Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre wieder aktivieren
#1
Hallo,
Haben heute einen Twingo Baujahr 2001 gekauft.
Der Vorbesitzer sagte mir das die Wegfahrsperre entfernt ist, da diese im Twingo oft Probleme macht. Er hat den Wagen aber so bekommen und konnte mir daher keine Infos geben.
Spätestens zum nächsten Tüv muss die Wegfahrsperre ja wieder drin sein.
Nun die Frage, ist das mit viel Arbeit/Kosten verbunden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lass es so wie es ist, speziell beim Bj 2000.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
Aber es ist ja fahren ohne ABE, so bekomme ich doch keinen Tüv?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der TÜV kann die Wegfahrsperre gar nicht prüfen und tut es eben aus diesem Grund nicht.
Schön wäre wenn die Leuchtdiode ohne Zündung nett vor sich hin blinkt, hatte sie bei meinem 98er allerdings auch nicht getan.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die wegfahrsperre dürfte eher die kaskoversicherung interessieren im diebstahlfall. kasko wirst du nicht mehr haben, denke ich.
den tüv interessiert das nicht, lass mal alles so, alles andere macht nur stress (auch später). Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#6
Daniell schrieb:Hallo,
Mein IR-Schlüssel hat grad den Geist aufgegeben.
Könntest du mir meinen Notfallcode zum Schlüssel WSSLUCY mitteilen?
Vielen Dank schonmal.

Erzähle uns mal was du so machst.
Bist Autohändler?
Nichts von dem was du uns so in den letzten Tagen berichtet hast passt wirklich zusammen.
Zum Beispiel dieser Thread mit einem Phase3
Oder das hier http://www.twingotuningforum.de/thread-38420.html
Und eventuell das http://www.twingotuningforum.de/thread-7...pid8759267
Außerdem fragt man im Forum und nicht privat.

Der Code zum Buchstabensalat ist 7466
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich frage mich nur wenn die Wegfahrsperre entfernt war wozu jetzt der Code gut ist???
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es gibt wohl mindesten drei Twingos bei ihm, und ein W-Code passt weder zu einem 2000er noch zu einem 2001er Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wie weit ging der Y Code? bis 97?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Muss ich mich hier etwa für irgendwas rechtfertigen?!
Den ersten Twingo den ich hatte habe ich seit einem knappen halben Jahr nicht mehr !
Und was hat der gerissene Seilzug bitte damit zu tun?!
Mein jetziger Twingo ist der dunkelblaue, Baujahr 99.
Hoffe ich habe deine Derektivarbeit nun befriedigt lieber Broadcasttechniker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und wieder einer auf der virtuellen Ignorierliste.
Im Forum tauscht man sich aus, bekommt Infos und gibt welche.
Die Nur-Nehmer die sich dann auch noch aufregen habe ich gefressen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Daniell
du musst aber schon zugeben das dies alles etwas merkwürdig klingt.
zum einem ist das nicht dein erster Twingo, zum andern soll das ein Baujahr 2001 sein und präsentierst einen Buchstabencode von einem vermutlich 98er.
nun ja für Leute die sich etwas in der Materie auskennen klingt das in der Tat Blöd, zumal du doch nun auch inzwischen selbst wissen könntest was du dir und wo runterladen kannst um deine Antworten selbst zu finden.
nunja, das Forum ist ja gedacht das Leuten geholfen wird aber es ist nicht dazu gedacht hier Leute aus egal welchen gründen an der Nase rumzuführen.......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und wenn ich zehn Twingos habe, ist das schlimm ?
Der Code ist von MEINEM 99er.
Der 2001er gehört nun meiner Freundin...
Broadcasttechniker hast sich schon öfter als Ober-Sherlock aufgespielt, weiß nixht was das soll...
Wie gesagt, und wenn ich 10 Twingos habe ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
dann hättest du 5 mehr als ich^^

spiegelt doch aber ganau das wieder was ich gesagt habe. sich nichts runterladen, sich nicht ausreichend schlau machen und sich darüber aufregen das wir fragen warum wir dumm gefragt werden.
also alles wie es immer schon war^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Einer ist schon mehr als genug ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tempomat im TWINGO II aktivieren oder nachrüsten twingond 58 31.126 18.12.2022, 22:12
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Ersatzschlüssel programmieren und Radio aktivieren. Quotax 8 2.616 08.10.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Orange
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.287 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Schon wieder Wegfahrsperre Twingo 2002 quadrat 5 6.679 21.08.2015, 01:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mal wieder die Wegfahrsperre x1micha 18 13.673 12.02.2015, 16:07
Letzter Beitrag: b.ager
  Wegfahrsperre mal wieder arne3 3 3.147 24.03.2014, 00:04
Letzter Beitrag: Harald_K
  Wieder mal Wegfahrsperre-Twingo D7F quadrat 16 15.016 02.12.2013, 19:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wieder mal die Wegfahrsperre: WFS-Lampe in der Armaturentafel tot Urlauber51 14 11.706 03.02.2013, 19:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste