Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!Vorstellen!!
#1
Hallo,

als erstes möchte ich sagen dass hier viele Beiträge mich überzeugt haben, ein Twingo zu kaufen.
Suche seit Tagen schon nach einem angemessen erstwagen für mich ( werde nächste woche 1Cool.
Naja da habe ich mir gedacht doch lieber ein Twingo zu kaufen, denn er ist vom Unterhalt her sehr günstig, (ca 80€ steuer, Versicherung wird als Zweitwagen über meinem Dad laufen ca 400-500€ im Jahr) und verbrauch soll ja laut forum zwischen 3,5l-6l liegen eigentlich genau was ich mir vorgestellt habe.
Den Twingo werde ich mir aber erst in mindestens 2-3 Monaten zulegen da meine Ausbildung erst vor 2 wochen angefangen habe und nebenbei auf 400€ Basis eine Aushilfsarbeit erledige, ich denke dass es locker reichen muss (Ausbildungsvergütung + 400€ monatlich).

Könnt ihr jetzt mir was noch raten für den twingo bevor ich Ihn kaufe.
Also ich hab so an Baujahr 2000-2002 gedacht mit max 90000km
Und auf was sollte ich mich einstellen nach dem kauf ( z.b zahnriemen, etc etc etc).

Mit freundlichem Gruß aus dem sonnigen München (p.s: wer ist sonst aus münchen)
Twingi
Es bedanken sich:
#2
der zahnriehmen muss bei renault alle 5 jahre oder 120tkm gewegselt werden,
auf die federn sollte man achten sie brechen hin und wieder mal,
und leicht rosten tut er auch mal, aber sonst gibts glaub nix zu beachten, ich wuensche dir viel erfolg und gute wahl Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Es bedanken sich:
#3
Vielen dank Smile
Mache mir schon jetzt gedanken mit dem tunen Embarassed aber erst sollte ich doch mal den Auto kaufen (kanns gar net erwarten).
Achja ich hab mein Führerschein schon seit 12/2006 bin 2 mal nach Hannover gefahren und zurück natürlich in begleitung, und hab schon ca 8000km mit einem 50ccm Roller seit ca Februar Smile und das alles ohne UnfallSmile
Es bedanken sich:
#4
Leicht rosten tut er auch schonmal?
nur bei falscher pflege oder Falsch erstazteilen, ansonstne gibts renault garantie austausch.
Ich hatte bei keinem meiner Twingos bisher rost...

8000 km mitm roller? Wink niedlich

Ich würd beim autokauf auf km leistung, VErschleissteile und vorbesitzer schauen.
War er ein pizzataxi, leihfahrzeug, würd ich schonmal nicht nehmen (meistens kalt getreten und so scherze)
Ausserdem ob ölverluste sichtbar sind, proberunde fahren.
Motor im kaltem zustand unbedingt anhören, ob ruhig durchlaueft oder zuckt.

Sonst haste nicht unbedingt lange freude dran...

Gruss
Marc

(265tkm mit Fiat Ducato, 160tkm mit Twingos 14tkm mit Honda ST 1100 Razz )






- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
#5
ich hatte bis jetzt zwei twingos und beide haben gerostet aber die waren ja auch eine von den ersten Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Es bedanken sich:
#6
Hi,

das ist eine gute wahl mit dem twingo, ist auch mein erstes auto *gg* also ich habe bisher null probleme gehabt und fahre ihn schon seit januar und ca 10tkm

worauf du auch achten solltest sind die radlager, in kurven soll man das hören können Wink aber hatte ich bisher noch nie und nen freund auch nicht der ihn innerhalb eines (1!!!!) jahres 40tkm gefahren ist.

hmmm falls es einer mit faltdach wird vorher gucken ob es auch dicht ist.

ansonsten fällt mir auch nix mehr ein!!

achja also ich konnte meinen bisher noch nie unter 5L bringen (pure autobahn bei 90 mitm c3g) ahhhh doch da fällt mir noch was ein, wenn es einer wird der etwas älter ist bis mitte ende 1996 drauf achten ob sich der motor anhört wie nen diesel so eine art nageln im kalten zustand beim gas geben dann müssten dort die ventile eingestellt werden was aber auch nicht so tragisch ist (müsste bei mir schon seit anfang an eingestellt werden und 0 probleme)

so jetzt hab ich keine ahnung mehr xDDD

falls was falsch sein sollte bitte berichtigen Wink

mfg
wombat / sven
Es bedanken sich:
#7
Ne des wird doch so einer mit baujahr 2000-2002 mit ca max 90tkm (kriegt man ja jetzt für 2500-3000€uro). Würde halt am besten mit neuem Tüv/Au kaufen und 8 fachbereift wobei die reifen beim twingi nicht soviel kosten denke ich, oder?

Ja das mit Pizzaauto etc, darauf werde ich natürlich achten.
Am besten halt 1.hand (opa) scheckheftgepflegt natürlich lückenlos Cool

Naja mache mich eben in 2-3 Monaten auf die suche denke dass ich dann vor Silvester dann einen guten erwischen werde (hoffentlich).

Noch eine Frage, mein Vater hat die SF16 klasse mit 35% bei der Versicherung, manche versicherungen sagen dass sie dann den zweitwagen ab 140% aufmachen und das wären dann für den Twingo (falls NUR der Versicherungsnehmer das Auto fahren wird) halbjährlich ca 400-450€ (nur haftpflicht).

Wie ist es bei euch mit Haftpflicht und als 2. wagen über die Eltern versichert?
Achja ich überlege dass wenn ich den Auto versichern lasse über meinem Vater zu machen und wo man die Frage gestellt bekommt "Wer hauptsächtlich den Wagen fahren wird" werde ich ankreuzen dass NUR der Versicherungsnehmer bzw. mein Vater es fahren wird. (Hat das jemand von euch auch gemacht, im falle einem Unfalls wie des mit dem Schaden reguliert wird.

Naja schonmal vielen vielennnn Dank bis jetzt Smile ich arbeite jetzt mal weiter wird ein langerrrrrrrr Tag für mich (bis abends 18 Uhr hier als Azubi) danach ab 19 Uhr bei BurgerKing bis um 2-3 Uhr nachts hehe.

Bis dene
Twingi
Es bedanken sich:
#8
wenn du ankreuzt das nur der versicherrungsnehmer also dein vater das auto faehrt, bist du nicht versichert wenn du einen unfall verursachst,
oft kann man mit dem versicherrungsvertretter handeln so das auto auf dich laeuft und du trozdem zwischen 140% und 100% anfaengst,

ich wuerde dir raten noch eine teilkasko mit ab zu schliesen,
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Es bedanken sich:
#9
hi,

ich würde auch mit teilkasko machen, ich habe meinen auch auf mich alleine angemeldet mit 140% und teilkasko und zahle pro monat 95,xx€ .

auch wenn es am anfang viel geld ist ist es doch ein angenehmeres gefühl wenn man selbst mitversichert ist, man weiß ja nie kurz aquaplaning und du kannst nur noch gucken was passiert . . .

mfg
sven
Es bedanken sich:
#10
Ich würde ca 180€ zahlen für 6 monate (wenn ich das mache so wie ich es gesagt habe)
ansonsten würde ich 560€ bezahlenWink
Es bedanken sich:
#11
vorteil teilkasko: du hast meist bis zu einem wert von 4000 euro den musikkram im wagen gegen diebstahl mitversichert. sollte man dran denken, den erfahrungsgemäß werden gerade aufgemachte wagen er geknackt...

mfg
sebi
Es bedanken sich:
#12
so bin heute 18 geworden LaughingLaughingLaughing
mal gucken wann ich ein twingo kaufen werde.
Es bedanken sich:
#13
alles gute zuzm geburstag Smile
und viel erfolg bei der suche
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Es bedanken sich:
#14
von mir auch alles gute. feier ordentlich.

gruß co
Es bedanken sich:
#15
ich habe meinen twingo auch über meinem freund versichert also so zu sagen er hat ihn über zweitwagen angemeldet für mich und ich bin bei 140% die dame sagte aber ich komme im januar schon auf 100%
[Bild: beaim4.jpg]

Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste