Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumgebläse wechseln bzw. Widerstand
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
Bei meinem Twingo (BJ 2013) funktioniert die Lüftung, auf allen Stufen, nicht mehr. (Klimaanlage, keine Automatik)
Nun habe ich die Schalter und Verkabelung zu den Drehknöpfen überprüft und da scheint alles ok zusein. Nun möchte ich das Gebläse und den Widerstand überprüfen.
Wie komme ich da ran ? Habe schon jegliche Foren und Youtube durchsucht. Ich gehe mal davon aus das ich die falschen Suchbegriffe eingebe weil dazu muss es doch eine Anleitung geben.
Kann mir da jemand helfen ? Bin verzweifelt !
Gruß
Oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jetzt geht das bei den Twingo 2 los.
Zieh dir zuallerst mal in den Tipps die Doku und schau da rein.
Prüfe aber bitte auch ob die Heizbare Heckscheibe geht und das Radio bei Zündung an wieder von alleine angeht wenn es vorher eingeschaltet war..
Es ist nämlich möglich dass im Zündschloss der Vor-Zündungskontakt kaputt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, Radio und Heckscheibe funktionieren bei eingeschalteter Zündung.
Auch die Klima sowie Heizung. Er bläst halt nix raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So, nach ein bisschen wackeln und fummeln, habe ich festgestellt das die Kabel die in das Gebläse gehen (rechte Seite Fußraum) einen Wackelkontakt haben.
Jetzt konnte ich es so zurecht knicken das es erstmal geht. Wird aber bei der nächsten Bodenwelle eher nicht halten.
Weiß so garkeiner wie man das Gebläse aus dem Twingo II bekommt ?
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß Oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum weißt du es immer noch nicht?
Berliner sollten doch auch des Englischen mächtig sein, und wenn nicht gibt es doch immer noch die Bilder.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beifahrer Airbag demontieren dann kommt man super hin und sieht ihn auch super man muss ihn dann nur noch rausdrehen und fertig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dazu sollte immer erwähnt werden das an die Airbageinheit mit geschultes Personal ran darf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja das ist korrekt also besser in der werkstatt machen statt auf eigene gefahr

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei aller Vorsicht, macht euch nicht ins Hemd.
Diese strengen Vorschriften stammen noch aus Zeiten als Airbags autarke Bomben waren.
In den ersten Espace z.B. mit eigener Batterie ohne Verbindung zu irgendetwas im Fahrzeug.
Diese Zeiten sind seit über 20 Jahren vorbei.
Klemmt die Batterie vor Beginn der Arbeiten ab und erst wieder an wenn alles wieder zusammengebaut ist.
NICHT zu Testzwecken um zu sehen ob das Gebläse jetzt läuft zwischendurch!
Das macht Fehlereinträge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 aus 2006 Heizungslüfter+Widerstand Denis K. 5 5.247 25.05.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste