Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummileiste in der Tür
#1
Hallo zusammen,
Beim Dämmen der Türen ist mir aufgefallen, dass so eine Gummileiste in der Tür rumlag. Ich habe bereits hier in einem Fred lesen können das diese für das Fenster ist und wohl verhindert das dieses umherwackelt bei geöffnetem fenster?! Mir ist jedoch völlig unklar wie und wo ich diese wieder befestigen soll sodass ich sie vorerst wieder reingelegt habeVery Happy könnte mir jemand genau erklären wie ich diese Leiste wieder abzubringen habe und vor allem WO? Gibt es vllt sogar eine Zeichnung in der doku?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zeichnungen gibt es fast immer in den Ersatzteillisten http://www.twingotuningforum.de/thread-9505.html
Hier siehst du sie, Schachtleiste http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...9pZD09NjRB
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen lieben dank ! So wie ich es verstehe ist es also die Nummer 11 und diese sitzen wohl vertikal in den türen? Sie bieten also der nach unten fahrenden Scheine eine Führung? Die Leiste kann dauerhaft festgeklebt werden, muss sich also nicht mit der Scheibe iwie bewegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau sie dir an und denke nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiß jetzt nicht genau worauf sich dein Kommentar bezieht, ich denke auf das festkleben? Ich komme erst in einigen Tagen dazu die türpappen ab zu machen von daher..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja.
Da kannst aber schon jetzt mal überlegen was passieren würde wenn die Leiste nicht in der Tür sondern an der Scheibe befestigt wäre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich glaube du hast mich missverstanden Wink das das Ding nicht an der Scheibe festgemacht werden darf ist natürlich logisch. Mir ging es nur darum ob die gummileiste selber noch beweglich sein sollte um mit der Scheibe praktisch zu wandern. Aber ich werde das schon hoffentlich richtig fest machen. Gibt es dort eigentlich nur eine feste Einbauposition der Leiste oder wie ist das? Oder werde ich es sehen wenn ich in die Türe schaue ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Einkleben in die Führungsschiene. Ist alles selbsterklärend, wenn Du die Türen offen hast.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste