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schau mal in der sparte "tipps und tricks", dort ist das thema ausfuehrlich schon behandelt worden..
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
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Die Pin-Belegung beim 99er Twingo ist anders.
Strom fließt nur, wenn eine Seite 12 Volt hat und
die andere Seite den Unterbrecherkontakt.
Kurzschlüsse unbedingt vermeiden !
Pin 1 Unterbrecherkontakt
Pin 2 Unterbrecherkontakt
Pin 3 +12 Volt
Pin 4 Entstörkondensator
Also statt 3 und 4 dann eher 1 und 3.
Beschädigte Leitungen durch Kabeldiebe mit Silikon oder 2k Kleber verschließen.
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22.05.2017, 17:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017, 09:46 von Broadcasttechniker.)
Hört doch bitte endlich auf an die Zündleitungen zu gehen!
Falsch, macht man einfach nicht.
Geht an das Drehzahlsignal oder arbeitet mit dem Induktivaufnehmer.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4932.html
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07.09.2017, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017, 09:44 von Broadcasttechniker.)
Bedenkzeit hattest du ja mittlerweile reichlich.
Und immer noch nicht gefunden wie es geht?
Das ist doch so einfach, allerdings solltest du dazu auch meine Links klicken.
Gehe bitte an das Drehzahlsignal des Motorsteuergerätes.
Wenn du keine Servolenkung hast holst du es im Motorraumsicherungskasten auf A5 ab
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8667402
Mit Servolenkung hat man das Signal schon im Innenraum
Servolenkungs-Steuergerät Pin 15, Draht ist Orange.
Vorsichtig mit den Farben sein!
Position im Stecker geht IMMER vor Farbe!
Wenn beides überein stimmt, um so besser.
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08.09.2017, 08:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017, 09:59 von Broadcasttechniker.)
Was heißt abgeklemmt?
Du meinst angeklemmt, oder?
Beim D7F ohne alles ist die karosserieseitige Seite des Steckers leer.
Ist das bei deinem so?
Orange passt auch nicht unbedingt, orange ist A6 Ladekontrolle.
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Wenn beides überein stimmt, um so besser.
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Phase 2 hat den 16-Pin Stecker im Servo STG.
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08.09.2017, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017, 09:59 von Broadcasttechniker.)
Was willst du uns damit sagen?
Er hat einen Twingo ohne alles, sprich ohne Servolenkung.
Das hier wurde beachtet?
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8725792
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Ja des stimmt Position A5 ist Richtung frontacheibe leer. Du meinst sicher die Strom Versorgung des teste ich nochmal aus geb dann morgen Bescheid aber ein Doppel Kabel ist meiner Meinung nach nur für's Licht
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So getestet : bringt auch nichts kann es sein das das Signal so schwach ist das der Dzm das nicht erkennt ?
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@Ulli
Wenn keine Servo drin ist, muss er dann nicht an B4 ran im Motorraum ?
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09.09.2017, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2017, 17:09 von Broadcasttechniker.)
Nein, B4 ist das Tachosignal, auch beim C3G von 1993.
Twingibingi hat jedoch ebenso wie Semo einen 1999er Phase 2 und auch alicuencano hat es an seinem 1993er hinbekommen.
Laut dem PDF
http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=4640 liegt das DZM Signal beim C3G jedoch scheinbar auf B1
Aus diesem Thread
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8472629
Zum Vergleich ein Phase3 Anschluss
http://www.twingotuningforum.de/attachment.php?aid=3692
Das Signal kann man mit einem AC Voltmeter messen.
Auf Spannung ändert sich Anzeige aber nicht in Abhängigkeit von der Drehzahl.
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