Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät zurücksetzen.
#16
War halt so. Jetzt haben wir nochmal den Standardmodus und den Erweitert 2 gemacht also insgesamt 6,5 Stunden. Ohne Erfolg, die Birne sollte ja ausgehen und die rote oder grüne sollte durchgehend leuchten, bei uns geht aber einfach nach der Zeit alles aus. Wir sind uns aber sicher das alles richtig angeschlossen ist. An was kann das liegen? Geht es vielleicht nur bei einem 06R von Margnetelli?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der "Brüter" bekommt keinerlei Feedback vom Steuergerät sondern läuft stur durch.
Die einzige Lampe die ein Feedback gibt ist die 1,2Watt Fehler Lampe.
Vielleicht habt ihr ein nicht funktionierendes Mock-Up.
Schreibt den 9eor9 mal an, der war jetzt aber schon länger nicht im Forum.
Ich hatte sein Gerät mal bei mir.
Das Teil hat auf jeden Fall Codes rausgehauen, die grüne LED hat im Takt geflackert, nicht geblinkt.*
Allerdings ist bei mir Live und in Farbe das Relais kaputt gegangen und ich habe es durch einen Transistor ersetzt weil ich kein so kleines parat hatte.

Ich frage euch nochmal: Warum ist euer originales Steuergerät kaputt gegangen?

Bis auf Semi Auto würde ich übrigens alle Modi probieren.

* da kann mich eventuell fälschlich erinnern.
Die grüne Codeleitung hat auf jeden Fall die typischen langsamen Signale rausgehauen, habe ich oszillografiert.
Sagt mal was die grüne NACH dem Start bei euch sagt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hab ich doch bereits gesagt, ich bin wo gegen gefahren dann war kein Strom mehr am Auto. Dann würde Batterie, der Sicherungskasten und der Kühlwasserbehähler getauscht und paar Sache gerade gebogen. Danach sollte wir nochmal Zahlen weil das Motorsteuergerät kaputt ist, dass wollten wir aber nicht war schon teuer genug.

MOCK UP?? Was ist das? Die rote blinkt im Takt mit der Birne und die grüne da zwischen immer 4-6 mal ganz schnell und die Relais klacken die ganze Zeit. Hast du die Anleitung gelesen? Da steht drin das dann die Birne aus geht und nur noch eine Lampe leuchtet danach. Und wenn keine Sperre drin ist blinkt das Gerät nicht.
"Nach dem Decodieren wird die Zündung ausgeschaltet und die grüne LED leuchtet dauerhaft. "

Habe es mal übersetzt aus der PDF.
"Bewerben + 12V IGN, Lampe muss blinken. Wenn die Lampe geht an und blinkt nicht, wird ECU bereits nicht codier"

Hier die andere Stelle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nein, da steht was anderes, das bezieht sich auf die Fehlerlampe.
Allerdings steht da auch dass die grüne LED auf Dauer an ist.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...0_JTYtOlJO

Worte die du nicht kennst.....Google.
Wenn das Steuergerät und der Sicherungskasten mechanisch beschädigt wurden, dann werft das Auto doch bitte weg.
Oder besorgt euch ein dekodiertes Steuergerät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Anleitung habe ich ja auch und da steht genau das drin, lese doch einfach.

Wieso sollte ich mein Auto wegschmeißen? So ein Quatsch.

Fehlerlampe ja klar das die MIG also Motorkontrollleuchte heißt das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich habe das gelesen und mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wenn euer Brüter nicht funktioniert dann ist er entweder kaputt bzw. funktioniert von Anfang an nicht oder aber ihr macht was falsch.
Übrigens, wenn die MIL im Takt mit der roten LED blinkt ist was faul mit dem Steuergerät.
Der langsame Modus sollte ausreichend sein damit die MIL angeht um danach zu blinken bis eben der nächste Zyklus beginnt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ganz theoretisch müsste dieses Nachblinken aufhören sobald das Steuergerät das richtige Wort bekommen hat.
Dann darf man dem Aufbau aber nicht einfach die Spannung abschalten. Man muss die gelbe Leitung entfernen und warten bis das andere Relais auch abfällt.
Das dauert etwas mehr als eine halbe Minute.
Danach ist das Steuergerät freigeschaltet.
Klaut man die Stromversorgung sofort wird nichts geschrieben und alles ist beim Alten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
wenn das Steuergerät durch Unfall kaputt geht dann passt hinten auch die Lampe nicht mehr richtig.

schon der 2. diese Woche der sich nichts laufendes aus der Bucht holt und lieber herumbastelt.

man Gut das wir unsern Ulli haben^^. Duck und wech.......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das ist interessant ja die Birne blinkt nur im Takt mit der LED. Was kann da nicht stimmen.

Die Aussage von Alfa versteh ich nicht, dass Steuergerät ist von Ebay. Haben sogar viele angeschrieben ob eins freigeschaltet ist schon, war aber keins.
Also dann die gelbe Leitung ab? Also wo Zündung steht und dann warten eine Weile, warten dann lieber länger wenn es soweit ist.

Heute würde ein Kumpel vorbeikommen der sich da ein bisschen auskennt, der meinte aber er brauch den Schaltplan vom Steuergerät. Kann leider nix finden bei Google hat das einer von euch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Dann frage doch beim Anbieter nett nach der VIN des Schlachters.
Und bitte stelle mal Bilder vom Auto und/oder des defekten Steuergerätes ein.
Und vielleicht auch mal von eurem Versuchsaufbau.
Der Schaltplan vom Steuergerät bringt euch nichts weil ihr nichts dran machen könnt und der Verkabelungsplan ist in den Unterlagen in den Tipps.
Ohne Bilder werde ich mich hier ausklinken, habe dazu sowieso erst wieder am Abend Zeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Finde da nix in der Suche nur ein Thema und das ist ein anderes scheinbar. Wo soll das da genau sein link?

Vom Auto?? Das ein twingo da bin ich mir sicher!

Kann mal schauen ob ich irgendwie Fotos von dem Aufbau hochladen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste