Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen?
Verfasser Nachricht
pdh91 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen?
Hallo Zusammen,

wir sind neu hier da meine Freundin aktuell auf der Suche nach einem Twingo 2 ist Wink.

Wir haben aktuell einen Twingo ins Auge gefasst welcher in unserer Nähe steht (Automatik war die Voraussetzung für sie Smile )

Beim ersten "Sichtkontakt" zum Wagen ist mir folgendes aufgefallen:

- die Seiten und Heckscheiben weisen helle Stellen auf die sich fast um den ganzen Rand herumziehen (siehe Bilder), es sieht fast so aus als ob sich der Kleber löst bzw sauer wurde und verfärbte.

Der Verkäufer (priv.) konnte mir nicht sagen woran es liegt, auch auf Nachfrage beim Renault Händler gab es keine Info.

Fahrzeug ist von Mitte 2008.

Vielleicht habt ihr sowas schon mal gesehen Confused:

LG
Pascal

       
04.10.2017 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.717
Registriert seit: May 2007
Bewertung 96
Bedankte sich: 3414
3585x gedankt in 2892 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen?
Kann man das nicht mal anders fotografieren?
Ich kann mir denken worum es geht, aber die Fotos sind schlecht gemacht.

Zum Quickshift.
Denke bitte daran vor order nach dem Kauf den Druckspeicher zu überprüfen und gegebenenfalls den Preis zu drücken und den Druckspeicher zu wechseln.
Die Prüfung ist auch für den Laien sehr einfach..
Im Stand wird geschaltet. Es muss sich mindestens 3x schalten lassen bevor die Hydraulikpumpe wieder anläuft.
Mehr ist besser, weniger ein Grund für den Wechsel. Der Speicher ist ein Verschleißteil.
Der Wechsel steht nicht im Wartungsplan, ein schlapper Speicher killt aber die Pumpe.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.10.2017 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pdh91 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen?
Sorry leider habe ich nur diese Bilder machen können.

Explizit geht es um die markierte Stelle, ich hoffe man kann darauf hin deuten was ich meine.

Ich habs bisher noch bei keinem Twingo gesehen, dass sich an der Scheibe so weiße / graue Striemen / Streifen gebildet haben. Bei den anderen ist die Scheibe an der Umrandung normal schwarz, ohne das man irgendwelche Abdrücke sieht bzw. helle Stellen zu sehen sind.

[Bild: twingo-04105914-dTP.jpg]
04.10.2017 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pdh91 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen?
Kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten, es sieht fast danach aus das sich der Kleber von der Scheibe löst.. hoffe man versteht den Sachverhalt :S
04.10.2017 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Online
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.208
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 44
201x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen?
Hat meiner auch schon ewig und konnte ich auch schon bei vielen anderen Twingos beobachten. Undicht ist bei mir jedenfalls nichts.
04.10.2017 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 431 24.07.2016 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
  Heckscheibe von innen feucht Chris_2 5 2.362 22.07.2011 11:28
Letzter Beitrag: Teefax
  Welche Wischblätter (Heckscheibe) passen noch? DarkTwingo 0 869 09.05.2011 17:36
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Heckscheibe aus- und einbauen hinki 5 4.025 30.11.2010 14:51
Letzter Beitrag: 1strap
  Front- und Heckscheibe durch Scheibenwischer zerkratzt. JediKnight 6 2.377 30.09.2010 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation