Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige-kann das sein?
Verfasser Nachricht
franzis Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Tankanzeige-kann das sein?
Hallo ihr lieben Twingofreunde!?
Ich bin neu hier, habe seit einem Monat mein Erstauto ~ einen roten Twingo bj 2004
ein cooleres Auto hätte ich mir nicht vorstellen könnenWink
Zu Anfang: ich heiße Franzis und bin 18 Jahre jung, nett euch alle kennenzulernen und schön, dass es dieses Forum gibt!
Ich habe letztens das zweite mal getankt (40 Liter) und bin mit den vorherigen Tankfüllungen immer um die 500 km weit gekommen bis ich noch etwa einen fünftel Tank hatte.
Nun habe ich noch genau die halbe Tankanzeige mit 380 km...kann das sein? Oder spinnt die Tankanzeige?
Ob ich so sparsam fahre weiss ich nicht, fahre erst seit 2 Monaten ohne Fahrlehrer?
Bin mit dem Tank aber die meiste Zeit durch die Stadt, und auch über die Autobahn (nicht schneller als 130km/h).
Nun...könnt ihr euch vorstellen, dass ich mit einem Tank c.a 760 km schaffen könnte? Mir kommt das etwas viel vor.
Danke für eure Hilfe!
20.05.2017 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 20.049
Registriert seit: May 2007
Bewertung 93
Bedankte sich: 3208
3419x gedankt in 2745 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tankanzeige-kann das sein?
Die Tankanzeige spinnt ohne wenn und aber.
Das ist kein Fehler sondern ein Feature, es gibt gefühlt 50 Beiträge dazu.
Tatsächlich sind es mit Tankanzeige alleine in der Überschrift 55!
Gerade mal geprüft.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.05.2017 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
docpaul Offline
Member
***

Beiträge: 58
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 31
21x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tankanzeige-kann das sein?
Hallo Franzi,
wilkommen im Club.

Die Tankanzeige lügt, das sich die Balken biegen. Meine Tankanzeige zeigt z. B. leer an und die Kontrollleuchte für Reserve leuchtet. Wenn ich dann tanke, bekomme ich gerade mal mit
knapper Not 29 Ltr. rein. Der Tank soll nach meinem Kenntnisstand 40 Ltr. fassen können.

Wenn Dein Tank jetzt 1/2 Voll ist, dann tanke den kleinen Freund doch jetzt mal auf, dann weißt Du wie weit Deine Tankanzeige von der Realität abweicht. In Zukunft kannst Du das dann so in etwa einplanen.

Der Verbrauch bis 120 Km/h ist sehr erfreulich sparsam. Mein 75 PS Motor verbraucht dann außerorts um 5,0 bis 5,2 Ltr. Mit Klimanlage ca. 0,3 Ltr. mehr.

Viel Spaß mit dem kleinen Freund
und Grüße aus dem hohen Norden
Paul

Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
20.05.2017 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.697
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1220
1194x gedankt in 1007 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Tankanzeige-kann das sein?
Wenn du immer schön volltankst, spinnt sie weniger. Immer für 10€ kann sie gar nicht ab.
20.05.2017 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 1.708
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 4
Bedankte sich: 335
395x gedankt in 299 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Tankanzeige-kann das sein?
herzlich willkommen im forum!

unsere tankanzeige klappt recht ordentlich, wir fahren aber auch immer mindestens 3/4 leer und tanken dann ganz voll. das ganze geschieht meist bei 500km plus/minus (siehe spritmonitor unten).


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
20.05.2017 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  tankanzeige spionchen 6 2.937 02.01.2015 23:23
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation