Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
Verfasser Nachricht
Pepper Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
Hallo zusammen, ich bin neu hier, freue mich hier aufgenommen worden zu sein. Habe meinen 2. Twingo. (vor einenmonat gekauft)
Mein neues Modell Twingo Privilege Bj.2002 hat die unten liegenden Nebelscheinwerfer. Immer wenn ich das Licht einschalte,gehen vorne alle 4 Lichter an, die Nebelscheinwerfer auch.
Meine Frage : ist das normal und wenn nicht, was kann ich machen ?

Gruß aus Bremen

Pepper
15.09.2017 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.158
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 4
Bedankte sich: 95
245x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
hast du denn da überhaupt einen Schalter für?
also zulässig ist das auf keinem fall, egal wenn dir auch andere was anderes sagen.
bekommste eig schon Theater mit den Freundlichen Helfern wenn sie dich damit erwischen^^

Schalter zwischen setzen und in Verbindung mit Standlicht und Fernlicht anklemmen.
mittels Relais, und Kontrollleuchte naklar^^

die Org-Schalter gibt es auch in der Bucht aber meisst nur in verbindung mit der Stossstange

2. Möglichkeit ist das dein Vorgänger mit geänderten Glühlampen das als Tagfahrlicht so verbastelt hat aber das ist genauso daneben und es gibt damit so Ärger^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
15.09.2017 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pepper Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
Hi,
hast du denn da überhaupt einen Schalter für?
Ja habe ich den üblichen roten links neben der Heckscheibenheizung.
Die blöden Scheinwerfer gehen an sobald ich das Licht (drehung am Lichtschalter) einschalten muß,
daß heißt wenn die Behörde mich anhält wird es teuer werden.
Hab aber ehrlich gesagt noch nicht probiert direct auf den schalter für die Nebelscheinwerfer zu drücken.
Dank für deine schnelle antwort.

Pepper
15.09.2017 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.976
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 375
481x gedankt in 366 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
drück ihn, trau dich! ein blick in die anleitung ist auch nicht verkehrt. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.09.2017 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.091
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 51
224x gedankt in 185 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
...sofern es der Kombischalter für NSW + NSL ist Wink

http://www.daniels-garage.de
15.09.2017 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pepper Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Nebelscheinwerfer gehen immer bei eingeschalteten Licht mit an
Vielen Dank, es lag tatsächlich am Schalter.
Nachdem mein Nachbar (KFZ meister) gestern daran rumbastelte sagte er, der Wagen hätte sehr lange gestanden
und da könnte es schonmal passieren, daß das ein oder andere erst wieder im betrieb genommen werden muß.
An euch vielen Dank
17.09.2017 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo II Licht immer ausschalten? Thorsten Huch 6 4.041 31.03.2012 12:46
Letzter Beitrag: Elepos
ZZTwingo1 Licht Ak68 3 1.806 30.11.2011 19:01
Letzter Beitrag: Ak68
ZZTwingo1 rückleuchten gehen nicht beim blinken? Mikako 7 2.489 15.09.2010 15:41
Letzter Beitrag: Donovan
  Innenraum licht Sangheili 2 1.568 06.03.2010 11:25
Letzter Beitrag: Sangheili
ZZTwingo1 Bremsleuchten gehen nicht mehr aus Allgäufranz 9 3.098 16.02.2010 10:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Bläulich-weißes Licht Mannu 3 1.618 23.11.2008 19:14
Letzter Beitrag: Bullisersatzfahrzeug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation