Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
Verfasser Nachricht
RSderZweite Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
Hallo Wink


gibt es hier Renault Twingo II Spezialisten oder Hobbyisten,
die ein Navigationssystem zum festen Einbau parat haben?

Ich habe den Twingo II RS Facelift 2012 mit USB Radio.
Könnte mich sogar von diesem trennen, wenn es die einzigste Möglichkeit ist.

Zudem habe ich ein TomTom Navigationssystem, was ich heute provisorisch Shocked rechts neben meinem Drehzahlmesser mit doppelseitigen Klebeband befestigt habe. Es hält ... bis jetzt.

Für die Windschutzscheibe möchte ich kein Navigationssystem anbringen.

Vielleicht gibt es ja unter uns Jemanden, der selbst etwas mit seinem tragbaren Navigationssystem (in meinem Fall - TomTom) gebastelt hat oder das Radio ausgetauscht hat, in dem Fall, bitte ich euch das Radio zu verlinken. Würde mir weiter helfen.

Würde mich um zahlreiche Antworten sehr freuen.
Herzlichen Dank Exclamation
10.08.2017 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.945
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 372
470x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
ich kann immer nur auf die sehr passgenauen brodit proclips für die verschiedenen fahrzeugtypen verweisen. an der grundplatte kann man meist sehr viel unterschiedliches bombenfest anbringen, je nach fahrzeugtyp gibt es auch mehrere einbaumöglichkeiten.
kostet meist etwas, fügt sich aber meist stimmig ins cockpit ein.

anbei ein bild aus meinem ave, der proclip ist nur der teil im fahrzeug bis zur schwarzen grundplatte:

[Bild: twingo-10214228-ZMn.jpg]



mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
10.08.2017 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: RSderZweite
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.727
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 258
990x gedankt in 624 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
Von den original Lösungen der Hersteller (falls es das beim T2 RS überhaupt gab) würde ich eher abraten. Die Preise für
die Hardware und aktuelle Karten sind schlicht unverschämt.
Ich selbst habe mein kleines Nüvi neben der A-Säule platziert und bin mit diesem Platz voll zufrieden. Einfach in die
Scheibe pappen wollte ich auch nicht haben. Strom wurde vom Anzünder abgezapft und das Kabel unsichtbar dort
hin verlegt. http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=25319 (Bild #2 im ersten Post)
Alle 2 Monate bekommt der Saugnapf einen Spritzer Haarspray, weil er so wesentlich länger hält.

Allerdings wird das Nüvi auch nicht mehr lange im Twingo sein, weil mittlerweile die Navigon App auf dem Handy um
Welten besser ist, als das olle Garmin.

Frag dich erst mal eins: Fährst Du mit deinem RS wirklich so viel, das du ein Festeinbau Navi wirklich brauchst?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

10.08.2017 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: RSderZweite
RSderZweite Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
Danke euch.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich Halterung für die Lüftung hole.

Zu deiner Frage,
ich bin oft mit meinem Spaßauto unterwegs.

Mind. 2x im Jahr in Danzig
mind. 2x im Jahr Holland zwecks Freizeitpark
Köln / Dortmund / Berlin / Stuttgart und noch hier und da.
Dadurch, dass mich das Auto nichts kostet, außer bissl Sprit, fahre ich selbst Langstrecken damit.

Ich danke euch trotzdem für eure Mithilfe
10.08.2017 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.756
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 99
257x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
Gibt für den Twingo II von Brodit einen Halter für die A-Säule der meines Wissens auch über Renault vertrieben wurde als Zubehör zum Fahrzeug:

http://www.ebay.de/itm/Brodit-ProClip-80...2548.l4275

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
11.08.2017 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RSderZweite Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
Ich danke dir RölliWohde,
das werde ich mir zulegen Smile
11.08.2017 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.945
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 372
470x gedankt in 359 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
mit brodit und proclip machst du nix falsch. alles was danach kommt, entscheidet der geldbeutel und der geschmack.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
11.08.2017 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bordcomputer nachrüsten Twingo 2 bj.2009 möglich? Petepedroo 12 2.415 27.07.2016 15:08
Letzter Beitrag: Jenss
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 1.778 12.10.2015 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Twingo N Radio/Info Display nachrüsten NRWDÜSE 31 18.799 29.01.2011 18:17
Letzter Beitrag: Sergio0707
ZTwingo2 Thermometer twingo 2 nachrüsten mirzem 17 10.321 24.11.2010 20:26
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation