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Renault Twingo D4F Motor unruhiger Leerlauf und stottern bei Gasannahme:(
#16
bei mail über das forum kannst du nix anhängen und eine mailadresse hier zu posten ist wohl etwas unclever. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#17
nur mal zum testen eine xls in jpg umbenannt und versucht anzuhängen.

klappt nicht!


mfg rohoel.
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#18
ließ mir keine ruhe, also habe ich probiert.
verschiedene bildformate klappten alle nicht, da wird vor dem hochladen was geprüft, aber das umbenennen in *.txt klappt und man kann das dann auch anhängen. Wink
nun ihr! Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

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#19
hi rohoel,
Sorry habe die datei mit Excel aufgemacht und als .txt mit Excel abgespeichert und trotzdem kann ich die Datei hier nicht anhängen.
Obwohl die als txt abgepsiechert worden ist und auch in Explorer als txt Datei angezeit wird.
Aber Danke für probieren rohoel.
Weis jetzt echt nicht mehr weiter was ich da noch machen kann mit denn Twingo am liebsten würde ich denn wieder put hauenSad
Nur probleme mit den Bock.

Bin am Überlegen ob ich auf gut Glück die Zündkerzen+Zündspule und den Mapsensor wie auch denn Ot geber wechseln soll und dann hoffen das der wieder läuft.
Ojje ist echt zum davon laufen.
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#20
du sollst die datei als csv oder wie auch immer in excel (xls) abspeichern, dort nix verändern (nicht dort als txt)!
dann im explorer die dateiendung ändern und die warnung auf unbrauchbarkeit wegklicken, nicht mehr und nicht weniger.

edit: aktuell hat nicht der bock probleme sondern du und dein rechner. Wink
edit 2: ot ist quatsch, dann springt er nicht an. jetzt fängst du an im nebel zu stochern, sowas wird evtl unnötig teuer und behebt die probleme nicht.


mfg rohoel.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
Sorry kommt wieder die Meldung diese Datei wird nicht unterstützt bin so vorgegangen wie du gesagt hast.
Ich werde Morgen nochmal eine CSV Datei als Logfahrt erstellen und dann die Schritt für Schritt als Txt abspeichern.
Für Heute gebe ich auf.
Nochmals Danke für deine Ratschläge.

Gn8
Thomas
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#22
falsch, nicht abspeichern, nur umbenennen! dazu muß die endung im win-explorer sichtbar sein, wie das geht, bitte googeln.
für solche tests immer mit kopien der datei arbeiten, dann hat man ein backup!


mfg rohoel.
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#23
Zündkerzen, Zündspule wie alt ?
Deine ganzen Werte und csv. Dateien
bringen erst was , wenn du den Moment zeigst,
wo es ruckelt.
Bei den Billig OBD Adaptern werden generell nicht alle
Fehler angezeigt.
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#24
Mal ein Test zum Anhängen.
Ich habe die 2012er Ersatzteilliste im CSV Format angehängt, allerdings vorher in PDF umbenannt.
Testweise runtergeladen und .csv zurück benannt.
Klappt wunderbar.
Nochmal an die Runterlader: Das ist kein PDF!
Zum Umbenennen muss in den Ordneroptionen der Haken bei "bekannte Dateierweiterungen ausblenden" weggenommen werden.
Geht übrigens auch bei Windows 10.


Angehängte Dateien
.pdf   Preisliste RENAULT_01_2012 DE UTF8 (Kopie).pdf (Größe: 2,21 MB / Downloads: 8)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#25
Guten Morgen,

@Cooldriver

Die Zündspule ist vermutlich immer noch die erste was die Zündkerzen angeht die sind bestimmt auch die letzten 50000-80000 Km nicht getauscht worden.
Und du könntest Recht haben das die Billig Obd Elms nicht alle Fehler anzeigen aber leider steht mir ein anderes nicht zur Verfügung und keine Werkstatt will die twingos in Raum Ulm anfassen ausser Renault selbst und da sind dann Wartezeiten bis zu 1 Monat für einen freien Termin in der WerkstattSad

@Broadcasttechniker & rohoel

ich werde Heuete Abend beide Möglichkeiten probieren Txt und Pdf.
ich denke ich weis warum dsa Torque nicht die angewählten Daten abspeichert was ich auf Display mir eingestellt habe weil es sich um die Lite kostenlose Version khandelt daher kaufe ich Heuet Abend die Vollversion vielleicht bringt es was.

Ich hätte noch eine Frage habe Gestern versucht denn Map Sensor auszubauen aber der geht ja sowas von schwer raus habe Angst das der Abbricht.
nun wenn es der Fall sein solte das er abbricht mit wieviel Artbeit ist es dann verbunden das ich das abgebrochen Stück dann raus fische bzw wieviel muss ich dann ausseinander montieren bis ich an das Stück ran komme. Mache mir da einwenig Sorgen.


lg
Thomas
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#26
Ich hänge hier mal eine laufende Version einer Diagnosesoftware für Android an.
Bitte nach dem Runterladen in .apk umbenennen

Edit
Nachdem jetzt runtergeladen wurde habe ich den Anhang wieder gelöscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#27
Guten Tag,


ich war aus Not jetzt bei Renault Werkstatt da der Twingo überhaupt nicht mehr fahrbar war und ich quasi auf den Hof vom Renault als Pannenfahrzeug da stand nahmen sie mich als Notfallpatient auf Smile nun der Twingo läuft jetzt wieder.
Fahrzeug wurde ausgelesen und 2 Fehler wurden gefunden komischerweise hat das Billig Elms327 keine Fehler beim Auslesen angezeigt.

1 Fehler Map sensor Störung
2.Fehler Zündspule

So jetzt haben die mir neue Zündspule eingebaut und neue Zündkabel denn Map Sensor hatten sie nicht da der ja aber von mir schon gestern bestellt worden ist.
Bis jetzt läuft twingo sauber keine Ruckler ec.

Meine Frage an euch ist ich habe gemerkt das der Map Sensor schwer rausgeht habe angst das er mir abbricht. Nun sollte es der Fall sein mit wie viel Arbeit ist es verbunden den dann dort raus zu fischen bzw besteht überhaupt eine Möglichkeit fals er abbricht das abgebrochne Stück dort zu entnehmen so das ich nicht den ganzen Motor auseinander legen muß ?

Kostenpunkt der heutigen Reperatur inkl. Märchensteuer 170 Euro.

Gruß
Thomas
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#28
Ja, die Ansaugbrücke müsste dann ab.
Du solltest nur bei warmen Motor versuchen abzuziehen.
Vielleicht die Stelle noch mit etwas Spülmittel bestreichen.

Wenn er erstmal läuft, lass es doch erstmal sein, wenn keine Ruckler sind.
Ich würde den Mapsensor wieder zurückschicken.
Reagiert hat er ja .

Der Sensor selbst ist ganz selten kaputt, Wackler im Stecker und defekte Zuleitung schon öfters.
Die Kontakte im Stecker könntest du ganz leicht nachbiegen.
Dann enden im Prinzip deine Kompetenzen.
Schade seitens Renault ist, dass sie dir keine neuen Zündkerzen empfohlen haben,
man baut keine neue Spule ein , die uralte Kerzen hat.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#29
Wenn der MAP Sensor abbricht muss der Ansaugkrümmer runter. Das Bruchstück drin lassen kostet dich den Motor.
Nicht sofort weil das Ding sich noch kein klein schleifen lassen muss, aber sobald es unter ein Einlassventil passt gibt es Stress.
Übrigens hast du die Software nicht runtergeladen, ich kann das sehen.
Bei den Kosten von heute hätte sich für dich schon ein CLIP amortisiert.
Du kannst den MAP Sensor ruhig wechsel, am Besten übrigens bei warmem Motor.
Aber kontrolliere auch das Kabelschwänzchen und den Stecker, sonst kommt der Fehler wieder.


Edit
Nachdem jetzt runtergeladen wurde habe ich den Anhang wieder gelöscht.
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#30
@Cooldriver & Broadcasttechniker,

danke an euch für die prompten Vorschläge zur Lösung meines Problems.
Broadi vielen Dank für die Software aber da ich schon Heute früh zum Renault müßte habe ich es gelassen mit denn runterladen der Apk.
Nun die Clip Diagnosegerät/Software habe ich schon versucht von der Bucht zu bekommen leider ohne Erfolg.
Das hat mich Heute satte 62 Euro gekostet das auslesen voll die Bucher PreiseSad.

Was denn Map Sensor angeht das mit den Pins nachbiegen habe ich schon gestern Abend gemacht hat leider da nichts geholfen.
Auch habe ich denn Map Sensor versucht mit Hand raus zu drücken (bei warmen Motor ) keine chance das Ding bewegt sich hin und her kann denn sogar 1mm anlupfen aber geht nicht raus.

@cooldriver

also die haben die Zündkerzen raus gemacht und meinten die sehen aus wie neu hmm mir fahren das Fahrzeug jetzt seit ca 20-22 Tkm was vorher gemacht an denn Fahrzeug worden ist weis ich nicht da leider keine Rechnungen uns mitgegeben worden sind. Es ist mir nur mal gesagt worden das das Fahrzeug mal von Frankreich stammte also es sich hier um ein Import Fahrzeug handelt.

Nun bin echt am schaukeln was ich nun mit den Map Sensor wirklich machen soll es geht mir hier nicht um Geld habe denn ja billig ersteigert aber wäre schön wen ich denn neu drinne hätte.
Wiederum das Risiko das er abbricht und ich die Ansaugbrücke ausbauen muß ojjeee will ich garnicht erst dran denken.

Gruß
Thomas
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