Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab Montag fahren alle Tesla!
#1
da darf gerne jeder mal in den spiegel schauen und auch bitte den humor nicht überlesen. Smile

http://www.capital.de/meinungen/autoindu...-9264.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sag es immer wieder, Elektroantrieb ist NICHT die Lösung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
man muss schon Irre genug sein um diesen Wahnsinn zu begreifen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da darf sich irgendwie jeder an die nase greifen, aber jetzt haben wir ja die supernase namens diesel. die will aber auch keine partei gerne auf der fahne haben, erst nach der wahl wieder. wie verlogen!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Artikel fällt unter Meinung, sieht man schon in der Adresszeile.
Es ist die Meinung eines Bedenkenträgers der nicht mit der Zeit Schritt halten kann.
Die deutsche Automobilindustrie ist dabei sich ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jede internetaussage und jedes wort von jemandem ist meinung. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Interessant ist auch, warum E-Autos keine Chance haben im Moment,
es fehlt an Rohstoffen und Energiequellen sowie Recyclingtechnologien.

Die Deutschen dominieren doch den globalen Automarkt.
In Asien wird Umweltschutz und Tradition herabgewertet.
Die wollen mindestens so (gut) leben wie wir.
Bevor die einen Schritt weiter denken, ist doch das Klima kollabiert und dessen Kultur zerstört.
Selbst hierzulande wird mit übergroßen Autos rumgefahren,
ohne zu Bedenken, was alles an Ressourcen dabei drauf geht.
Idealismus und grüne Politik, könnte uns retten aber Profit dominiert eben alles.
Naja, was soll man jammern, die Statistik macht jede Diskussion überflüssig,
wenn hier nur 10 Leute mitlesen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wo käme denn der strom für all die teslas her? Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Den Strom machen wir uns selber, und zwar per ausreichend dimensionierten Solaranlage.
Und wenn die Autos dann noch ca. 20% in Reserve behalten um das Netz zu unterstützen, noch besser.
Jedenfalls müssen wir dann die sonnigen Mittagsspitzen nicht mehr verschenken bzw. sogar dafür draufzahlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schön wäre das zweifellos.
Aber die Probleme sind fetter als fett.
Erstmal wird hier solange Benzin verkauft, wie es verfügbar ist.
Dann hat nicht jeder ein eigenes Dach für Solar und nötige Finanzkraft.
Und Lithium ist mit seiner Seltenheit und Begehrtheit
bald noch knapper und teuer, ohne brauchbares Recycling.
Die Natur wird es uns auch nicht danken, dass wir wieder einmal Ressourcen gewinnen wollen !
Das ist alles Wunschmusik ohne stabiles Fundament, leider.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann würde mich mal interessieren wie die alle ihre autos laden sollen, wenn kein fester Stellplatz und ladestation vorhanden sind.
Das ist ein hauptproblem.oder sollen se alle 150 Meter verlängerungskabel aus dem fenster hängen, bis runter zur Straße?sieht im ballungsgebiet mit 7 stöckigen wohnhäusern bestimmt lustig aus

Ich bin immer noch der Meinung das wasserstoff die bessere alternative wäre.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Orange
#12
ausreichend solar für alle autos (und uns auch noch) in deutschland, da bin ich gespannt, wann das realität werden wird.
im hochhausblock mit 40 wohneinheiten gibt es etwa 40-50 autos, das wird ein kabelwirrwar werden. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ihr denkt alle viel zu kurz und zu klein.
Lithium ist weder knapp noch teuer.
Blei ist knapp und teuer, und dennoch steckt in jedem konventionellen PKW mehr Blei als Lithium im Tesla.
Die Ladeinfrastruktur zu schaffen ist auch kein Problem, es werden ja nicht alle Autos auf einen Schlag zu Elektrofahrzeugen konvertiert.
Mein Gott, Deutschland das Land der Techniker und Ingenieure?
Um diese Aufgabe zu bewältigen braucht man nicht viel Fantasie sondern den Willen etwas zu ändern.
Ob ich die Straße jetzt wegen Glasfaserkabeln aufgrabe (ist bei mir gerade geschehen) oder wegen elektrischer Leitungen ist ja wohl egal.
Die Elektrische Energie Cloud ist die Lösung.
Damit denke ich nicht an unsägliche Vermarktungsmodelle von Energieanbietern sondern an das flexible Stromnetz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das ist haltlose Dampfhammerargumentation.
Es gibt nichts geschenkt. Wir kämpfen mit Überbevölkerung, schon vergessen ?
Alles , ja alles wird komplizierter.
Werde mich beim nächsten Mal bei solchen Sachen nicht mehr melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Solaranlagen blenden den Nachbarn, Windräder sind hässlich aber Atomstrom will auch keiner. Wir haben hier in Deutschland ganz andere Probleme anzugehen bevor wir nur noch elektrisch fahren können. Zumal das E-Mobil sowieso nicht die Zukunft ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lidl ab Montag ogniwT 3 3.298 13.11.2016, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste