Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Ph3 auf 6Gang Getriebe umbauen
#1
Hallo,

gibt es ein 6-Gang Getriebe, das ohne weitere Umbauten auf einen D4F (1.2 16V) von 2004 passt?
Ich frag deshalb, weil mir der Thread mit dem langen 5. Gang sehr spannend erscheint, die
frage aber nicht ganz passt , finde ich.
Konkreter: z.B.: Clio Schaltgetriebe 6gang ND0 001 - gerade bei Ebay...


Gruß

villus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich denke mal da wirst du kein Glück haben .
Die 6 Gang wurde nicht für D-Motoren gebaut , somit passt das nicht , der 1,2 TCE 120 zb. ist ein H-Motor , K-Motor und M-Motor ist auch anders .
Alternative zum längeren 5. Gang wäre ein Getriebe vom D7F , dann hast du grob alle Gänge 10 km/h länger , oder das Getriebe vom D4F ECO , das ist auch länger aber dadurch spassbefreit .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(08.05.2017, 04:31)OHC TUNER schrieb: Alternative zum längeren 5. Gang wäre ein Getriebe vom D7F , dann hast du grob alle Gänge 10 km/h länger

Bist du da sicher?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der 58PS Motor länger übersetzt sein soll, als der 75PS Motor.
Lange Autobahnetappen sind mit meinem D7F auch nicht unbedingt ein Genuss. Bis 120 geht´s noch,
drüber dreht er schon gut.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten, dann wird das einfachste sein, beim Getriebeölwechsel
auf 31/42 zu wechseln, und zu gucken was Frau dazu sagt.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.twingotuningforum.de/thread-8...bersetzung
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oder direkt hierhin.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23376.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-17825.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(08.05.2017, 10:33)ogniwT schrieb:
(08.05.2017, 04:31)OHC TUNER schrieb: Alternative zum längeren 5. Gang wäre ein Getriebe vom D7F , dann hast du grob alle Gänge 10 km/h länger

Bist du da sicher?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der 58PS Motor länger übersetzt sein soll, als der 75PS Motor.
Lange Autobahnetappen sind mit meinem D7F auch nicht unbedingt ein Genuss. Bis 120 geht´s noch,
drüber dreht er schon gut.


Ja , ich hab ja Beide , weiß jetzt nicht wann der Drehzahlbegrenzer beim D7F einsetzt , aber Tacho D7F sagt grob in jedem Gang 10 km mehr wie bei meinem D4F laut Tacho .
Hab es nur bis zum 4. Gang getestet , für den 5. Gang brauch ich ein Wunder beim D7F um in den Begrenzer zu kommen . Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorwechsel von D7F auf D4F (8V auf 16V umbauen) Jtheone 5 4.228 27.04.2021, 18:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo RS, Ölverlusst am Getriebe Backspin 0 2.155 20.11.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Backspin
  8V Getriebe & 16V Getriebe Übersetzung Wales 8 13.730 15.07.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Colddie
  Twingo 1.2 8V auf 16V umbauen 0siris 2 4.989 09.12.2010, 17:39
Letzter Beitrag: Vau_Zwo 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste