Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo 1 Bj. 2006 - worauf achten ???
#16
Nee, glaube ich dir nicht.
Jedenfalls nicht mit D4F, da würde ich gerne das COC sehen bzw. wissen wie das Modell heißt.
Als D7F habe ich den auch als facelift und Schalter mit 43KW.
Man lernt ja nie aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wieviel soll er eigentlich kosten? Kilometer und Baujahr passen doch super, wurde vermutlich regelmäßig als Zweitwagen bewegt, wenn auch vermutlich dann mehr Kurzstrecken aber dafür ist der Twingo ja auch gebaut. Zahnriemen unbedingt beachten. Wenn Du eine vertrauenswürdige Werkstatt hast, ist es sogar besser, wenn er noch nicht gewechselt wurde. Da kannst Du den Kaufpreis ordentlich drücken und Du weißt definitiv das und von wem er gewechselt wurde. Einen groben Preisüberblick für diese Arbeit in Deiner Region kannst Du Dir auch über fairgarage.de anzeigen lassen. Eventuell ausdrucken und zur Verhandlung mitnehmen. Zündkerzen und -spulenwechsel wäre auch interessant ob und wann da mal was gewechselt wurde. Die vorderen Bremsen genau ansehen. Ansonsten fällt mir nichts ein, die letzte Baujahre gelten ja als sehr solide. Viel Erfolg beim Verhandeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(29.08.2017, 17:19)Broadcasttechniker schrieb: Nee, glaube ich dir nicht.
Jedenfalls nicht mit D4F, da würde ich gerne das COC sehen bzw. wissen wie das Modell heißt.
Als D7F habe ich den auch als facelift und Schalter mit 43KW.
Man lernt ja nie aus.

Wikipedia
"In der letzten Bauphase bis 2007 gab es den Twingo damit mit einem 1,2-l-16V-Motor mit 44 kW (60 PS) und einem 1,2-l-16V-Motor mit 55 kW (75 PS)."
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dieser Wikipediaeintrag macht mich wahnsinnig.
Ich habe einen Wikipedia Account und mich schon mit dem Wächter über die Seite gestritten.
Auch die Kopie eines COC eines 2007er Twingos mit D7F Motor hat ihn nicht überzeugt.
Das ist immerhin ein Auto welches in meinem Besitz war.
Die französische Seite ist auch nicht besser, die kennt den D4F nur mit 76PS.
Was endlich raus ist ist der Unsinn über undichte Faltdächer, kann man in alten Versionen noch finden.
Abgeschrieben haben die den Mist hier https://web.archive.org/web/200902201904...34976.html
Suche hier mal nach undichten Dächern hier im Forum. Findest du zwar, aber absolut verschwindend.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
dragomir
Getriebebezeichnung ?
Gibt in der ECO-Ausstattung nur den sparsameren 60PS Quickshift mit JH1018 Getriebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Was meinst mit ECO Ausstattung?
Der meine ist ein '07er Edition toujours mit D7F (und ja, ich weiß wie der aussieht) und manueller Schaltung, alles original.
Fzg.schein sagt auch 43kw...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Es ging darum, dass es kein 58 PS 16 Ventiler D4F mit manueller Schaltung gibt.
Die Tabelle in Wikipedia suggeriert das, ist aber frei erfunden.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
war denn das bei den frühen wirklich so schlimm?
ich könnt das Faltdach von meinem 98er glatt für neu verkaufen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Huhu,

ich hatte beim 99er den ich vorher hatte Mal einen Wassereinbruch, allerdings beim Panorama Glasschiebedach. Da war die Dichtung total hinüber. Haben das Dach ausgebaut, die alte Dichtung mühsam raus gepult und einen neuen Dichtung rein. Danach war wieder Ruhe.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Nein, das ist schlicht und einfach eine Falschinformation.
Zu welchem Zweck? Vielleicht einfach nur um den Twingo schlecht dastehen zu lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(29.08.2017, 16:46)Broadcasttechniker schrieb: Das ist der D4F FACELIFT.
Den gibt es auch mit 43KW, dann aber imho immer in Verbindung mit Quickshift.

Ein 16V ist es dann aber trotzdem, oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ja, was sonst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Könnt ihr nichtmal Bitte dieses Bescheuerte IMHO hier im Forum weglassen?
das hört sich jetzt zwar komisch an aber es sieht zu der Fachsimpelei hier wirklich primitiv aus....
gruss Olly
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Blue16V
#29
Die Faltdächer halten i.d.R. ewig dicht.
Einzig durch ein hartes Sportfahrwerk besteht die Gefahr, daß es ab und an ein wenig tröpfelt - bei mir allerdings erst nach gut 6 Jahren bzw.180tkm der Fall gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
ZZTwingo1 
Hallo, ich nochmal Embarassed
Ich habe da jetzt einen Erstzulassung 03/2002 in Aussicht knappe 100.000km auf der Uhr, kein 16V was sind da die Schwachstellen/ worauf muss ich achten? Müsste ja Phase 3 sein, Klarglas hat er schon...

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
e-beo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Bj 2017 Kaufberatung Kara42 2 6.182 07.05.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Kara42
  Kaufberatung C06 Felix999 31 16.035 26.09.2021, 20:34
Letzter Beitrag: Felix999
  Kaufberatung für einen Twingo 2 V320001 8 9.381 13.08.2021, 13:58
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung erbeten Bestgrandma 16 9.947 13.08.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung - Twingo von 1993 - 2003 Christian aus Berlin 56 49.920 04.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kaufberatung Clio B Chrissi26 8 8.001 26.05.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo I Joester 3 6.198 12.05.2015, 07:20
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Kaufberatung twingo 1 blaupuma23@gmail.com 114 109.149 23.04.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste