stören. ( auch in etwa gleich zu setzen mit unseren heutigen Netzwerk wo du ja auch das selbe Prinzip mit Netzwerkkennung und Netzwerkname hast )
somit hat es meinen Twingo überhaupt nicht gestört das ich gleichzeitig 2 Schlüssel gedrückt hatte....
der Empfänger hat sich einfach nicht um die falschen Nachrichten des zweiten Schlüssel gekümmert.

Du hingegen hast gesagt das du den Test mit einem RENAUlt AVANTIME Schlüssel und einem Twingo-Schlüssel gemacht hast, die nach meiner liste einmal auf ID60 und ID46 rumschwirren (falls ich die Baujahre richtig geschätzt habe) und ja, die überlagern sich und stören die Sendepakete wenn du die nebeneinander abgibst.

dann fiel mir noch ein das du die Jom erwähnt hast und ich zufällig gestern so ähnliches Teil über Ebay geliefert bekommen habe.

ich also den Karton aufgerissen und die Fernbedienung rausgenommen, zum Auto gegangen und siehe da?
Solange wie ich diese Jom drücke passiert beim Twingo garnichts....

so, weiter im gelände....
_____________________________________________________________________________________________________________________

ist fast das selbe wenn nicht sogar mit Baugleichen Sendern und hatte die für unseren Polo gedacht
https://www.ebay.de/itm/Zentralverriegel...2749.l2649

musste leider feststellen das da keine vernünftige Gebrauchsanleitung bei ist und somit wieder 10 Euro zu geizig war^^
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#22
(07.11.2017, 16:33)Broadcasttechniker schrieb: Hey Olly, das akzeptiere ich nicht.
Nochmal machen.

@Fireblade
hast du was zum testen da?
Idealerweise einen funktionierenden Funkschlüssel für ein anderes Auto, vorzugsweise Renault.

Habe nur einen für einen VW Golf . Aber müsste ja auch funktionieren
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#23
Ja, machen und berichten, das geht ja flott.
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#24
äääämmm
an was oder weshalb soll er denn den VW Schlüssel testen wenn sein eigener genau eben NICHT geht?

oder hab ich was verpasst......

oder meinst du am VW testen?
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#25
Es geht darum ob der Renault Schlüssel überhaupt sendet oder ob nur die Synchronisation weg ist.
Wenn er sendet stört er den VW Schlüssel.

Da die WFS ja funktioniert kann man sich sowieso mal Gedanken machen ob man nicht eine universale Funkfernbedienung nachrüstet.
Die koste im Zweifel nur 11€ incl. Versand und funktioniert sehr gut.
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#26
Ist es egal welche universelle ZV man kauft ider gibt es Empfehlungen?
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#27
Also der VW Schlüssel öffnet ganz normal. Habe den Twingo Schlüssel mehrfach gedrückt aber da stört überhaupt nichts
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#28
dir läuft ja die Zeit nicht weg

https://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-Kan...1438.l2649

das Programmieren kann ich dir machen oder jeder andere Schlüsseldienst.
dann bleibt nur noch den Schlüssel anzulernen übrig bzw notfalls muss Renault das machen.

ist 100 Euro billiger als von Renault
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#29
@fireblade
da muss man schon synchron drücken, denn die Schlüssel senden nur einen kurzen Puls.

@alfacoder
Es geht um einen Twingo mit UCH
Da lässt sich der Schlüssel mit einiger Sicherheit NICHT mehr kopieren.
Das rausgesuchte Angebot ist nicht das tollste, allerdings sieht die Platine innen aus wie original und nicht so wie hier weiter unten http://www.twingotuningforum.de/thread-38030.html
Wobei auch nicht klar ist ob der PCF gelöscht ist, beschriebene lassen sich mit der Renault Software nicht umprogrammieren.
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#30
der Chip ist ne Jungfrau und über Renault geht das mit Sicherheit.....
ist nur die Preisfrage
und einen defekten Schlüssel kann ich natürlich auch nicht Kopieren

Edit:
Jaklar ist ne Jom Billiger/Günstiger aber erstmal ist das nichts für 2 linke Hände und ich selbst halte da sowiso nichts von an einem Vorhandenem Billigzeugs reinzubasteln.
deshalb von mir auch nie dahingehend eine Empfehlung....
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