Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SportBremse im C06
#1
ZZTwingo1 
Ich fahre oft autobahn mit meine kleine http://www.twingotuningforum.de/thread-37958.html .und immer flotte Cool . Aber das negative beschleunigung vom 210 (laut tacho) runter . fand ich muss verbessern . Grossern bremse as der 259 kann ich nicht .Will meinen 14zoll 7J behalten
SO
Habe schone meine letzen Englishen urlaub was mit im gepack .EBC GreenStuff bremsbelage .Kosten fast nur der Halft daVery Happy
und gerade mit der post gekommen ist Rotinger Sport Bremsscheiben Satz .
Ich wurde in der nachsten einbauen

Very HappyVery HappyENGLAND druckt auf DEUTSCHLAND in FRANKREICHVery HappyVery Happy

[Bild: twingo-08110756-R1D.jpg]

[Bild: twingo-08110820-S1z.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht schick aus aber dass es wirklich Bremsleistung bringt glaube ich eher nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
EBC ist der größte Mist und gelochte Scheiben sehen auch besser aus als das sie zu besserer bremsung beitragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alten bremse
[Bild: twingo-08211021-Vmb.jpg]
[Bild: twingo-08210938-IVH.jpg]
[Bild: twingo-08211107-hnj.jpg]
[Bild: twingo-08211203-MqA.jpg]


und der Neuen

[Bild: twingo-08211412-Cln.jpg]
[Bild: twingo-08211456-7IH.jpg]
[Bild: twingo-08211538-PdZ.jpg]
[Bild: twingo-08211613-bdn.jpg]


Mit felge

[Bild: twingo-08211711-KJO.jpg]
[Bild: twingo-08211750-GOo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wurde in der tagen brichtenCool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bilder bitte mit dem foreneigenen PicUploader hochladen, dann bekommen sie die richtige Größe.
Den PicUploader findest du links neben dem Schreibfeld unter den Smilies.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habs gemacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nutzen kann ich nicht beurteilen, sieht aber klasse aus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Eine Möglichkeit gibt es noch die Bremsleistung zu verbessern. Bremssättel mit größeren Kolben. Und zwar gibt es welche die statt 48mm, 54mm Kolbendurchmesser haben und plug´n´play mit den Sattelhaltern von der innenbelüfteten 259er Bremse kombinierbar sind.

[Bild: twingo-20162235-L6h.jpg]

http://www.ebay.de/itm/TRW-Bremssattel-5...1976469663


Ein größerer Hauptbremszylinder mach dann allerdings auch Sinn wenn der Padalweg gleich bleiben soll. Ich hab bei mir im Clio I einen vom Laguna1 V6 mit 23,8mm verbaut. EspaceII V6 sollte auch passen.

http://www.ebay.de/itm/ATE-Hauptbremszyl...1814000375

http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-1-...0815265679
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Mr .C , 9eor9
#10
ZZTwingo1 
Seht ihr Leute, so ist das, man muss es einfach nur mal machen und sich trauen. Was hätte ich für Geld sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass man auch mit WC-Steinen bremsen kann...

Achtung, das war ein Witz, nicht dass hier wieder jemand glaubt, dass ich mir beim nächsten Bremsenwechsel WC-Steine auf die alten Trägerplatten klebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich denke das kann sich sehen lassen. Ich habe mir gebrauchte Sättel bei ebay geholt und dann von einem Bekannten überholen und pulvern lassen.

[Bild: twingo-11200249-DgR.jpg]

Beläge sind EBC yellow und Scheiben Sandtler GT. Den Hauptbremszylinder habe ich bewusst nur mit 2 Anschlüssen genommen, weil mein Clio wegen ABS auch nur zwei hatte. Bei anderen Modellen braucht man ggfs. einen mit vier Anschlüssen.

[Bild: twingo-11200343-AmQ.jpg]

[Bild: twingo-11200408-Sqp.jpg]

[Bild: twingo-11200421-7NU.jpg]

[Bild: twingo-11200437-tMa.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jetze sind Meine bremse paare tagen gelaufen. Im normal betreibe kaum vorbesserung .Aber hoher geschwindigkeit und mehr mals nach ander zu nutzen CoolLaughing keine bremsfading mehr Very Happy

Und "Oliver" mit Stahlflex Cool wurde ich nachste suchen Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste