Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht der Mensch wirklich Gott?
#31
richtig, wieder dein glauben an dinge, an die andere nicht glauben. macht aber nix, wenn es dir hilft ist es ja ok, aber warum das immer wieder zu missionierungen im autoforum kommen muß, verstehe wer will.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Die Wahrheit ist für jeden Menschen gültig, ob er an sie glaubt oder nicht. Genauso gilt die Schwerkraft für jeden Menschen, ob er daran glaubt oder nicht.

Deswegen ist es nicht mein Glaube, er gehört mir nicht.

Es steht dem Menschen zwar frei, ob er an die Wahrheit glauben will oder nicht, aber er muss sich entscheiden. Er kann nicht seinen eigenen Gott erfinden.


Bei illegalen Rennen zeigt sich beispielhaft, wozu ungeordnete Menschen fähig sind. Wer auf Gott schaut, braucht solchen Unsinn nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
die schwerkraft lässt sich beweisen! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#34
Wenn du so willst, lässt sich Gott auch beweisen, und zwar an seinen Wirkungen. Wenn auch nur ein einziges Wunder wahr ist, ist Gott bewiesen. Und es gibt hunderte und tausende.

Schau dir das Video an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
habe doch einfach die innere größe, andere in ihrem (nicht)glauben zu lassen.

bin dann jetzt wieder weg.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#36
rohoel, Gott bekehrt und nicht der Mensch. Deswegen darf jeder Mensch seine Freiheit vom wahren Glauben solange genießen, wie er will.

Erzählen darf aber der andere Mensch von seinem Glauben.
Erklären darf er ihn auch, denn wenn es wie in diesem Thread, um sinnlose Aktivitäten geht, die anderen schaden, dann muss der Hinweis erlaubt sein, dass Glauben und Gebet die beste Medizin gegen solchen Unfug sind. Ich wiederhole mich: Ein betender Mensch braucht so etwas nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
ein erzogener mensch macht sowas nicht. wenn das umfeld in der erziehung stimmte, kommt man kaum auf solchen unfug.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Broadcasttechniker
#38
Die besten Erziehungen gegen sowas sind anständige Haftstrafen und nicht 10 Rosenkränze und 5 Ave Maria.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
haftstrafen erziehen (in dem falle wohl eher) nicht, da lernen sie nur noch mehr dazu. leider.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
#40
Das sind alles Halbwahrheiten, weil ihr eure Denkweise durchsetzen wollt.
Erstmal muss man als religiöser Mensch seine Religion in Frage stellen und Kritik zulassen.
Da verweise ich einfach mal auf dunkle Kapitel im Zeichen Gottes.
Also ich persönlich streite höhere Mächte nicht ab, aber
glauben tue ich nicht so leicht, was von Menschenhand kommt.
Weder heutige selbsternannte Propheten, Päpste oder Gelehrte noch sonst was.
Das ist das Problem, naturwissenschaftlich denkend findet man keinen Trost,
weil man ja alles zerpflückt. In einem Netzwerk aus Lügen soll der Schwache
das Licht finden... Schwer, und Probleme hat so gut wie jeder.
Harmonie in der gutbetuchten Nachbarschaft? Denkste, hakt man nach, kommen auch Abgründe zu Tage.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#41
ich erlaube mir den ersten beitrag so zu gestalten, das klar wird, das ich nicht der eigentliche themanstarter bin.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
"Glauben Sie an Gott?"
"Natürlich!!!!!"
"Glauben Sie an Einhörner?"
"Natürlich NICHT!!!!"
"Warum nicht?"
"Ich habe noch keins gesehen.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
@rohoel
Das mache mal, du kannst ja auch referenzieren.
Ich würde da auch nicht gerne als Starter stehen.

Ich selber bin Agnostiker der sich den christlichen Werten verpflichtet sieht.
An einen allmächtigen und gütigen Gott kann ich nicht glauben.
Ein allmächtiger Gott der zulässt was hier auf Erden abgegangen ist und weiterhin geschieht wäre ein verdammtes Arschloch.
Den kann ich nicht anbeten.
Würde es ihn tatsächlich geben hätte ich jetzt schon bei ihm verschissen und dürfte mich auf einen ewigen Aufenthalt in der Hölle gefasst machen.
Leider wird es weder den Himmel noch die Hölle geben, denn es gäbe jenseits dieses Lebens tatsächlich einiges auszugleichen.
Nur würde die gleiche Person je nach Sichtweise und Auslegen wegen ihres irdischen Lebens und Handelns mal im Himmel und mal in der Hölle landen.
Das alleine muss doch schon nachdenklich stimmen.
Alle Gedanken und vermeintliche Erfahrungen zum Glauben sind menschgemacht.
Auch "Glitches" wie Nahtoderfahrungen oder heftige Halluzinationen entspringen einem mehr oder weniger kranken menschlichen Hirn.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
(08.07.2017, 20:59)cooldriver schrieb: aber
glauben tue ich nicht so leicht, was von Menschenhand kommt.
Weder heutige selbsternannte Propheten, Päpste oder Gelehrte noch sonst was.

Das ist ein wesentlicher Unterschied. Das Papstamt wurde von Jesus eingesetzt ("auf dich, Petrus, will ich meine Kirche gründen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwinden") und ist daher vertrauenswürdig. Der göttliche Beistand für den Papst betrifft die Lehre und nicht alle seine Handlungen.

(08.07.2017, 21:31)Broadcasttechniker schrieb: Ich selber bin Agnostiker der sich den christlichen Werten verpflichtet sieht.

Für mich völlig unlogisch, ein Widerspruch. Entweder oder.

An einen allmächtigen und gütigen Gott kann ich nicht glauben.
Ein allmächtiger Gott der zulässt was hier auf Erden abgegangen ist und weiterhin geschieht wäre ein verdammtes ArschIoch.


Du vergisst das Wesen der Sünde und die Einwirkungen des Teufels und seiner Gesellen. Gott ist gut und verlässt den Menschen in der Sünde nicht. Schuld an der Misere ist jedoch nicht Gott, sondern der Mensch. Und du lässt außer acht, dass das irdische Dasein nicht die Bestimmung des Menschen ist, sondern eine Prüfungszeit.

Den kann ich nicht anbeten.
Würde es ihn tatsächlich geben hätte ich jetzt schon bei ihm verschissen und dürfte mich auf einen ewigen Aufenthalt in der Hölle gefasst machen.


Nein. Alle Menschen sündigen, weil sie bereits in der von der Sünde geschwächten Natur (Erbsünde) geboren werden. Unser Problem ist nicht unsere Sündhaftigkeit, sondern die Art und Weise wie mit ihr umgehen. Der richtige Weg ist, dass wir sie einsehen und annehmen und Gott um Vergebung bitten.

Leider wird es weder den Himmel noch die Hölle geben, denn es gäbe jenseits dieses Lebens tatsächlich einiges auszugleichen.

Beides gibt es. Und das Fegefeuer, wo die notwendige Feinarbeit nachgeholt wird. Glaubt man den Mystikern, ist das Leiden dort viel intensiver als auf der Erde. Es lohnt sich also, so gut wie möglich dort anzukommen.

Nur würde die gleiche Person je nach Sichtweise und Auslegen wegen ihres irdischen Lebens und Handelns mal im Himmel und mal in der Hölle landen.
Das alleine muss doch schon nachdenklich stimmen.


Keineswegs. Gott ist allwissend und gerecht. Er kennt die kleinsten Motive und er macht keine Fehler. Der Mensch wird nicht wegen seiner Sünden gerichtet, sondern wegen seiner verlogenen Unwilligkeit, sie einzusehen und zu bereuen.

Alle Gedanken und vermeintliche Erfahrungen zum Glauben sind menschgemacht.
Nein. Nimm als Beispiel die spektakuläre Bekehrung des Saulus. Hat der das nur geträumt?

Auch "Glitches" wie Nahtoderfahrungen oder heftige Halluzinationen entspringen einem mehr oder weniger kranken menschlichen Hirn.


Sicher oft, aber bei weitem nicht nur. Es ist zwar richtig, dass Verrückte oft viel von Glauben reden, und dass ihre Wahrnehmungen wahrhaftig sein mögen. Das aber liegt an den Dämonen, die sie umnebeln und ihnen solchen Unsinn einreden. Der Teufel nimmt gewaltigen Einfluss auf die Seele und er ist ein perfekter Theologe. Die Sünde ruft ihn und seine Kollegen herbei.

Kranke Hirne bekehren sich nicht. Wenn aber eine positive Veränderung sichtbar wird, Menschen Laster und böse Neigungen aufgeben, zum Segen für andere werden, dann kann man das getrost der Gnade Gottes zuschreiben.
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Dasselbe gilt für echte Mystik. Dort wirkt Gott tief in der Seele und spricht auch zu ihr. Die sogenannte Unterscheidung der Geister ist gefragt., um zu erkennen, ob die Idee oder Eingebung vom guten Heiligen Geist oder vom Dämon stammt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Und der Typ welcher sich jetzt 2000 Jahre später Papst schimpft hat was mit Jesus und Petrus zu tun?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glauben, Gott und die Welt, Amen 9eor9 34 10.542 04.10.2016, 20:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zubehör, das die Welt nicht braucht. ogniwT 10 10.521 30.10.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Trinacrius
  Drehmomentschlüssel welcher ist wirklich gut? Milkscheeks 27 27.088 08.06.2015, 19:42
Letzter Beitrag: rohoel
  Welche Pflegeprodukte lohnen sich wirklich? gotwingo 18 15.356 23.02.2009, 22:59
Letzter Beitrag: dice7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste