Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folieren und lufthutze
#1
Die Suche hat nicht das ergeben was ich haben wollte, nämlich Bilder zu meinen fragen.

Hallo ich habe einen schwarzen Twingo c06 hsn 3004 tsn 779 (wenn ich das richtig im Kopf habe) Baujahr 09.2003

Damit mein Twingo jetzt von außen ein bisschen schöner ist, wollte ich als erstes die lufthutze entfernen und ein waben gitter dort befestigen, nun ist meine Frage, ist dies tüv relevant? Oder lieber das gitter aus der hutze raussägen, und dahinter das gitter packen, oder geht das auch nicht. Die hutze würde ich dann weiss machen.

Des weiteren wollte ich die Front und Heck stosstange in Carbon weiss folieren (den lackierten teil). Und auch vorne bei der Stosstange ein Wabengitter hinter packen.

Hat so was schon mal jemand gemacht? Würde gerne wissen ob das aussieht.
Und ob ich mit dem tüv Probleme bekomme wegen dem Racing gitter.

Des weiteren muss ich vorne links von kotflügel bis über die Tür folieren, da mir dort einer schööööön lang getratscht ist. Es ist zwar mit Lack von mir provisorisch versehen, sieht aber doof aus.
Hat einer ne Idee was ich dort dran machen kann, ich muss mindestens 40cm Kratzer (manche Stellen fast so breit wie ein kleiner finger) verdecken.
Auf der rechten Seite hab ich beim rückrad unten ein ähnliches Problem. Dort ist das kleine Stück zwischen Rad und tür mit einem dicken Kratzer versehen.

Ich hoffe auf Fotos/Bilder wie bei einem schwarzen twingo die weißen stosstange aussehen.

Und evtl Bilder von emblemen oder Really Streifen, wie ich meine Kratzer verdecken kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier ein Foto von dem Kratzer vorne.

[Bild: twingo-20145119-9K1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin.
Die Lufthutze interessiert den TÜV relativ wenig. Nur wenn du ganz ohne fahren würdest, könnte ja
jemand mit der Hand im Loch hängen bleiben. Rolling Eyes
Du solltest dir aber trotzdem was einfallen lassen, um die hinter der Hutze liegende Innenraumlüftung
vor direktem Regen zu schützen.

Von Kratzer "zustückeln" mit Folie halte ich garnix. Entweder anständig lackieren, oder eben mit
Designfolien was optisch ansprechendes machen.
Schau mal bei mir unten in "Mein Twingo" ab Seite 3, oder hier: >>KLICK<<
Da sollten genug Anregungen dabei sein. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Zierleisten folieren Twingo GT Bibof 0 3.383 13.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Bibof
ZZTwingo1 Racinggitter statt lufthutze ? ballermann93 24 29.457 16.02.2015, 07:18
Letzter Beitrag: nukeduke
  Aussenspiegel folieren rober 11 15.251 19.05.2013, 14:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Dach folieren Chico87 13 12.901 28.03.2013, 10:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.799 02.09.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Welche Folie zum folieren? Was beachten? Green Dream 7 33.077 02.03.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Wolda
  Folieren der Motorhaube*Fragen an die Profis* Twingohomy 5 7.094 01.11.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Twingohomy
  Haube mit Carbonfolie folieren lassen? TomTwingo 15 40.386 14.08.2011, 10:16
Letzter Beitrag: MichaN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste