Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braucht der Mensch wirklich Gott?
#16
Und was kommt danach?
Und wozu die ganze Pein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Danach verrotten meine Überbleibsel in der Erde und meine angehörogen haben einen Stein wo sie an mich denken können. Mehr gibt es da (für mich!) nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Broadcasttechniker
#18
Und für mich gibt es die jubelnde Auferstehung und ewige Glückseligkeit in der Herrlichkeit des Himmels mit allen heiligen Engeln und Menschen. Und mit Gott.

Von mir aus könnte ich jederzeit "umziehen", ich würde hier nichts vermissen.

Ian Mc Cormack hat es erlebt.
Das Video und auch der Vortrag sind ein überwältigendes Zeugnis der Bestimmung des Menschen.
Es gibt andere mehr, Frau Dr. Gloria Polo zum Beispiel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Freut mich für dich falls es so eintreffen sollte, falls nicht bemerkst du eh nix mehr davon.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#20
Ganz so einfach ist es leider nicht. Denn es gibt auch die Möglichkeit, dass der Mensch sein Ziel Gott verfehlt und dann eine genauso lange Ewigkeit ohne ihn auskommen muss. Einfach tot und Ende, das gibt es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Was danach kommt? Genau das selbe wie in den Milliarden Jahren vor deiner, meiner und unser aller Geburt.
Schlicht und einfach nichts. Das ist aber nicht weiter schlimm, da wir unser Selbstbewusstsein (über welches
wir uns in den ersten Lebensjahren erst bewusst werden) mit dem Tot wieder verlieren.

Die "Pein" machen wir uns selbst durch Intoleranz, Neid, Hass, Gier usw... Manche sogar mit ihrem Glauben
an Gott. Ja, das steht so Sinngemäß auch in der Bibel, ist aber deswegen trotzdem auch für "ungläubige" gültig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#22
Versuchen wir bei den Autorasern zu bleiben,
Ulli wird hier gnadenlos alles löschen.
Du bist selber der Sünde verfallen lieber Georg,
McCormack verlangt 50 Euro Eintrittsgeld für seine Vorträge,
das hat nichts mit christl. Religion zu tun.
Toleranz geht übrigens vor Religion. Sonst bist du ein Fanatiker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Schau dir das Video an und dann reden wir weiter. NICHTS kommt ganz sicher nicht, sondern es kommt eine Begegnung mit Gott. Du wirst vor Jesus Christus stehen und er wird dich fragen, was du in deinem Leben Sinnvolles getan hast.

Toleranz geht sicher nicht vor Gott, sondern umgekehrt.
Ob hier jemand etwas löscht, ist mir ziemlich egal. Mein Glauben gedeiht auch ohne Twingoforum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
9eor9, wer behauptet das genau? Mich stört dein glauben in kleinster weise, das kannst du halten wie du sie für dich richtig hältst. Was mich stört ist, dass du es als die einzige Wahrheit hinstellst.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#25
Beschäftige dich mit dem christlichen Glauben, bitte Gott um Hilfe dabei und du wirst erkennen, dass der katholische Glauben die Wahrheit IST. Mich kannst du außen vorlassen, mich braucht es dazu nicht.

Ich will nichts verkaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das beantwortet nicht meine Frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Theloo, ich kann nichts dafür, dass katholisch wahr ist. Nicht ich stelle es so hin, sondern es ist so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Tja, daran kann man recht gut sehen wie tolerant und aufgeklärt es hier im Forum und im groben auch in
unserer Gesellschaft zu geht. Hier kann man so was relativ sachlich diskutieren, ohne das jemand groß
ausfällig, oder abwertend wird.

Stelle solche Behauptungen mal in Bestimmten Gebieten in Syrien, Afghanistan oder sogar in der Türkei auf
und du wirst im besten Fall "nur" dein blaues Wunder erleben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(08.07.2017, 18:06)9eor9 schrieb: Beschäftige dich mit dem christlichen Glauben, bitte Gott um Hilfe dabei und du wirst erkennen, dass der katholische Glauben die Wahrheit IST.

die wahrheit ist es nur aus deiner sichtweise. denk mal drüber nach. Wink
ist ja in ordnung, wenn du es für dich so siehst, aber es für alle als einzig wahres zu bezeichnen ist doch sehr sehr eng gedacht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Leider nein. Wahr ist die Kirche für alle Menschen ohne meine Sichtweise deswegen, weil Jesus von den Toten auferstanden ist und damit sein göttliches Wesen bewiesen hat. Das macht auch seine Lehre einzigartig und eben wahr. Wer sonst ist stärker als der Tod als Gott selbst?

Deswegen heißt die Kirche ja auch katholisch - allumfassend.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glauben, Gott und die Welt, Amen 9eor9 34 10.553 04.10.2016, 20:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zubehör, das die Welt nicht braucht. ogniwT 10 10.522 30.10.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Trinacrius
  Drehmomentschlüssel welcher ist wirklich gut? Milkscheeks 27 27.096 08.06.2015, 19:42
Letzter Beitrag: rohoel
  Welche Pflegeprodukte lohnen sich wirklich? gotwingo 18 15.359 23.02.2009, 22:59
Letzter Beitrag: dice7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste