Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode geht nicht!
#16
Wichtig ist den ersten Puls mitzuzählen.
Sobald du den letzten zu zählenden Puls siehst lässt du los.
Also ruhig mittendrin, meinetwegen ganz kurz danach.
Es sind ja nur Sekundenbruchteile.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Geht die LED dann bei erfolgreicher Eingabe direkt aus?
Schon gedacht das letzte schnelle Blinken zählt schon also beim ersten bloß 5 langsame aber das geht auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18


Hast du die Batterie mal abgeklemmt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das war die erste Anleitung die ich vorgestern gefunden habe. Ich mache es 100 % genauso. Es ging vorher genau mit dem Schlüssel drauf drücken Türen auf und Wegfahrsperre aus. Jetzt halt nicht mehr. Mein zweit Schlüssel passt nicht ins Zündschloss nur die Türen. Infrarot aufschließen ging beim dem nie er hat auch einen anderen Code, daher glaube ich er würde samt der 4 Türschlosser nachträglich von einem anderen Fahrzeug eingebaut. Was mich wundert ist der andere Schlüssel blinkt zwei mal rot beim Drucken der Schlüssel der früher ging blinkt nicht wobei die LED in Ordnung ist und an der Platine auch alles jeder wiederstand jede Spule die Transistoren und der IC soweit man testen kann. Ich sehe in der Kamera auch ein deutliche aufblitzen der IR LED aber es passiert nix außer das lange Blinken der Wegfahrsperren LED. Aber selbst egal was mit den Schlüsseln ist. Der Code muss ja gehen er steht auf der Platine, einzige Möglichkeit jemand hat da ein IC drauf von wo anders.. Sonst verstehe ich es einfach nicht. Habe den Decoder ausgebaut Labornetzteil konstant Strom andere LED andere Taster und trotzdem nimmt er keinen Code..
Batterie ja 100 mal. Wie sagt jetzt hängt das Teil am Netzgerät im Labor. Nehme dauernd den Strom weg dann wieder ran 15 warten probieren und wieder von vorn.. Selbst wenn das Motorsteuergerät defekt wäre müsste der Decoder frei geben. Dann muss der decoder defekt sein andere kann es nicht sein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Bei Labor Netzteil bekomme ich Angst, besonders wenn du Konstantstrom schreibst....
Ne blöde Frage: Warum hast du die Batterien gewechselt wenn es vorher lief.
BAUE UNBEDINGT die alten wieder ein, dann geht es auch wieder.
Danach versuchst du folgendes: Starte den Motor und zieh bei laufendem Motor den Dekoder ab.
Nach dem Abstellen des Motors mindestens eine Minute warten.
Dann wieder starten um zu sehen ob er läuft.
Danach trennst du die Codeleitung und schaust weiter.
In die ZV gehören 2x CR2016, wenn man den Sender direkt an den Empfänger hält funktioniert auch eine neue CR2032

Edit
Du hast den Dekoder nicht im Auto?
Dann machst du genau nix.
Das Auto bekommt über den Dekoder das Signal zum Freischalte.
Was stimmt, der Dekoder muss auf die Notdfallcodeeingabe reagieren, ich habe ja einen ähnlichen Laboraufbau.
100 x 15 Minuten sind 25 Stunden, das glaubst du selber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Entschuldige dieses Laien Jargon, natürlich eine Konstante Spannungsquelle um eine unter versorgung durch die Batterie auszuschließen. Die hängt natürlich nach dem ganzen getestet in den Seilen, hat zum Schluss auch meine 70 Ah aus dem C 350 dran. Und natürlich keine 100 mal, Übertreibung zur Unterstreichung der Häufigkeit an Versuchen. 5937 habe ich bestimmt 10 mal im Fahrzeug und draußen auch 5 mal probiert. Ok ganz zu Beginn war der Taster defekt (gebrochen) der hatte eine sehr hohe Mechanische Belastung gehabt weil vom Vorbesitzer der Plasteknopf gefehlt hat. Also einen neuen SMD Taster eingelötet. Dabei habe ich dei vorhandene CR 2016 überprüft die mit 2,56 V bisschen schwach auf der Brust war also ne neue rein von Duracell mit 3,25 V. Das da zwei rein gehören sehe ich erst jetzt nach deinem Hinweis im Gehäuse steht ja auch ne 2. Probiere ich gleich aus. Also gut ja und den rest weißt ja danach ging nix mehr ausser das längerer Blinken der LED im Tacho der Wegfahrsperre.

Ich glaube deinen Aufbau habe ich gesehen. Meiner ist ähnlich. Laut deiner Zuordnung 1 direkt auf plus 10 über Kippschalter für Zündung auch drauf. 7 auf Masse. 2 über eine LED auch auf plus habe noch einen Vorwiederstand davor weil die Spannung für meine LED bisschen viel ist. 8 geht über einen Taster auf Masse. Und 4 hängt zum schauen ob was passiert gegen Masse am Oszilloskop. 12 V am Breadboard Strombegrenzer am Netzteil hängt auf 6 A fließt hier ja nicht annähernd. Und ja das hängt am Trenntrafo. Alles funktioniert auch wie gehabt bloß nicht der Code das klappt auch so nicht.
Jetzt Leuchte auch die rote LED an dem Schlüssel. Schnell Decoder wieder ran. (in dem anderen Schlüssel ist auch bloß eine CR2016) wenn es das war wäre die harte da hatte ich glaube nicht geschaut.
Also bis auf die Rote blinkende LED jetzt und das der Decoder jetzt auch anscheinend gar nicht mehr reagiert kein Vorteil.
Korrektur. Reagiert doch noch den LED am Tacho. Aber Wegfahrsperre blinkt weiter. Musste ja auch in dem Aufbau ausgehen bei Freigabe durch Schlüssel oder? Und das Schaltrelai für die ZV würde man ja auch hören. Auto steht halt 50 km weiter weg will nicht extra hinfahren nur um vielleicht... Der Twingo hat leider keine Schleppöse.
Der andere Schlüssel von wohl einem älteren Model (IC verklebt) da reagiert der Decoder nicht. Also doch decoder hin oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Da kann ich dir nicht helfen.
Du hast aber nicht das Standardproblem sondern bastelst so wie ich lustig vor dich hin.
Der Dekoder verhält sich ja im Rahmen noch "normal".
dass er den Code nicht will ist blöd.
Und Klacken muss das Relais, korrekt, sonst musst du gar nicht erst damit hinfahren.
mal ganz blöd gefragt. Du hast nicht zufälligerweise mehrere Dekoder und jetzt den Überblick verloren?
Deinen Laboraufbau hast du ja auch nicht erwähnt.
Der Schlüssel mit den verklebten ICs gehört zu einem C3G.
Dazu gehören auch Dekoder mit verklebten ICs.
Schlüssel mit verklebten ICs gehören zu solchen Dekodern und umgekehrt, nie über Kreuz.
Du hast da was verwechselt, jetzt wird es klarer.

Ich weiß nicht ob die ZV/Dekoder mit diskreten ICs überhaupt an das C3G Steuergerät passen.

(23.10.2017, 11:57)Sacha schrieb: Die wollten mir die nummer nicht geben, dass würde nix bringen da müssen neue Schlüssel her. Leider habe ich weit und breit bloß diese eine Werkstatt. Daher würde ich es eher in Betracht ziehen das Fahrzeug in die Presse zu geben als da nochmal zu fragen. Also Fahrgestellnummer kann ich die so posten? Würde es lieber jemand per PN schicken wenn sich einer findet.
Angenommen jeder auf der Welt hätte deine Fahrgestellnummer.
Und?
Dann stecke das Teil in die Presse wenn es dir dann besser geht.
Wenn das Auto zuletzt mit dem Dekoder/Schlüssel und unverklebten ICs gefahren ist bringt dir das sowieso genau nichts, denn der Code wird nicht mehr passen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ja, sie passen und können auch zum freischalten missbraucht werden^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#24
Ne, ich habe bloß den einen Decoder und die beiden oben erwähnten Schlüssel. Fahrzeug so geholt vor nehm halben Jahr. Nicht mal bis die Woche gemerkt das der zweite Schlüssel nicht ins Zündschloss passt und der andere nicht in die Türen. Lief ja alles mit Fernbedienung. Hier mal Bilder von den Platinen der Schlüssel und des Decoder. Beim decoder bin ich mir nicht sicher eine Seite ist verklebt die andere normal gelötet, vielleicht kann wer auf klären. Schlüssel mit der grünen Platine ist der der funktioniert hat mal. Das mit den zwei Schlüsseln zeigt ja klar da hat einer was gemacht. Bloß was der alles gemacht hat ist die Frage Kabelbaum am decoder war in Ordnung nix gedrückt oder Abgetrennt. Aber ja so lange durch den Code die LED nicht aus geht oder per Fernbedienung das Relais nicht schaltet (dann geht ja auch die LED aus) brauche ich nicht hinfahren.

Schlüssel der ging und nur im Zündschloss passt:

[Bild: 990914-1508771614.jpg]

Schlüssel der nie ging und auch nicht ins Zündschloss passt, aber in die Türen:

[Bild: 1761ed-1508771719.jpg]

Decoder oben und unten:


[Bild: 81c0f2-1508771804.jpg]

[Bild: 81c0f2-1508771804.jpg]
[Bild: m2d1-2-11c7.jpg]


[Bild: m2d1-2-11c7.jpg]
[Bild: m2d1-1-e3a0.jpg]
Da ging was schief erst, weiß leider nicht wie ich Beiträge Edieren kann. Also grüne Schlüsseplatine l ging mal blaue nie wie es oben steht.
Anderer Schlüssel hat Code WCDGUNN also 3826 geht aber auch nicht. Wenn die alle drei nicht zueinander gehören wie soll es da je funktioniert haben, wenn Schlüssel und decoder bloß einmalig programmierfähig sind.
[Bild: m2d1-3-fe2a.jpg]

[Bild: m2d1-4-73d0.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
welcher Schlüssel ging denn mit welchem Empfänger?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Normalerweise gehören die beiden blauen zusammen, beim C3G.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
Also der Schlüssel mit der grünen Platine ging mit dem Decoder vorher aber beide Code der Schlüssel gehen nicht mit dem Dekoder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
@ Sacha
wirklich ohne sch?
Benutze bitte den hier https://pics.twingotuningforum.de/quick.php
Und noch ne Bitte.
Bitte fotografiere quer, da lässt sich der Bildschirm besser nutzen.
Mag ja auf'm Telefon noch egal sein, auf dem PC kann ich den Bildschirm nicht mal eben drehen.
Ich schätze mal dass die Schlüssel mit dem Kleber zu dem Dekoder mit dem Kleber gehören.
Es sei denn der grüne Schlüssel ist selber schon ein Ersatzschlüssel, dann würde das einen Sinn ergeben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
dann gibt es nur eine möglichkeit:
irgendwie hast du es mit dem MSG in Virgin geschaft und das Msg hat dann Dreck gefressen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber der Dekoder müsste doch wenigstens den Code fressen der zum dazu passenden Schlüssel gehört.
Und wenn es nur zum resynchronisieren ist, ich kenne das Procedere.
Wir hatten hier im Forum bis jetzt erst einen wirklich defekten Dekoder, und der hat sich ziemlich tot gestellt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-31196.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.673 579.861 Gestern, 13:37
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 707 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.372 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.182 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.495 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.864 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.284 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.315 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste