Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo macht kein Mucks mehr...
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Renault Twingo (Baujahr 1999). Ich bin gestern mit meinen zwei Kindern eine längere Strecke -mit Autobahn (ca. 130 km/h)- gefahren.
Jetzt steht der kleine "Twingi" bei uns vor dem Haus auf dem Parkplatz und macht keinen Mucks mehr. Crying or Very sad Die Zündung funktioniert nicht mehr und beim Autoschlüssel blinkt ein rotes Licht.
Der Anlasser ist neu, die Stoßdämpfer vorne sind neu, die kompletten Bremsen sind neu, die Schweller sind neu, der Unterboden würde neu gemacht.
Woran könnte es denn liegen das der Twingo keinen Mucks mehr macht?
P.S.: Ich kenne mich mit Auto´s (bis jetzt) gar nicht aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
deine Karosserie hast du ja löblich beschrieben aber leider den Rest nicht.

erstmal alles an Sicherungen kontrollieren....
war die letzte Fahrt im Regen......
welche Wegfahrsperre hast du, Funk oder Infrarot......
wenn Infrarot dann Scvhlüssel öffnen und den Code raussuchen der in deinem Fall mit W..... anfängt.

also etwas musst du schon noch erzählen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Schnuffi
#3
Hi alfacoder
Danke für Deine Antwort. Die fahrt war gestern nicht im Regen. Es war schöner Sonnenschein.
Sorry aber wo ist denn genau der Unterschied zwischen Funk und Infrarot Schlüssel...?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du diese Lampe im Innenraum?
[Bild: twingo-25193623-xrd.jpg]
das wäre Infrarot

oder Diese
[Bild: twingo-25193746-GXV.jpg]
dann hast du Funk

Razz
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Schnuffi
#5
Dann habe ich definitiv Infrarot Very Happy Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok, dann öffnest nu jetzt deinen Autoschlüssel als wenn du die Batterie wechseln wolltest und suchst dort nach einer 7 stelligen Buchstabenfoge die mit W..... beginnt
und nenn sie uns...
danach berechne ich dir einen Code für deinen Twingo^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Schnuffi . Ich hatte das gleiche Problem ich habe es mir
Einfacher gemacht einfach die Batterie abgeklemmt 1minute
Gewartet dann Batterie wieder angeklemmt fertig läuft
Super aber Du musst auf jeden Fall die Batterie im Schlüssel
Wechseln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich frage mal: Wie lange hast du das Auto?
Du weißt dass du immer mit der Fernbedienung auf und zu machen musst?
Auch wenn das Auto eigentlich offen ist.
Wenn die Schlüssel kaputt sind kann das hier helfen http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Verstehe ich das richtig, dass NICHTS ELEKTRISCHES im Fahrzeug mehr funktioniert? Also z.B. beim Drehen des Zündschlüssels auch keine Kontroll-Lampen mehr leuchten?

Das rote Lämpchen im IR-Zündschlüssel ist Dir vorher nicht aufgefallen? Das ist die Kontroll-Leuchte, die Dir sagt, dass Dein Zündschlüssel auf Knopfdruck einen Befehl ausführt. Das die bei Knopfdruck blinkt (bei mir bei schnellem Einzel-Druck auf den Knopf einmal, bei Gedrückt halten des Knopfes mehrmals und dann aus), ist also völlig normal. Wäre eher blöd, wenn nich'
Natürlich kann der Schlüssel trotzdem nicht ok sein, aber das hat nix mit dem roten Lämpchen zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06 macht sporadische Fehler timmo_vercetti 5 5.344 05.11.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gurtwarner warnt nicht mehr. Kein Ton, keine Warnlampe. hamburg2608 2 3.873 18.12.2017, 19:27
Letzter Beitrag: hamburg2608
  Kein Gas mehr angenommen Schmetterfee 7 5.804 23.01.2016, 20:33
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Mein Twingo (1.2, 16V 75PS BJ 2001) macht maechtige Probleme furious1x2 5 6.983 29.05.2015, 16:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht Geräusche beim fahren michael53 2 4.377 30.10.2012, 12:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo Motor C3G....kein Zündfunke mehr Mad Max 5 10.241 04.12.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht ne komische Melodie?! Maza 3 3.099 30.04.2011, 05:00
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Twingo macht mich Irre!!!!--> Rückelt Twingo893 7 7.675 06.04.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Twingo893

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste