Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dauerlauf benzinpumpe ohne das die Zündung an ist
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute
ich hab da ein grosses Problem. Ich habe meinen Twingo nach einen Zahnriemenschaden wieder instand gesetzt. Danach alle Stecker angebracht und die Batterie angeklemmt. Die Benzin läuft ohne das ich Zündung betätige. Das Kraftstoffpumpenrelais ist es auch nicht. Habe ich getestet. Der Strom kommt von der Zündspule. Ist auch so laut Schaltplan, das kann aber doch nicht normal sein das Pumpe dann ständig läuft. Das muss doch irgendwas geschaltet werden. Also meine Frage, kann mir jemand Helfen den Fehler zu finden. Anmerkung der Entsörkondensator ist kaputt bzw. nicht auf Masse da der Halter rausgebrochen ist.

Twingo Motor D4F702 16V 75PS ohne Klima

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß F.M.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da du den Zylinderkopf runter hattest hast du auch das Steuergerät und den Motorkabelbaum abgemacht.
Du musst leider genau dort wieder nachschauen was da gelaufen ist.
Hast du mit Schaden gekauft?
Vielleicht hat da einer mit Starthilfe verpolt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann müsste man bei den 2 kleineren Kontakten
vom Pumpenrelais ja 12 Volt messen bei Zündung (wenn Relais ok), außerdem geht
die Pumpe sofort aus ohne Relais ? Sonst das falsche gezogen.
Mit gezogenen Steckern am STG sollte das Relais sofort Ruhe geben,
weil von da Masse für den Steuerstromkreis kommt.
Der Strom hat seinen Ursprung in der 25 A Sicherung, nicht in der Spule,
die hängt aber parallel zur Pumpe .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Problem ist, das die Pumpe vom Steuergerät über die Zündspule mit Strom versorgt wird. Die Frage ist nur warum das Steuergerät die Benzinpumpe ansteuert ohne das es nötig ist, Zündung ist ja aus. Ich vermute das im Steuergerät was schief läuft. Kann man den Fehlerspeicher ohne Diagnosegerät löschen?

Danke für die hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Komme da erstmal rein.
Das ist schon die halbe Miete.
Das Diagnosegerät kostet 5€ http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn von der Spule der Strom kommen würde,
müsste die Pumpe ausgehen, wenn du den Spulenstecker ziehst.
Das wär ein heftiges Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe DennisKi 5 5.211 04.09.2022, 06:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  Obd nur bei Zündung Richardt 2 1.342 04.02.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Richardt
  Batteriesymbol bei ausgeschalteter Zündung uwe33 13 4.679 18.12.2021, 20:57
Letzter Beitrag: balero
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.626 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.868 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor und Kühlwasserkontrollleuchte werden bei Zündung 1 nicht angezeigt Muroe 4 3.617 23.12.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Muroe
ZZTwingo1 Twingo c06 Benzinpumpe & Tankgeber Frage LADee 10 7.476 27.01.2019, 16:39
Letzter Beitrag: rohoel
  Fehler die beim Aus- u. Einschalten der Zündung vorübergehend verschwinden elch101 3 3.698 07.04.2018, 16:39
Letzter Beitrag: elch101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste