Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor tauschen von D7F Bj 1999 zu D4F Bj 2002
#1
Hallo Smile
Ich würde gern meinen Motor tauschen. Habe den kompletten Motor inkl Getriebe, Kabelbaum, Motorsteuergerät und WFS inkl. Schlüssel.
Sehe ich das richtig, dass ich auch noch ein elektrisches Gaspedal brauche oder fehlt noch etwas?

LG Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auspuff komplett für 16V und vorne die 16V Bremse mit innenbelüfteten Scheiben .
Unterdruckleitungen und Benzinpumpe ohne Rücklauf vom 16V .

Ob der Umbau so Sinn macht ist fraglich .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber sind doch beides c06...?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja , beide C06 , der eine von 1999 Phase 2 , der andere von 2002 Phase 3 .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sinn macht das nicht, machen kann man es.
Wie von OHC Tuner geschrieben muss neben dem Bremsenumbau bei dem auch das ABS gewechselt werden sollte auch den Stabilisator verbaut werden, dafür braucht man wieder andere Federbeine.
Entweder andere Kraftstoffpumpe verbauen (dafür fällt die Rücklaufleitung weg), alternativ behält man den alten Benzindruckregler, darf aber den Unterdruckschlauch nicht anschließen.
An das Motorsteuergerät kommt entweder ein WFS Emulator oder man lässt es sich gleich WFS frei programmieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ohaa Okay... Ne, dann lass ich die 58ps lieber Very Happy
Vielen Dank für die rasche Antwort Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1,2 16 V gegen Motor 1,6 16 V tauschen Patchworker 9 8.418 15.12.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste