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DZM Beim D7F will nicht!
#1
ZZTwingo1 
Moin ihr gleichgesinnten =)

Bin erst seit heute dabei und möchte mich kurz vorstellen Ich bin Nico 22jahre alt von beruf aus Nachtlinen Fahrer ( Sprinter je Nacht 710KM ) und seit 1,5jahre rollt mein Gesäß im Twingo C06 umher =) soviel dazu...

Also das Thema ist bestimmt schon bei den ein oder anderen durch nur finde ich nichts was mir hilft ich habe den (DZM bei ebay gekauft eingebaut klar und nach Anleitung von Dem Kollegen eingebaut soweit so gut alles verlegt und angeschlossen Leuchten tut er ( externer Anschluss 12V ) das war´s aber auch schon ich hab keine Ahnung was das los ist das mit der doppel Zündspule ist mir klar und trozdem kommt kein Signal an das Y-K[/size]abel hat auch nicht geholfen. Könnt ihr mir da helfen denn eingebaut ist er nun soll er auch noch funktionieren =P danke schonmal im vorraus
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#2
schau mal in der sparte "tipps und tricks", dort ist das thema ausfuehrlich schon behandelt worden..
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
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#3
Die Pin-Belegung beim 99er Twingo ist anders.
Strom fließt nur, wenn eine Seite 12 Volt hat und
die andere Seite den Unterbrecherkontakt.
Kurzschlüsse unbedingt vermeiden !

Pin 1 Unterbrecherkontakt
Pin 2 Unterbrecherkontakt
Pin 3 +12 Volt
Pin 4 Entstörkondensator

Also statt 3 und 4 dann eher 1 und 3.
Beschädigte Leitungen durch Kabeldiebe mit Silikon oder 2k Kleber verschließen.
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#4
Hört doch bitte endlich auf an die Zündleitungen zu gehen!
Falsch, macht man einfach nicht.
Geht an das Drehzahlsignal oder arbeitet mit dem Induktivaufnehmer.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4932.html
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#5
So nach langer Zeit meld ich mal wieder Smile also

Moin,

Mittlerweile läuft der Dzm an und für sich gut jezt aber das (logische) aber durch die Doppel zündspule sind ja 2 Leitung mit 4 Signalen da extra einen neuen holen würde ich gern vermeiden (z.b auf 2zylinder einstellbar ) lässt sich das Signal koppeln ? Bin sogesehen analog (ja an den eingang ) der zündspule gegangen funzt aber klar falsche Werte. Hat jemand ne Idee ohne an das Drehzahl Signal gehen muss ? Gruß nico
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#6
Bedenkzeit hattest du ja mittlerweile reichlich.
Und immer noch nicht gefunden wie es geht?
Das ist doch so einfach, allerdings solltest du dazu auch meine Links klicken.
Gehe bitte an das Drehzahlsignal des Motorsteuergerätes.
Wenn du keine Servolenkung hast holst du es im Motorraumsicherungskasten auf A5 ab
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8667402

Mit Servolenkung hat man das Signal schon im Innenraum
Servolenkungs-Steuergerät Pin 15, Draht ist Orange.

Vorsichtig mit den Farben sein!
Position im Stecker geht IMMER vor Farbe!
Wenn beides überein stimmt, um so besser.
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#7
Also ich hab den D7f ohne alles Wink

War eben auch draußen und hab das A5 Drehzahl Signal Kabel gefunden. Abgeklemmt und siehe da …… nichts dachte erst is'n Kontakt Problem aber da kommt nichts an Farbe is Lachs . Was nun ?
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#8
Was heißt abgeklemmt?
Du meinst angeklemmt, oder?
Beim D7F ohne alles ist die karosserieseitige Seite des Steckers leer.
Ist das bei deinem so?
Orange passt auch nicht unbedingt, orange ist A6 Ladekontrolle.

Vorsichtig mit den Farben sein!
Position im Stecker geht IMMER vor Farbe!
Wenn beides überein stimmt, um so besser.
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#9
Phase 2 hat den 16-Pin Stecker im Servo STG.
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#10
Was willst du uns damit sagen?
Er hat einen Twingo ohne alles, sprich ohne Servolenkung.

Das hier wurde beachtet? http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8725792
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#11
Ja des stimmt Position A5 ist Richtung frontacheibe leer. Du meinst sicher die Strom Versorgung des teste ich nochmal aus geb dann morgen Bescheid aber ein Doppel Kabel ist meiner Meinung nach nur für's Licht
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#12
So getestet : bringt auch nichts kann es sein das das Signal so schwach ist das der Dzm das nicht erkennt ?
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#13
Hab mal bei eBay gestöbert taugt der was hab von raid nur gutes gehört :
https://www.ebay.de/itm/292034083504
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#14
@Ulli
Wenn keine Servo drin ist, muss er dann nicht an B4 ran im Motorraum ?
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#15
Nein, B4 ist das Tachosignal, auch beim C3G von 1993.
Twingibingi hat jedoch ebenso wie Semo einen 1999er Phase 2 und auch alicuencano hat es an seinem 1993er hinbekommen.
Laut dem PDF http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=4640 liegt das DZM Signal beim C3G jedoch scheinbar auf B1
Aus diesem Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8472629
Zum Vergleich ein Phase3 Anschluss http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=3692
Das Signal kann man mit einem AC Voltmeter messen.
Auf Spannung ändert sich Anzeige aber nicht in Abhängigkeit von der Drehzahl.
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