Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 - Ränder Seiten- und Heckscheibe angelaufen?
#1
ZTwingo2 
Hallo Zusammen,

wir sind neu hier da meine Freundin aktuell auf der Suche nach einem Twingo 2 ist Wink.

Wir haben aktuell einen Twingo ins Auge gefasst welcher in unserer Nähe steht (Automatik war die Voraussetzung für sie Smile )

Beim ersten "Sichtkontakt" zum Wagen ist mir folgendes aufgefallen:

- die Seiten und Heckscheiben weisen helle Stellen auf die sich fast um den ganzen Rand herumziehen (siehe Bilder), es sieht fast so aus als ob sich der Kleber löst bzw sauer wurde und verfärbte.

Der Verkäufer (priv.) konnte mir nicht sagen woran es liegt, auch auf Nachfrage beim Renault Händler gab es keine Info.

Fahrzeug ist von Mitte 2008.

Vielleicht habt ihr sowas schon mal gesehen Question

LG
Pascal

       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann man das nicht mal anders fotografieren?
Ich kann mir denken worum es geht, aber die Fotos sind schlecht gemacht.

Zum Quickshift.
Denke bitte daran vor order nach dem Kauf den Druckspeicher zu überprüfen und gegebenenfalls den Preis zu drücken und den Druckspeicher zu wechseln.
Die Prüfung ist auch für den Laien sehr einfach..
Im Stand wird geschaltet. Es muss sich mindestens 3x schalten lassen bevor die Hydraulikpumpe wieder anläuft.
Mehr ist besser, weniger ein Grund für den Wechsel. Der Speicher ist ein Verschleißteil.
Der Wechsel steht nicht im Wartungsplan, ein schlapper Speicher killt aber die Pumpe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry leider habe ich nur diese Bilder machen können.

Explizit geht es um die markierte Stelle, ich hoffe man kann darauf hin deuten was ich meine.

Ich habs bisher noch bei keinem Twingo gesehen, dass sich an der Scheibe so weiße / graue Striemen / Streifen gebildet haben. Bei den anderen ist die Scheibe an der Umrandung normal schwarz, ohne das man irgendwelche Abdrücke sieht bzw. helle Stellen zu sehen sind.

[Bild: twingo-04105914-dTP.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten, es sieht fast danach aus das sich der Kleber von der Scheibe löst.. hoffe man versteht den Sachverhalt :S
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat meiner auch schon ewig und konnte ich auch schon bei vielen anderen Twingos beobachten. Undicht ist bei mir jedenfalls nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.491 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
  Heckscheibe von innen feucht Chris_2 5 5.667 22.07.2011, 11:28
Letzter Beitrag: Teefax
  Welche Wischblätter (Heckscheibe) passen noch? DarkTwingo 0 2.100 09.05.2011, 17:36
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Heckscheibe aus- und einbauen hinki 5 8.352 30.11.2010, 14:51
Letzter Beitrag: 1strap
  Front- und Heckscheibe durch Scheibenwischer zerkratzt. JediKnight 6 5.184 30.09.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste