Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagwickelfeder def.
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Airbagwickelfeder def.
Ich bin neu hier in diesem Forum und darum erstmal ein Hallo und Guten Tag an alle.
Meine Frau fährt seit 2 Jahren einen Twingo Bj. 03.2006, 1,2 16V 75PS. Natürlich fängt die Airbagkontrolleuchte kurz vor dem Termin an dauerhaft zu leuchten.
Ich habe dann alle Steckkontakte unter den Sitzen, Gurtstraffer und Seitenairbags geprüft. (ohne Befund)
Dann dern Airbag ausgebaut und dort liegt das Problem.
Ein Vorbesitzer hat den Stecker von der Wickelfeder zum Airbagkabel zerstört und die Kabel versucht zusammenzulöten dann mit Isoband umwickelt.
Keine dauerhafte und akzeptable Lösung!!
Mein Problem ist jetzt: Wo bekomme ich jetzt eine zu dem Auto passende Wickelfeder und das Verbindungskabel zum Airbag her und worauf muß ich bei der Beschaffung achten.
Vielen Dank und Gruß
Winnie
22.08.2017 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.717
Registriert seit: May 2007
Bewertung 96
Bedankte sich: 3414
3585x gedankt in 2892 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Airbagwickelfeder def.
Woher du die Teile bekommst musst du sehen, Ebay ist in meinen Augen eine gute Quelle.
Was zu beachten ist?
http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Bitte lade die sowieso die Dokumentation in den Tipps runter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.08.2017 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation