Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Gummikuh
#1
In meiner Biografie http://www.twingotuningforum.de/user-1194.html befinden sich meine aktuellen und verflossenen Fahrzeuge.
Eins davon ist ein BMW Motorrad, ne R45, leider in der 27PS Version.
In Oberhausen 1979 auf jemanden meines Baujahrs erstzugelassen.
1982 hat sie dann die Mutter meines Patenkindes gekauft und bis 1986 gefahren.
Sie wollte das Moped loswerden weil sie das Motorradfahren ihren jungen Kindern gegenüber als unverantwortlich empfand.
Na gut, habe ich es halt gekauft und 1987 auf mich zugelassen. Ich bin Anfangs wenig, später so gut wie gar nicht mehr damit gefahren und habe das Teil einmal für ein Jahr an einen Freund verliehen bis der sich dann eine BMW C1 zugelegt hat.
Als die Kinder der ehemaligen Besitzerin volljährig waren wollte diese wieder Motorrad fahren und ich habe ihr das alte Moped auf ihren Wunsch zurück verkauft nachdem sie es vorher ausgiebig probegefahren hat.
War ihr aber nachdem sie sich wieder eingefahren hatte etwas zu schlapp, so hat sie sich zusätzlich eine R1100 zugelegt.
Warum ist das Ding seit 2016 wieder bei mir? Weil sie leider nach kurzer schwerer Krankheit gestorben ist.
Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und war beim TÜV, erfolgreich. Bin leider seit letztem Sommer erst rund 450Km damit gefahren.
[Bild: twingo-19223755-RCy.jpg]

[Bild: twingo-19223809-NoT.jpg]

Irgendwann muss ich mal anständige Bilder davon machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bis auf die Koffer wäre die bmw so wie sie da steht genau mein Geschmack! Ich steh halt einfach auf alte Fahrzeuge. Wirklich sehr schön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte genau das selbe Gerät gehabt allerdings in der offenen Version da für mich diese Bescheuerte 27PS-Regelung nicht zuständig war. Ich durfte Quasi von Anfang an volles Rohr fahren^^
So für die Dörfer war das Teil nicht Schlecht und vor allem Bequem, nur wenn man mal auf die Autobahn wollte dann schrie die Seele einfach nach Meer Dampf^^
Kurz um, die Nachfolgemaschiene war dann die R90 S mit ich weiss es nicht mehr genau 62 Ps oder so, eben eine wirklich Bequeme Karre.
Irgendwann musste aber dann doch ne Boldor her. erst die F1, dann die F2.......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
27 PS... In Zeiten wo schon jede Reiseenduro mindestens 150 PS haben muss, ist so ein
Motorrad doch gar nicht mehr fahrbar. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja, mir reichen die 27PS dicke.
Ich hätte nur schon wegen des geringeren Verbrauchs lieber die 34PS Version.
Leider drosselt BMW nicht so wie die Japaner mit einem Stück Plastik in der Ansaugung oder einem Stück Metall im Auspuff sondern rundherum.
Andere Vergaser, andere Zylinderköpfe, andere Nockenwelle, anderer Hinterradantrieb.
Umbau also schlichtweg vergessen.
Ich habe das Ding seit über 20 Jahren und hänge deswegen ein wenig dran, brauchen tu' ich das Ding nicht.
Mein Sohn (15) fährt gerne als Sozius mit und vielleicht macht er nächstes Jahr den A1 und holt sich ne 125er, dann können wir auch mal zusammen fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste