Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stabi nachrüsten beim c06 mit C3G Motor
#1
Hallo alerseits.

ist es möglich einen Stabi vorn beim Twingo C06 mit C3G Motor nachzurüsten?
Sind die entsprechenden Bohrungen scon vorhanden?

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mindestens brauchst du andere Federbeine mit Koppelstangenhaltern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
beim 6/98 sind die löcher vorhanden aber beim 95er keine ahnung.
guck doch einfach mal vorne nach^^

ich hab da mir eine Abschleppöse eingebaut weil ich die neueren Stossstangen verbaut habe^^

aber so sieht das Lochmuster auch beim 16v aus

[Bild: twingo-11172228-vAd.jpg]

[Bild: twingo-11172303-jax.jpg]
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, die Löcher sind da.
Links auf jeden Fall weil die Löcher der Getriebehalterung mit genutzt werden, rechts glaube ich zumindest auch weil dort die Löcher der Motorhalterung verwendet werden.
Der C3G hat eine komplett andere Motorhalterung als die D Motoren.
Die Löcher sind zwischen 1996 und 2000 nicht wegrationalisiert worden obwohl man sie eigentlich nicht gebraucht hatte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo allerseits,

hab inzwischen eine HU durchführen lassen(ohne Mängel) und danach den Stabi nachgerüstet.
Ging problemlos.Konnte an den vorhandenen Schrauben der Motor und Getriebeaufhängung angeschraubt werden.
Benötigt wurde:Stabi samt Halter(hat 20 euro beim Verwerter gekostet,durfte selber ausbauen)Neue Stossdämpfer vorn(wegen Halter für Koppelstangen)
Neue Stabigummis und neue Koppelstangen.
Fazit:Fahrverhalten deutlich besser,also zu empfehlen.

gruss karteileiche
Zitieren
#6
Hallos,

Ich habe da eine frage. Was für Koppelstange brauche ich für mein renault twingo 1999?
http://www.ebay.de/itm/2-x-KOPPELSTANGE-...SwjDZYjWXK
ist der richtig
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Koppelstangen gibt es für den Twingo C06 nur immer das gleiche paar und keine unterschiedlichen. Dein Twingo Baujahr 1999 sollte aber ein Phase 2 sein und ab Werk noch keinen Stabi haben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufhilfe Federbein vorn komplett 2001er mit Stabi JKausDU 4 1.255 30.05.2023, 18:01
Letzter Beitrag: JKausDU
  C06-Stabi verstärken? Fatum 18 13.619 24.01.2020, 22:57
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  RS Stabi Durchmesser kloiHeini 0 3.474 22.01.2018, 09:12
Letzter Beitrag: kloiHeini
  Stabi schlägt an. Ewing 6 4.479 13.08.2013, 14:21
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Stabi Stabilisator nachrüsten TTT 17 21.049 23.06.2010, 10:47
Letzter Beitrag: Varaderokalle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste