Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Verfasser Nachricht
Jacques Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
14x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Hallo Mary,

in ca. 2-4 Wochen sollte der Kleine bei mir sein. Die Felgen sind mittlerweile leider schon versprochen, tut mir echt leid. Der Händler wollte sich um Ganzjahresreifen in 17" bemühen, ist also nicht ganz im Bilde. Zur Zeit gibt es für vorn einfach keine passenden Ganzjahresreifen, weshalb ich mir weisse Felgen im 16"-Format bestellt habe. Sieht beim weissen GT sicher ganz gut aus, zumal die orangene Schriftzeichen im Nabendackel haben, die exakt mit den Zierstreifen harmonieren. Bilder folgen.

vorne
https://www.onlineraeder.de/winterkomple...TL)_248658

hinten
https://www.onlineraeder.de/winterkomple...TL)_249360

Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
28.03.2018 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BloodyMary Offline
Junior Member
**

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Hallo Jacques,

dann bin ich mal schwer gespannt was du davon hältst. Mir ging es auch nicht um die Felgen ich wollte lediglich helfen Wink
Leider kann ich die Links nicht aufrufen. Aber wenn das gute Stück da lass ich mich überraschen.
Frag dann aber am besten direkt bei der Abholung ob und wie das bei dir mit den Luftdrucksensoren aussieht. Nachrüsten kostet wohl über 450€.
Wir sind wie im anderen Thread schon gesagt mit dem Analysegerät ran gegangen und da gab es den Punkt Sensoren und der hat die fehlenden Sensoren an den Radventilen bemäckelt.
Gibt wohl noch nicht so viele GTs auf der Straße, sodass mich mein Händler am Telefon auch erstmal mit dem Hinweis "gibt doch nur noch das passive System" abgespeist hat.
29.03.2018 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.568
Registriert seit: May 2007
Bewertung 107
Bedankte sich: 3973
4015x gedankt in 3274 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Die Weiterleitungsfunktion spinnt da manchmal
Musst du leider kopieren und selber einfügen.
PHP-Code:
https://www.onlineraeder.de/winterkomplettraeder/alufelgen/detail/RENAULT_TWINGO_AH (LK 4 x 100)/SPEEDLINE SL2 MARMORA RALLYE-WEISS_218638/VREDESTEIN QUATRAC 5 XL (TL)_248658
https://www.onlineraeder.de/winterkomplettraeder/alufelgen/detail/RENAULT_TWINGO_AH (LK 4 x 100)/SPEEDLINE SL2 MARMORA RALLYE-WEISS_218638/VREDESTEIN QUATRAC 5 (TL)_249360 

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.03.2018 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: e-Beo , Jacques
Jacques Offline
Junior Member
**

Beiträge: 26
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
14x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Also ein Sensor kostet rund 40 Euro. Wie geschrieben, im Twingo gibt es definitiv keine RDKS-Sensoren mehr, das geht über den ABS-Sensor. Bei dir scheint etwas nicht zu stimmen, oder Du hast eine Halden-Jule erwischt. Mit der FIN kann dein Händler leicht das tatsächliche Baujahr ermitteln.

Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
30.03.2018 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
348x gedankt in 313 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
das will bei mir nicht in den Kopf gehen wie der ABS-Sensor den Reifendruck messen will......

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
30.03.2018 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.568
Registriert seit: May 2007
Bewertung 107
Bedankte sich: 3973
4015x gedankt in 3274 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Das ist schnell erklärt.
Das ABS bekommt die Umdrehungen von allen Rädern und den Lenkwinkel.
Wenn der Lenkwinkel null ist müssen sich die Räder einer Achse gleich drehen.
Das überprüft das ABS.
Bei Luftverlust verringert sich der effektive Durchmesser und an der Antriebsachse zusätzlich der Schlupf.
Das merkt das ABS und wirft irgendwann ne Warnung raus.
Jetzt kommts: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass diese Methode nur freiwillig verwendet werden durfte und seit der RDK Pflicht nicht mehr zulässig ist.
Vielleicht hat man die Drehzahlmethode aber noch verfeinert, sprich mit Lernfunktion und engeren Toleranzen.
Dann wurden bei BloodyMary die Reifen nicht richtig angelernt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2018 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.263
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 5
Bedankte sich: 435
566x gedankt in 440 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
ist am neuen fiat tipo auch die aktuelle meßmethode um zusätzliche sensoren zu umgehen. diese methode gab es von anfang an parallel zu den sensoren im rad (teurer aber sicherlich genauer).


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
30.03.2018 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
348x gedankt in 313 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
ein guter Fahrer merkt schon 400 bis 500 mb weniger in einem REIFEN.....
kann das ABS das auch?

wenn schon Technik dann bitte doch genaue Technik^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
30.03.2018 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.568
Registriert seit: May 2007
Bewertung 107
Bedankte sich: 3973
4015x gedankt in 3274 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Das merkt der gute Fahrer vielleicht und der Standardfahrer gar nicht.
Alle Helferlein im Auto sind für die Standarddfahrer.
Ein guter Fahrer braucht auch kein ABS oder ESP.
Nur schätze ich die Quote der guten Fahrer auf 2-3% und zähle mich NICHT dazu.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8756181

Interessant, ESP ist besser als der Könner http://www.autobild.de/bilder/elektronik...tml#bild35
Und beim Luftdrucksensoer ist es genauso http://www.autobild.de/bilder/elektronik...tml#bild49
Ruhig mal komplett reinziehen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2018 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.263
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 5
Bedankte sich: 435
566x gedankt in 440 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
0,5 runter sind nur noch ca. 75% luft im reifen. mag an meinen vielen kilometern liegen, aber bei 0,2 bis 0,3 wird es für mich schwammig, wenn ich das auto mal kenne (40.000-65.000km pro jahr). wenn ich da an 0,5 denke, fährst du beim twingo noch mit rund 1,5. dann ist es ja doch gut, daß es diese sensoren zukünftig gibt. ich bin zwar dagegen, aber in anbetracht der tatsache doch sehr dafür (abs-sensor aber kein extra sensor mit extra kosten).
man kann sich aber auch angewöhnen, zum monatswechsel mal zu kontrollieren, wenn das nicht reicht, ist was undicht im system.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
30.03.2018 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.110
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 21
275x gedankt in 231 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Man kanns auch negativ sehen und sagen,
dass man entmündigt, abgezockt und abhängig von der Werkstatt gemacht wird.
Das Ganze wegen EU-Regelementierungswut in Absprache mit den Autokonzernen.
Der Irrsinn wird immer mehr, das Auto muss ja dann noch unbedingt vernetzt sein.
Irgendwann boykottiere ich mit einem Oldtimer.
30.03.2018 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Jacques
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 22.568
Registriert seit: May 2007
Bewertung 107
Bedankte sich: 3973
4015x gedankt in 3274 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
(30.03.2018 18:16)cooldriver schrieb:  ...Irgendwann boykottiere ich mit einem Oldtimer.

Das sagen sie alle, aber niemand wird es machen.
Dazu wirst du deinen Treibstoff wieder so wie früher in der Apotheke kaufen dürfen.
Oder es gibt ein absolutes Fahrverbot für nicht selbstfahrende Autos.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2018 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.263
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 5
Bedankte sich: 435
566x gedankt in 440 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
für eu-reglementierung bin ich auch nicht, für einen korrekten luftdruck aber schon. Wink
nicht korrekt ist nicht nur das risiko des fahrers sondern auch das aller fahrer rundrum!


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
30.03.2018 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Manuel1986 Offline
Member
***

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
11x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Die Möglichkeit der Kontrolle finde ich gut, viele verlassen sich darauf das es funktioniert und merken gar nicht das Sie einen Plattfuss haben.
Vor allem mit Runflatreifen oder reinem Stadtverkehr oder beidem in Verbindung mit einem Gummifahrwerk.

Mist ist nur der Zwang diese Dinger zu verbauen, das liegt aber an meiner Person die allergisch auf alle strikten Vorgaben und Zwänge reagiert.
Früher war es Gang und Gebe, beim Tanken den Luftdruck zu prüfen, nur viele werden einfach Faul.
03.04.2018 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
****

Beiträge: 698
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 7
134x gedankt in 110 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Um 15:00 Uhr holen wir ihn ab
Zum Thema Luftdruck Sensoren, haben die Autodoktoren auf ihrem you tube Kanal den passenden Beitrag gepostet.
Kann den Link gerade nich hierhin kopieren.
Es ist Beitrag 56.

Ich weiß zwar nicht worum es hier geht, aber du hast recht Wink
20.04.2018 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation