Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Umbau
#1
Guten Morgen alle zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe das original Radio ausgebaut und wollte ein doppel Din einbauen. Habe ein einfachen Adapter aber das 2DIN geht einfach nicht an? Au h das zweite 2DIN Radio geht nicht an. Die Lenkradfernbedienung wäre mir egal. Die 12v. Kommen durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welche 12V kommen an?
Dauerplus?
Zündungsplus?
Lichtplus?
Bei vielen Radios ist Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.
Da kommt dann nichts wenn einer von beiden fehlt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also Dauerzustand und zündplus kenn ich aäwas ist Lichtplus?
[Bild: twingo-14134550-PKO.jpg]

[Bild: twingo-14134610-YCl.jpg]

[Bild: twingo-14135207-uON.jpg]


https://ibb.co/rs4dPwc
https://ibb.co/LgwtMhW
https://ibb.co/KmxY0Mh
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe deine Bilder mal bearbeitet und eingefügt.
Lichtplus ist Standlicht und dimmt z.B das Diaplay oder illuminiert den Einschalter.
Es kann sein dass du den gelben und den roten bei deinem Y-Adapter tauschen musst.
Aber solange Dauerplus und Zündungsplus da ist bringt das nichts.
Sie müssen aber beide da sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das heißt ich muss raus bekommen wo dauer und schalt plus sind? Den am Radio sind sie abgebildet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auf der Twingo Seite
Rot Dauerplus
Gelb Zubehörplus
Blau normalerweise Standlicht
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mal der Reihe nach: im Eingangspost hast Du geschrieben, dass 12V ankommen. Wo hast D diese gemessen? Twingoseitig? Welche Kabelfarbe?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Kabelwust lichten und z.B. die Twingo-seitigen Speakerkabel und das Antennenkabel nicht anschließen. Ob Dein neues Radio an ist, siehst Du ja wahrscheinlich auch ohne diese Kabel Wink

Die wichtigsten Kabel an Deinem Radio sind 15 und 16, mit denen allein sollte Dein Radio zumindest angehen. Die Gegenstücke auf der Twingo-Seite (wenn da nicht herumgeschnibbelt wurde) findest Du hier. Wichtig ist dabei erstmal die Position im Block, nicht die Kabelfarbe.

Schau mal, auf welcher Position im Block vom Twingo Du da 12V hast und gib uns hier Feedback.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.034 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste