Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original RS Felgen mit anderer Reifengröße
#1
Hallo,
dadurch, dass es für den RS ja keine 195 40 R17 Reifen für den Winter gibt und die Felgen vom Vorbesitzer auf gut Deutsch misshandelt wurden,
würde ich sie trotzdem für den Winter benutzen.
(Felgen sind schwarz, Gott sei Dank)

Mein Kumpel sagte mir, dass ich bestimmt
205 50 R17 Wintterreifen
drauf ziehen kann, da er dies an seinem A3 damals auch konnte.

Wer kann mir sagen, ob das wirklich stimmt?

Danke für Eure Mithilfe!
Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei 205/50 R17 passt der Abrollumfang doch so gar nicht mehr. Die Begründung mit dem A3 Vergleich ist schon mehr als abenteuerlich.

Warte mal ab wie die anderen RS Fahrer das machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok ich danke dir, Theelo.
Ja dann warte ich mal ab
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
205/40 R17 passt
Zitieren
Es bedanken sich: RSderZweite
#5
Ich danke Dir recht herzlich kloiHeini Thank You
Da habe ich mehr Spielraum.
Damals, so erinnerte ich mich gestern, hatte ich für den Winter in Mainz gebraucht
16" von MIM Felgen gekauft.
Die waren auch optisch wirklich nicht schlecht.
Hätte ich jemals gedacht, dass ich nochmal einen Twingo Sport fahren würde, hätte ich sie behalten Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du sportlich fahren willst ist wahrscheinlich der Michelin Pilot Sport 3 der beste Reifen in der Größe. Zumindest als UHP. Semi gibt es Toyo R888/R888R und Nankang NS2-R / AR-1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wobei der NS-2R ein alltagstauglicher UHP ist und somit eine andere Liga ist als AR-1/R888/R888R
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der NS2-R ist ein reinrassiger Semi und kein UHP.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na wenn du meinst.

Der NS2-R spielt in einer Liga mit AD08-R, Federal 595 RS-R und co und das sind eben keine reinrassigen Semis sondern UHP's. AR-1, Direzza, R888/R888R und FZ201 sind reinrassige Semislicks.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Als sportlichen Straßenreifen kann ich den Toyo T1R empfehlen. Verstärkte Flanken für etwas gleichmäßigeren Verschleiß (wer zügig fährt kennt ja die abrasierten Flanken...), sehr guter Grip, vergleichbar mit 2 Jahre alten Federal 595 RS-R, und keine Tücken bei Nässe.
Bin sehr zu Frieden damit.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: RSderZweite
#11
Hey ich danke euch.
Wobei es mir vorrangig erst einmal um Winterreifen geht Wink
... jedoch für nächsten Sommer, habe ich von euch reichlich Tipps erhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jetzt nochmal eine doofe Frage
zu 205 40 R17 Winterreifen.

Muss ich zum Tüv vorfahren, wenn ich die original RS Felgen für den Winter nehme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Reifengröße musst du eintragen lassen und die Felgengröße eventuell auch. 17" ist glaub nur beim Cup und Gordini RS extra eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich: RSderZweite
#14
Genau das hatte ich mir gedacht.
Die 17" sollten bereits im Fahrzeugschein drin stehen. Guck ich morgen mal nach.
Schönen Abend noch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.240 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
  Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? kww76 2 1.999 11.06.2022, 11:03
Letzter Beitrag: kww76
  Reifengröße Twingo ll Gisi_207 5 6.617 10.01.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gisi_207
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.046 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! DerAndy0815 25 19.175 25.04.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
ZZTwingo1 Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren? Twingo 1.2 16V 18 16.828 11.10.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Felgen und Reifengröße Twingo 2 Facelift KEZI91 4 6.466 18.03.2012, 20:04
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.677 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste