Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: Zündkabel ploppen immer wieder raus
#31
Das mit den neu defekten Zündspulen ist hier sehr bekannt.
Ich werde die Vermutung nicht los dass ein und dieselbe Spule immer wieder an neue Kunden geschickt wird.
Genau deswegen habe ich ja auch gesagt
(12.08.2017, 10:21)Broadcasttechniker schrieb: ...Wenn es jetzt noch schlechter läuft bau eventuell die alte Spule zurück....

Bitte berichte deswegen unbedingt welches Fabrikat das war.
Das muss man dann in Zukunft meiden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
das glaub ich weniger...
die kommen ordentlich in den Retoureneingang, werden geprüft und dann wird weiter entschieden was damit gemacht wird.
bei BMW kommt sowas gleich in den Müll^^
sollte ein Überprüfen zu aufwendig zum gegenwert sein kommt es ebenfalls gleich in die Tonne^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Vergessen.
So nebenher lese ich dass du doch nicht selber frickelst.
Das heißt aber auch dass du den Anschluss des MAP Sensors gar nicht selber getestet hast?
Glaube mir, der lässt sich nicht visuell untersuchen.
Da muss man wirklich an den Drähten ziehen.
Am Besten bei guter Wärme, dann sind sie Zugkräfte die man zum testen braucht kleiner.
Wenn ein Drahtbruch vorliegt merkt man recht wie das Kabel auf einmal lang wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ich hatte extra eine febi bielstein spule gekauft und keine noname. Ich meine vielleicht kommt das immer mal wieder vor, aber in Verbindung mit einem Gebrauchtwagenhändler der, entschuldigt die Vorurteile, ein typischer Gebrauchtwagenhändler ist und erstmal auch nix von Gewährleistung hören wollte, finde ich das ganze schon etwas dubios. Bin gespannt ob die Spule noch existiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
@Ulli: dochdoch, das hatte ich schon noch selbst getestet und wirklich ordentlich dran gezogen. Danach hab ich dann die nase voll gehabt vom rumprobieren und den Händler angrufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB wodipo 2 723 25.06.2023, 18:03
Letzter Beitrag: wodipo
  Quick Shift, mal wieder ....aber anders... Hilfe aus der Nähe mit Clip gesucht jx-star 8 3.335 09.06.2023, 04:14
Letzter Beitrag: tom13
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 13 17.109 04.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Mike984
  Zündkabel Reihenfolge Farbfernseher 10 3.784 27.04.2021, 08:18
Letzter Beitrag: Theloo
  Automatik springt raus, Motor stirbt ab cubacar 8 4.659 25.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2001er 16V D4F Reihenfolge der Zündkabel euro 6 7.425 27.07.2017, 14:41
Letzter Beitrag: cooldriver
  Diosensicherung springt raus vom Lüfter Spoocky 1 2.711 29.09.2016, 05:44
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Quickshift Gänge springen raus Thomas2030 128 103.206 29.04.2016, 06:12
Letzter Beitrag: Thomas2030

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste