Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeigen Spinnt oder der Schwimmer klemmt?
#31
Das heißt du hast bei laufendem Motor den Stecker abgezogen?
Schadet zwar nicht, aber du musst bei deinen Experimenten unbedingt die Zündung zwischendurch ausschalten.
Die Tankanzeige reagiert sonst nicht.
Änderungen bei Zündung an werden absolut ignoriert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich habe alles ohne zündung gemacht und ich habe nur zum testen die zündung angemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
nach dem wir für 10 euro getankt haben hat sich die tankanzeige nicht bewegt und ein bekannter der den twingo c06 fährt seit dem er auf dem markt ist meinte das der schwimmer eventuell dreckig oder verschlammt ist und ich ihn mal sauber machen sollte und er hat noch irgendwas von kalkablagerungen gesagt.
da ich mich aber noch nicht so an den schwimmer traue wegen dem ausbau usw haben ich mir da jetzt noch keine weiteren gedanken drüber gemacht.
im netzt habe ich gelesen das man die tankanzeige resetten kann in dem man 5 minuten die batterie agklemmt und das habe ich heute gemacht und tankanzeige ist dann auch wieder hoch gegangen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#34
Danke für die Rückmeldung. Bei verkalkt musste ich schmunzeln. Gut dass du da nicht dran warst, denn dass der Geber und die Verkabelung in Ordnung sind habe ich dir bereits gesagt. Dass die Einheit Tacho/Tankanzeige sich schon mal aufhängen kann war klar, ich hätte aber nicht gedacht dass das so hartnäckig sein kann.
Batterie abklemmen hat in allen anderen Fällen immer geholfen, hätten wir dir ja mal empfehlen können...
Ansonsten wenn immer möglich volltanken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ich werde das mit der tankanzeige erstmal noch im auge behalten und wenn die tankanzeige dann immer noch spinnt dann muss ich mir halt einen neuen bzw ein anderen tacho besorgen.
sobald ich etwas neues weiß gebe ich eine kleine rückmeldung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
tank doch einfach mal mehrfach voll und beobachte das verhalten, bevor du eine unnötige baustelle eröffnest. die 10-euro-tankerei ist beim twingo suboptimal.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#37
ich tanke immer anfang des monats voll und zwischen dem 20. und 30. des monats tanke ich dann für 10-20 euro und das problem ist auch wenn ich vollgetankt habe.
die tankleuchte ist vorher immer so bei ca 480km angegangen was mich auch nicht weiter stört da meine autos die ich vorher hatte mehr durst hatten ca 10-12 liter und jetzt wo die tankanzeige rumspinnt zeigt mir die tankanzeige an das der tank bei ca 530km noch mehr als viertelvoll ist und das bei gleicher fahrweise, wie soll ich dann den ungefähren verbrauch feststellen.
wo ich mit dem auto liegen geblieben bin weil kein benzin mehr im tank war ist die tankanzeige kurz vorher auf viertelvoll umgesprungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
rechne doch einfach mal deinen durchschnittsverbrauch mit der händischen methode (über mehrere tankfüllungen) aus, lege einen halben liter drauf und du bist auf der sicheren seite (außer du schleichst beim rechnen und rast danach). wird heute oft vergessen, daß sowas über den dreisatz möglich ist. Wink
das ganze mit dem wissen um den tankinhalt kombiniert, entschleunigt ungemein.


mfg rohoel.

p.s.: gott es gab mal trabbis. SmileSmile
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Blue16V , Darth Vader
#39
Führe doch einfach ein Spritmonitor-Profil und gewöhne Dir an, generell voll zu tanken. Ich gehe davon aus, das mit Deinem Twingo "Alles in Ordnung" ist. Wink Ich bin auch mal liegengeblieben, weil ich mich auf die Tankanzeige verlassen habe. Inzwischen weiß ich, das sie bei meinem Twingo alle 70 km einfach ein Segment weg nimmt. Bei meiner momentanen Fahrweise kann ich noch ca.250 km fahren, wenn die rote Lampe kommt. Wenn Du Deinen Durchschnittsverbrauch kennst und immer gleichbleibend fährst, kannst Du in etwa abschätzen, wie weit Du kommst. Als ehemaliger Trabbi-Fahrer kenne ich das ja noch gut. Ich bin in 24 Jahren zweimal wegen Spritmangel liegen geblieben. Einmal im Trabbi 1995 und letztes Jahr mit dem Twingo. Viel Erfolg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Das die tankanzeige spinnt muss ja auch einen grund haben und es haben 2 leute die sich mit dem twingo auskennen 2 unterschiedliche meinungen.
1. Ich soll den schwimmer ausbauen und sauber machen.
2. Der tacho könnte kaputt sein.

Wenn ich voll tanke zeigt die tankanzeige ja auch voll an, die probleme mit der tankanzeige fangen erst an wenn die tankanzeige unter halb voll ist und bis dahin funktioniert sie wie sie soll.
Und wenn ich gegen ende des monats halt nur für 20 euro tanken kann, kann ich ja auch nicht auf dauer immer die tankanzeige resetten damit die tankanzeige das anzeigt was ich getankt habe bzw das ich getankt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Sag mal, liest du eigentlich auch was die anderen hier schreiben?

Nochmal langsam zum mitschreiben: genau diese 10-20EUR Nachtankerei führt bei der Twingo Tankanzeige zur fehlerhaften Anzeige.
Nimm es so hin und verlasse dich nicht auf die Anzeige!
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader , Broadcasttechniker , Blue16V
#42
Und das Aufhängen liegt NICHT am Schwimmer, das haben die Messungen gezeigt.
Lasse bitte unbedingt die Finger davon, du handelst dir nur Stress ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(14.09.2017, 23:38)andi1978 schrieb: Und wenn ich gegen ende des monats halt nur für 20 euro tanken kann, kann ich ja auch nicht auf dauer immer die tankanzeige resetten damit die tankanzeige das anzeigt was ich getankt habe bzw das ich getankt habe.

Wenn Du gegen Ende des Monats nur für 20 Euro tanken kannst, sprich das Geld nicht reicht, warum fährst Du dann nicht einfach ein bisschen sparsamer, damit Du den ganzen Monat hinkommst? Reichweiten von 600km und mehr sind selbst für "Normal"-Fahrer erreichbar. Wenn man bisschen geübter ist, kann man sogar 800km und mehr ohne weiteres erreichen. Wäre auch ein Lösungsweg, machen musst Du es letztlich selbst! Von einem Eingriff in die Technik würde ich ebenfalls abraten. Steck das gesparte Geld für unnötige Ersatzteile lieber in einen Spritspar-Lehrgang.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
700Km im Sommer sind gut zu schaffen ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Von 800 kann ich nur träumen, ich habe keine Lust stundenlang mit 30 Meter Abstand einem LKW hinterher zu fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Also bei konsequent maximal 100km/h und den üblichen Spritspar-Tricks liege ich bei ca. 4,2 Liter auf 100km. Damit sind 800km leicht realisierbar. Wenn ich das Überholen der LKW sein lasse und nur 100km/h fahre wenn keiner vor mir ist, komme ich auch knapp unter 4 Liter. Wenn ich bei ca. 800km tanke habe ich noch 6 Liter im Tank und könnte theoretisch noch 150km bis er staubtrocken ist. Im nächsten Sommer versuche ich mal die 1000km zu schaffen aber da packe ich mir sicherheitshalber nen Kanister ein. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwimmer kaputt??? hillulady_30 1 3.097 03.01.2010, 20:21
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste