Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagwickelfeder def.
#1
Ich bin neu hier in diesem Forum und darum erstmal ein Hallo und Guten Tag an alle.
Meine Frau fährt seit 2 Jahren einen Twingo Bj. 03.2006, 1,2 16V 75PS. Natürlich fängt die Airbagkontrolleuchte kurz vor dem Termin an dauerhaft zu leuchten.
Ich habe dann alle Steckkontakte unter den Sitzen, Gurtstraffer und Seitenairbags geprüft. (ohne Befund)
Dann dern Airbag ausgebaut und dort liegt das Problem.
Ein Vorbesitzer hat den Stecker von der Wickelfeder zum Airbagkabel zerstört und die Kabel versucht zusammenzulöten dann mit Isoband umwickelt.
Keine dauerhafte und akzeptable Lösung!!!
Mein Problem ist jetzt: Wo bekomme ich jetzt eine zu dem Auto passende Wickelfeder und das Verbindungskabel zum Airbag her und worauf muß ich bei der Beschaffung achten.
Vielen Dank und Gruß
Winnie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Woher du die Teile bekommst musst du sehen, Ebay ist in meinen Augen eine gute Quelle.
Was zu beachten ist?
http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Bitte lade die sowieso die Dokumentation in den Tipps runter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hats funktioniert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe einige Schleifring da. Wenn du was brauchst kannst du dich melden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste