Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichterorgel im Rücklicht
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
ich habe mir zwei neue Rücklichter gekauft, die Anschlüsse etc. passen nur leider leuchten bei jeder Bedienung die falschen Lichter.
Z.B. wenn man die Bremse betätigt geht der Blinker an.

Ich weiss das es mit den Anschlüssen zu tun hat, würde es aber gerne selber anschließen.
Hat jemand eine einfache Beschreibung zur Lösung oder eventuell Bilder?

Mit freundlichen Grüßen
Minuschk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum!

evtl hilft dir das aus den tips: http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Minuschk
#3
Super Danke! Blicke hier noch nicht ganz durch wo ich was finde.

Danke für die Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hier die tipps, ganz oben das wichtigste: http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
ansonsten ist die suchfunktion hier ganz ordentlich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
wenn aber bis vor kurzem alles vernünftig lief wird es Höchstwarscheinlich eine Gammelige Masseverbindung zu der oder den Lampen sein.
versuche diese mal zu Überprüfen...

Was steht in der Einbauanleitung für die Gekauften Lampen? welches Baujahr, denn bis 1998 waren die Anschlüsse in den Steckern anders gepolt.
die Anordnung findest du aber hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Interessant wäre natürlich auch zu wissen, welche Rückleuchten verbaut werden sollen (evtl. mit Bild)...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-06133357-LtB.jpg]

Das sind die neuen Rücklichter. Habe Sie auf dem Schrottplatz ausgebaut sind beide voll funktionsfähig. Habe leider vergessen bei dem Schrottplatz ein Foto der Anschlüsse zu machen ( der Kabelfarbenreihenfolge).

Ist ein 2002er Baujahr mit den Originalen Lichtern.

Mit freundlichen Grüßen [/code][/quote][/php]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die früheren Tuningrücklampen waren mit den Anschlüssen auf Twingo Phase 1 Konstruirt, deshalb wollte ich wissen was in der Anbauanleitung stand.
haste aber nicht^^ dann musst du deine Stecker mal auf Oldi zurück stecken. in dem Link von mir siehst du die Kabelfarben von beiden Modellen.
Die Steckerchen lassen sich mit einem ganz zierlichen Schraubenzieher aus dem Steckergehäuse heraushebeln. da sind so kleine Nasen drann die du dazu etwas Verbiegen musst^^.

Alternativ bleibt dir auch noch das ausklingeln der Anschlüsse auf deinen Anschluss

viel Spass
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Minuschk
#9
Ja hab mir die Farbcodes abfotografiert und werde es gleich direkt mal ausprobieren. Danke !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[Bild: twingo-06200512-lAS.jpg]
[Bild: twingo-06200555-fdV.jpg]

Hab es endlich geschafft. Beim ersten Bild sind es die alten Anschlüsse der Original Rücklichter, beim zweiten sind es die neuen Rücklichter.
Ist nur für das rechte Rücklicht.

Danke für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtes Rücklicht mit Nebelschlussleuchte haidi 2 3.984 03.01.2013, 13:40
Letzter Beitrag: haidi
  rücklicht felixkarls 10 9.108 04.06.2012, 11:05
Letzter Beitrag: felixkarls
  Neues Tuning-Rücklicht, alles leuchtet ^^ UltimaStyler 7 6.363 28.09.2011, 06:13
Letzter Beitrag: twingo-girl91
ZZTwingo1 Reflektoren im rücklicht? beibootschrauber 8 8.673 20.01.2010, 16:16
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste