Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
Verfasser Nachricht
Stephan 01 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
[font=Tahoma][size=medium]

Das werkseitig eingebaute Teil ist, trotz Auswechselns des ankorrodierten dazugehörigen Antennenverstärkers und plus Zusatzverstärker, schlecht. Es kann weiterhin den Senderempfang kaum stabil halten. Ganz anders war das mit dem Gerät im C06. Gibt es mit dem Problem Erfahrungen? Ich werde mir wohl ansosnten das alte Gerät beschaffen müssen, auch wegen des Lenkradadapters, damit der Empfang wieder zumutbar wird. Für den Fall wären Geräteangebote oder -vorschläge sehr willkommen.

MfG
13.08.2017 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.751
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 261
997x gedankt in 629 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
Das ist das erste mal, dass ich überhaupt was von einem Antennenverstärker und dann noch einem zusätzlichen Verstärker lese. In der Regel braucht es sowas nicht. Bevor du mit anderen Radios experimentierst, kontrolliere den kompletten Weg von der Antenne zum Radio. Würde mich nicht wundern, wenn die Ursache des schlechten Empfang im Antennenfuß, im Kabel, oder im Verstärker selbst zu finden ist.

Edit: Einmal Fragen reicht. Ich habe den anderen Post zur Löschung gemeldet.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

13.08.2017 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.777
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 230
465x gedankt in 365 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
Schlechter Radioempfang wäre mir auch neu beim Twingo 2.
Originale Antenne verbaut? Wenn ja, Antennenkabel kontrollieren.

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
13.08.2017 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 822
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 272
113x gedankt in 96 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
das hatte ich auch, nachdem ich mein radio gewechselt habe, und dann hat sich rausgestellt das mir der hifi laden, bei dem ich meinen alpine gekauft habe den falschen antennenverstärker gegeben hat


radio raus neuer antennenverstärkeradapter rein und gut wars, seit dem ist das wie orginal
glaube den haben auch einige bmw s verbaut.....

verbaut ist bei mir die orginal antenne auf dem dach....

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
13.08.2017 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Stephan 01 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
Danke. Ist das originale Gerät drin. Mit dem habe ich das Problem auch ohne zusätzlichen Verstärker.
13.08.2017 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Stephan 01 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
Danke. Ist das originale Gerät und bereits ausgewechselter Antennenfuß. Kabel geprüft. Das Problem ist auch ohne zusätzlichen Verstärker.
13.08.2017 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Stephan 01 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
Danke. Ist aber Realität.
Ist das originale Gerät und bereits ausgewechselter Antennenfuß. Kabel geprüft laut Werkstatt. Das Problem besteht auch ohne zusätzlichen Verstärker.
13.08.2017 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.973
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 375
481x gedankt in 366 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
du kannst deinen beitrag sicher editieren, zumindest innerhalb der ersten minuten. so muß man nicht alles wiederholen. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
13.08.2017 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.152
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 4
Bedankte sich: 95
244x gedankt in 222 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
ich denke mal du fährst am besten zu einem Autoradiosalon den es eigentlich inzwischen überall gibt und lässt dir da vor Ort sagen was bei dir los ist.
ich glaube du hast mangelhaften Sachverstand für diese sensible Materie und bist da mit rund 20 Euro vermutlich bestens beraten.
das mach ich übrigens selber auch da diese ganzen neuen Radiosachen mir zu hoch sind, bzw. mir die zeit die ich da unnütz reinstecke zu kostbar ist^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
13.08.2017 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Whiteoliver Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Schlechtes Radio im Twingo 2/2012
Was ist denn überhaupt für eins verbaut? Dann könnte man auch genauere Tipps geben

Grüße
17.08.2017 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Möglichkeiten für USB Nachrüstung in Twingo Bj.2012? kiezkoeter 13 2.217 14.12.2016 20:35
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Twingo 2012 Radio mit ausfahrbarem Display jannii 5 1.074 02.12.2016 09:44
Letzter Beitrag: Waschi
  Twingo 2012 Carhifi Umrüstung xiNy 7 1.638 25.11.2016 17:12
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Twingo Bj 2012 Radio piepst Southern_Smoke 1 1.607 19.08.2012 11:20
Letzter Beitrag: Southern_Smoke
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 3.696 25.07.2012 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Twingo 2012 Radio ausbauen dirrtysanchez 7 16.950 09.03.2012 16:35
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation