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Ich habe Internet gelesen bei
https://www.skodacommunity.de/threads/au...che.80153/.
Einer behauptet so:
Das Problem bei Kurzstrecken ist das sich Kondenswasser sammelt. Wenn man etwas länger fährt verdampft es natürlich. ich habe dieses blubbern auch.
Stimmt das?
Mit dabei diesen youtube zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=kzu-wKQ94fQ
4:34.
Lg Thomas
Ja oder Nein?
Stimmts das oder gar nicht?Ich mag kein antwort überhaupt gar nicht gibt.oder kennt keiner aus?
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Ich bin im Urlaub und kann mir keine Videos ansehen.
Hab Geduld bis sich jemand dazu äußert.
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bei dem komischen vw für arme habe ich das geräusch nicht, allerdings eine rückrufaktion für das steuergerät..
beim twingo habe ich das geräusch noch nicht gehabt, und wenn dann beim T1 er war der endtopf platt, und nachdem der dann erneuert war war auch das geräusch weg.
allerdings kann kondenswasser schon so ein geräusch erzeugen, einmal kurz gas gegeben und weg müsste das sein.
da meiner in der garage steht, und nur im sommer bewegt wird, habe das problem mit dem kondenswasser eher nicht...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst
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Hallo Broadcasttechniker
Achso.
Ich habe gar nicht gewusst das du in Urlaub bist.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.
Wo verbringst du jetzt in Urlaub?
Wollte gern wissen.
Lg Thomas
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Im Lake District in England.
Sehr schöne Landschaft, recht schlechtes Wetter.
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In England fahren autos Links statt rechts.
Den lenkrad haben auch rechts statt links.Das heisst anders als in Österreich und Deutschland.
Lg Thomas
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wie lange hast du urlaub in England?
Wenn man nächsten tag wird eher besser werden dort in england und später kennt sehr gut aus dort.
Ich war niemals in England gewesen.
Wie kann Kondeswasser in Endtopf hinein kommen?
Lg Thomas
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Das bildet sich beim abkühlen wenn man den Motor abstellt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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innen warm mit viel wasser in der luft, außen kalt ---> kondensation!
warme luft kann mehr wasser binden als kalte, beim abkühlen ist das dann aber zuviel und setzt sich an den wänden als feuchter niederschlag ab.
ist genauso, als wenn du aus der dusche kommst und das kältere bad beschlägt (spiegel etc.)
kondensation und taupunkt ist nicht so einfach zu erklären, nur ein tip am rande: kältere räume oder feuchte keller nie bei warmem wetter "trocken lüften" oder aufwärmen wollen, das geht in die falsche richtung und bewirkt das gegenteil.
mfg rohoel.
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Eigentlich ist es noch anders,
Benzin verbrennt, Wasser entsteht und verfängt sich im Auspuff durch Kondensation.
Wasser reagiert mit Abgas zu schwachen Säuren.
Wer jetzt viel Kurzstrecke fährt, beschleunigt diese Art von Korrosion.
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normal haben die Pötte ein Ablaufloch was sich aber auch zusetzen kann.
aufprokeln und gut^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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Das Ablaufloch
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