Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser hakt und Auto Startet nicht sofort.
#16
ich meine natürlich das steckergehäuse, mir ist vorhin nicht die genau bezeichnung eingefallen, es ist aber der stecker auf dem bild
ich schaue mir denn stecker noch mal an und dann versuche ich das mal mit dem leichten weg biegen und dann schaue ich mir mal den stecker genauer an und tausche ihn aus da der stecker auch schon etwas locker drauf steckt und schaue mal ob das problem mit dem anlasser dann hoffendlich weg ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
am stecker vom weißen kabel liegt es noch da dieser noch gut aus sieht und es liegt nicht daran. so ein mistMad
sind die anlasser für den twingo c06 alle gleich oder gibt es da unterschiede?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du musst erst sicher sein, dass die Spannung korrekt ankommt.
Batterie voll (12,4 Volt Minimum), dann Prüflampe an Plus und Motorblock,
muss so hell sein, wie direkt an der Batterie.
Wäre eine Möglichkeit, Anlasser ist nämlich auch vom Massekabel abhängig.
Analog das weiße Anlasserkabel testen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
wenn der anlasser hakt liegen ca 6 volt an und wenn der motor startet 0 volt.
das weiße kabel ist doch plus und da wo die mutter drauf ist ist dann minus richtig?
gemessen habe ich plus am weißen kabel und minus habe ich außen am anlasser gehalten oder kann ich da noch anders messen ob strom kommt.
der ot geber hat mit der sache nichts zu tun oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wenn du dann 0 volt hast dann hast du ein gewaltiges Masseproblem oder aber ein Stromzufuhrproblem.

Startest du mal kurz mit Licht an.... geht das licht total aus?, dann ist dein Batteriepool ziemlich versifft und muss gereinigt werden.
du kannst auch mal mit deinem Überbrückungskaben das Schwarze auf Batterie Minus setzen und am Anlasser bzw Motorblock das andere Ende anklemmen.
was bewegt sich da?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
das licht bleibt beim starten an es wird aber leicht schwächer und das mit dem überbrückungskabel kann ich morgen mal testen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
das licht bleibt beim starten an es wird aber leicht schwächer und das mit dem überbrückungskabel kann ich morgen mal testen.
ich habe gerade im netz gesehen das da wo die mutter drauf ist auch plus ist und ich habe nur am weißen stecker gemessen und da kommen die ca 6 volt bzw 0 volt an.
dann werde ich morgen nochmal messen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
andi1978 schrieb:hi.
untschuldige bitte wenn ich dich so anschreibe aber ich habe eine kleine und kurze frage an dich.
sind die anlasser für den twingo c06 alle gleich oder gibt es da unterschiede?

Ja, ich entschuldige dich, aber ich oute dich auch.
Dazu schaut man in die Ersatzteilliste.
Soweit mir bekannt gibt es nur zwei Typen, den für den C3G (1,3l) und für den D7F (1,2l).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ich habe einen anlasser gefunden der auch von den daten her für meinen twingo ist aber da steht bei das er nur bei dem twingo mit vollautomatik passt und den habe ich nicht, und deswegen war auch unter anderem meine frage ob es unterschiede gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
der Passt nicht wenn du einen normalen Schaltwagen hast
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Schau in die Liste.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ok.
und dann habe ich noch einen anlasser gefunden wo diese hinweise stehen obwohl ich meine schlüsselnummer eingegeben habe.

Passt nur für: 1996/07 - 1998/08 (Motorcode: D7F.7.01, Getriebetyp: JB1,MB1, Getriebeart: Schaltgetriebe, Getriebeart: Automatikgetriebe)weniger Renault

Passt nur für: 1996/07 - 2007/06 (Motorcode: D7F.7.02,D7F.7.03, Motorcode: D7F.7.20, Getriebetyp: JB1,JH1,MB1, Getriebeart: Schaltgetriebe, Getriebeart: Automatikgetriebe)weniger

edit:
ich habe noch einen anlasser gefunden wo diese hinweise stehen und laut schlüsselnummer passt er zwar nicht zu meinem auto aber der verkäufer schrieb das er aber passt.

Passt nur für: 1996/09 - 2007/05 Renault Twingo C06_ 1.2 1996/05-2017/12 1149 ccm, 40 KW, 54 PS
Passt nur für: 2004/08 - 2007/05 Renault Twingo I C06_ 1.2 16V 2004/08-2007/06 1149 ccm, 44 KW, 60 PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
hier ist ein bild von meinem anlasser und ich hoffe man kann alles sehen.
welche nummer ist die teilenummer ?

[Bild: twingo-29220644-TLc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Teilenummer : 7700 865213
Hast du Starthilfekabel ? Dann bau aus und teste :
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8621797
Multimeter und Prüflampe zu schwierig ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
na also ich hätte gern ein Bild vom Ritzel gehabt und auch die Anzahl der Zähne,
oft verkaufen die Leute ihre Anlasser unter angabe der Zähne
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 188 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 308 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.564 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.714 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.618 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 10.145 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.505 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste