Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
starkes klappern/quietschen aus Richtung Zyl. Kopf
#1
Moin,moin!
Beim Twingo (2001,58 PS, 187000)meiner Tochter haben sich in kurzer Zeit starke Geräusche aus dem Zyl.Kopf bereich bemerkbar gemacht. Ich dachte im ersten Moment das es vom Riementrieb kommt (Wapu,Riemen,Rolle, und Kopfdichtung(wg. Ölleck hinten) Anfang April gemacht). Nach öffnen der Haube hörte es sich aber an. als wenn es eher aus dem Kopfbereich kommt. Habe ja einen Verdacht, möchte aber gerne mal die Meinung anderer hören.
Ölwechsel u.a. wurde regelmässig gemacht. Fahren ihn bisher rd. 70000 Km.

MfG Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also du stehst direkt davor und willst uns also raten lassen.
Rate mal ob du dazu Hilfe bekommst?

Wird immer Lustiger hier^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus
Mache bitte ein halbwegs anständiges Video mit gutem Ton.
Auf Youtube hochladen und hier verlinken.
Ferndiagnosen sind schwierig, wir werden unser bestes tun. Fernheilen können wir noch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin!
Wollte kein Ratespiel anschieben(
Werde morgen mal versuchen ein Video zu machen wie Broadcasttechniker vorgeschlagen hat.
Bis dahin.
Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin!
https://youtu.be/MWIqlML6uyc
Habe es nun endlich geschafft die Geräuschkulisse zu laden.
MfG Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe noch nie ein so schlechtes Video gesehen oder gehört.
Zumindest konnte ich das "Renault" mal kurz auf dem Deckel auf der Ansaugbrücke sehen.
Mit dem Audio kann ich absolut nichts anfangen, sorry.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ernsthaft? Broadcasttechniker schrieb ein halbwegs anständiges.
Darin erkenne ich weder ein auto, noch ein Motorgeräusch.

Falls auf dem Handy noch Siemens, oder Benq steht, dann bitte einem Kumpel das Video
mit seinem aktuellen Handy zu machen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
ZZTwingo1 
? x Mal solche Videos im Motorradforum gesehen und gehört. Im Endeffekt kann man da auch nichts richtiges (oder falsches) zu sagen. Im Motorradforum einigen sich die drei Leute, die da noch aktiv mitmachen und Antworten geben meist auf Steuerkettenspanner, Spannschiene oder Steuerkette (defekt, verschlissen, gelängt) Rückmeldung, was nun wirklich mit der Maschine war, kriegt man meist keine.

Twingo hat keine Steuerkette, bin ich mal gespannt, auf was man hier tippen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Macht er das wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er warm ist. Trete mal die Kupplung, ist das Geräusch dann weg? Wenn ja ist das Ausdrücklager der Kupplung trocken gelaufen, halb so wild, hat meines damals auch gemacht lange Zeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mit diesem Vid brauchst du hier nicht auf etwas Konkretes hoffen.
Noch ein Ratemal wäre Nockenwelle, aber wie gesagt.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern im Leerlauf mit Licht, bei Kupplung treten weg HansC06 11 2.700 16.08.2023, 21:10
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Kopf kaputt? Twingomann78 6 1.188 10.06.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 32.674 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 1 Quietschen/Schleifen im Kaltstart Elias Abend 9 6.312 12.02.2020, 13:53
Letzter Beitrag: Elias Abend
ZZTwingo1 Motor (C3G) hat zuwenig Power, bei höherem Tempo starkes stottern! Thorsten247 3 3.343 19.07.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ventil klappern (D4F T) Loobby 8 7.448 21.10.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Loobby
  D7F A 730 Kopf gleich? 9eor9 3 3.331 22.09.2015, 18:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Motorprobleme nach Kopf wechsel Taner10 5 4.644 02.03.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste