Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS
#1
ZTwingo2 
Hallo Wink


gibt es hier Renault Twingo II Spezialisten oder Hobbyisten,
die ein Navigationssystem zum festen Einbau parat haben?

Ich habe den Twingo II RS Facelift 2012 mit USB Radio.
Könnte mich sogar von diesem trennen, wenn es die einzigste Möglichkeit ist.

Zudem habe ich ein TomTom Navigationssystem, was ich heute provisorisch Shocked rechts neben meinem Drehzahlmesser mit doppelseitigen Klebeband befestigt habe. Es hält ... bis jetzt.

Für die Windschutzscheibe möchte ich kein Navigationssystem anbringen.

Vielleicht gibt es ja unter uns Jemanden, der selbst etwas mit seinem tragbaren Navigationssystem (in meinem Fall - TomTom) gebastelt hat oder das Radio ausgetauscht hat, in dem Fall, bitte ich euch das Radio zu verlinken. Würde mir weiter helfen.

Würde mich um zahlreiche Antworten sehr freuen.
Herzlichen Dank Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich kann immer nur auf die sehr passgenauen brodit proclips für die verschiedenen fahrzeugtypen verweisen. an der grundplatte kann man meist sehr viel unterschiedliches bombenfest anbringen, je nach fahrzeugtyp gibt es auch mehrere einbaumöglichkeiten.
kostet meist etwas, fügt sich aber meist stimmig ins cockpit ein.

anbei ein bild aus meinem ave, der proclip ist nur der teil im fahrzeug bis zur schwarzen grundplatte:

[Bild: twingo-10214228-ZMn.jpg]



mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: RSderZweite
#3
Von den original Lösungen der Hersteller (falls es das beim T2 RS überhaupt gab) würde ich eher abraten. Die Preise für
die Hardware und aktuelle Karten sind schlicht unverschämt.
Ich selbst habe mein kleines Nüvi neben der A-Säule platziert und bin mit diesem Platz voll zufrieden. Einfach in die
Scheibe pappen wollte ich auch nicht haben. Strom wurde vom Anzünder abgezapft und das Kabel unsichtbar dort
hin verlegt. http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=25319 (Bild #2 im ersten Post)
Alle 2 Monate bekommt der Saugnapf einen Spritzer Haarspray, weil er so wesentlich länger hält.

Allerdings wird das Nüvi auch nicht mehr lange im Twingo sein, weil mittlerweile die Navigon App auf dem Handy um
Welten besser ist, als das olle Garmin.

Frag dich erst mal eins: Fährst Du mit deinem RS wirklich so viel, das du ein Festeinbau Navi wirklich brauchst?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: RSderZweite
#4
Danke euch.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich Halterung für die Lüftung hole.

Zu deiner Frage,
ich bin oft mit meinem Spaßauto unterwegs.

Mind. 2x im Jahr in Danzig
mind. 2x im Jahr Holland zwecks Freizeitpark
Köln / Dortmund / Berlin / Stuttgart und noch hier und da.
Dadurch, dass mich das Auto nichts kostet, außer bissl Sprit, fahre ich selbst Langstrecken damit.

Ich danke euch trotzdem für eure Mithilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gibt für den Twingo II von Brodit einen Halter für die A-Säule der meines Wissens auch über Renault vertrieben wurde als Zubehör zum Fahrzeug:

http://www.ebay.de/itm/Brodit-ProClip-80...2548.l4275
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich danke dir RölliWohde,
das werde ich mir zulegen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mit brodit und proclip machst du nix falsch. alles was danach kommt, entscheidet der geldbeutel und der geschmack.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer nachrüsten Twingo 2 bj.2009 möglich? Petepedroo 12 13.811 27.07.2016, 15:08
Letzter Beitrag: Jenss
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 6.851 12.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Twingo N Radio/Info Display nachrüsten NRWDÜSE 31 42.605 29.01.2011, 18:17
Letzter Beitrag: Sergio0707
ZTwingo2 Thermometer twingo 2 nachrüsten mirzem 17 21.368 24.11.2010, 20:26
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste