Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches Hallo aus der Hauptstadt
Verfasser Nachricht
pebbles_engel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ein freundliches Hallo aus der Hauptstadt
Hallo,
ich bin neu hier und habe gehofft, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

Erstmal zu mir:
Ich bin 44 Jahre jung und fahre seit insgesamt 6 Jahren Twingo.
Momentan einen 2003er Cinetic (Tiptronic)

Nun zum Problem:
Mein Tacho zeigt nur "0" und die Automatik schaltet selbständig auf "N" wir haben das Problem auch schon lokalisiert...
es ist der Stecker vom Geschwindigkeitssensor. (Sitzt direkt oben aufm Getriebe, nähe des Lenkgetriebes)
Nun brauche ich einen neuen Stecker und der ist einzeln nicht zu bekommen.
Ich müsste einen neuen Motorkabelbaum bei Renault kaufen - der leider extrem teuer ist Crying or Very sad
Die Schrottplätze von Berlin habe ich auch schon abgeklappert - leider ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee wo ich einen gebrauchten Motorkabelbaum herbekomme?
(Der Stecker würde auch reichen...)

Hier mal ein Foto des Übeltäters:

[Bild: 78df38-1501774939.jpg]
03.08.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.332
Registriert seit: May 2007
Bewertung 93
Bedankte sich: 3304
3478x gedankt in 2795 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ein freundliches Hallo aus der Hauptstadt
Baue einen von einem alten ab.
Die gebrauchten Geber werden übrigens oft mit dem Kabelschwänzchen dran verkauft.
Anflicken geht sehr gut wenn man mit Schrumpfschlauch arbeitet.
Unter ALLEN Umständen nichts mit Lüsterklemmen oder so machen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.08.2017 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Einen herzlichen Gruß aus der Nähe der Hauptstadt silbergeist 1 688 19.12.2015 01:20
Letzter Beitrag: KevKev1991
  hallo an alle aus der Hauptstadt Bikerfreund 4 1.357 01.04.2014 21:41
Letzter Beitrag: slavetothegame

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation