Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 D7F Startschwierigeiten/Batterie vermutlich leer
#31
Danke für die Hinweise.

Die Stopfen habe ich direkt beim Einbau entfernt auf dem Bild sind sie auch nicht mehr drin. Ein Schlauch war leider nicht dabei, habe gerade nochmal den Karton durchsucht in dem die Batterie gekommen ist.

Die Ableitung habe ich noch etwas korrigiert, sodass die Bleche parallel zu einander verlaufen und damit größtmöglichen Abstand zum Gehäuseblech haben.

Bei der Batterie waren auch keine Polkappen dabei. Die gesamten Pole waren großzügig abgedeckt und mussten komplett entfernt werden, im Motorraum gibt es wiederum eine große Abdeckung für den Pluspol, die ist auf dem Bild noch hochgeklappt.

Reicht das oder sollte man hier nochmal nachbessern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
ein kleinen Tipp dazu:

man nehme Baumarktsilikon und verknete das mit ca: 30 bis 40% Maisstärke aus Mutters Küche.
nach einiger Zeit kneten wird das wie wirkliche Knete aber es wird Fest wie eben Silikon.
das ganze kittest du schön über den Pluspol und darüber kommt dann die Abdeckung von dem Deckel.
nach 2 stunden kannst das abnehmen und schön schneiden^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Das was du großzügig entfernt hast gehört da drauf.
Die Abdeckung ist mit zwei Stiften in den jetzt zu sehenden Bohrungen befestigt.
Diese Abdeckung muss man passend ausschneiden damit sie drauf geht.
Die Ableitung ist nicht mit der Batterie mitgeliefert sondern befand sich an der alten Batterie.
Du musst sie umbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Das Winkelstück mit Schlauch gibt es bei Batterium für 2,50€.
Zitieren
Es bedanken sich: cooldriver
#35
Das Winkelstück ist bestellt, bei der alten war keins dran. Kommt das dann in die Öffnung wo vorher der Stopfen drin war? Ablaufschlauch nur nach unten verlegen (etwas zum Einklipsen hab ich nicht entdecken können...)?

Habe die Polkappe nun nachgebessert (s. angehängte Bilder). Reicht das so eurer Erfahrung nach oder benötigt man zwingend eine solche Rundkappe?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Das ist wohl ok.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#37
Warum machst du die Rundkappe nicht rauf, passt nicht ?
Der Schlauch muss so sein, dass es auf die Straße tropft.
Passiert im Prinzip nur , wenn eine defekte Lima die Batterie überlädt.

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8708475
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(04.06.2017, 18:14)cooldriver schrieb: Warum machst du die Rundkappe nicht rauf, passt nicht ?
Der Schlauch muss so sein, dass es auf die Straße tropft.
Passiert im Prinzip nur , wenn eine defekte Lima die Batterie überlädt.

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8708475

Weder bei der alten noch bei der neuen gab es Rundkappen, die habe ich nur in Youtube Videos gesehen. Die Abdeckungen waren auf beiden Polen (die silberfarbenen Plastikteile), von denen jetzt eine wieder auf dem Pluspol sitzt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 4.548 30.08.2021, 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlerfrostschutzmittel Hilfe leer Susali 6 2.394 09.02.2021, 17:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit? rubber-duck 12 8.858 02.09.2018, 17:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kühlerwasser leer Heppy 14 8.982 14.01.2017, 22:41
Letzter Beitrag: Heppy
  Anlasser dreht manchmal leer und nimmt den Motor nicht mit.. Soling 13 12.820 16.12.2015, 18:46
Letzter Beitrag: Harald_K
  Kühlerwasser leer! 1strap 18 14.873 30.11.2012, 19:19
Letzter Beitrag: 1strap
ZZTwingo1 Twingo manchmal Batterie leer landei75 3 5.360 19.12.2011, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie Leer = Starthilfe = Auto gibt alleine Gas ? Shaggys 3 5.926 25.10.2010, 13:04
Letzter Beitrag: Shaggys

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste