Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning Werkstätten Gelsenkirchen
Verfasser Nachricht
Traxxone Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Tuning Werkstätten Gelsenkirchen
Moinsn zusammen,

ich weiß es wird euch sicherlich auf den Sack gehen aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Es geht darum das ich aus Gelsenkirchen komme und einen alten Twingo c06 BJ: 2001 fahre,
ich hätte gern ein bodykit an meinem Auto ,die Sache ist einfach nur die , ich habe jetzt nicht soooo einen Plan davon.
Die erste frage ist erstmal wo bekomme ich sowas her? Die 2. frage ist kennt jemand eine Werkstatt in der nähe die evt.
so etwas nachrüsten?
26.07.2017 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Hugo
****

Beiträge: 284
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 61
45x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tuning Werkstätten Gelsenkirchen
Hallöchen,

da musst du Mal eBay Kleinanzeigen durch stöbern, da lässt sich öfters Mal was finden.

Wichtig ist das ein Teilegutachten dabei ist. Weil damit musst du auch zum TÜV oder DEKRA und das eintragen lassen. Da ist nicht einfach dran schrauben und los fahren. Das ist eine bauliche Veränderung und somit erlischt die Betriebserlaubnis von deinem Auto.

Ohne Teilegutachten musst du eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen, und die wird deutlich teuerer. Da kann man schon Mal um die 150 bis 200€ für die Eintragung einplanen. Das bedeutet wiederum das du zum Straßenverkehrsamt musst, weil TÜV Eintragungen in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen. Da reicht es nicht nur die TÜV Bescheinigung mit sich zu führen.

Sofern ein Teilegutachten dabei ist kann man das bei der DEKRA machen lassen, was das so kostet weiß ich jetzt nicht genau. Die Bescheinigung über die Eintragung bei der DEKRA brauchst du nur mit dir führen, dafür brauchst du keinen neuen Fahrzeugschein. Das kann man Mal im Fahrzeugschein eintragen lassen wenn du Mal einen neuen Fahrzeugschein brauchst.

Ob dir das eine Werkstatt montiert kann ich dir nicht sagen, da wir alles selber machen.


Liebe Grüße Sabrina

26.07.2017 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation