Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung zum Steuergerät mit Torque zum Twingo C06
#31
Moin Ulli. Nein, das wusste ich noch nicht.
Vorher habe ich es aber so getestet: nur Zündung an und die Technik mal machen lassen. Tut sich aber schon schwer, da was Konkretes aufzubauen. Vor allem dauert's und raus kam trotzdem nix.
Ich werde es mal so wie vorgeschlagen mit dem Car Scanner probieren. Der zeigt wenigstens an, wie er nacheinander insgesamt 46 Protokolle durchgeht und macht das nicht so im Hintergrund. Das dauert zwar auch seine Zeit, aber ich bin gespannt, ob das dann mal funktioniert. Confused
Werde dann berichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo zusammen,

gab es hier eine Lösung?
Habe leider das selbe Problem, dass meine Programme (Torque, CarScanner, ddt4all, pyren,...) das Auto nicht erkennen. Verbindung zum Adapter ist kein Problem.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#33
1999 gab es Probleme mit diversen Komplettadaptern die sich mit Softwareupdate beheben ließen.
Beim Rest kein Plan.
Und CLIP geht in jedem Fall.
Der 99er hat weder CAN noch ??? sondern "nur" den KL-Bus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Also gibt es keine Möglichkeiten den mit herkömmlichen Bluetooth oder USB OBD2 Adaptern auszulesen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Doch, die Dinger müssen allerdings KL können.
Siehe hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8756938
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mrairbrush
#36
Habe auch noch keine gescheite Software für Laptop. Je nachdem welche Software verwendet wird gibt es eine andere Fehlerinterpretation. Habe ich gerade erst beim TÜV erlebt. Keine Ahnung was die einsetzen. Für Audi/VW gibt es gute Software bei welcher auch alle Sollwerte hinterlegt sind und man sofort sieht wenn etwas nicht passt. Habe ich bei Renault noch nicht gesehen. Wenn ich dann jedes mal erst die ganze Dokumentation die aus zig Files besteht durchsuchen muss ist das echt übel.
Hier hat es so viele die sich damit richtig gut auskennen. Eine einfache Empfehlung für ein Gerät oder eine Software wäre nicht schlecht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 ABS Steuergerät Twingo 2 1.2 GT TCE xX1MarioHD1Xx 41 3.763 07.02.2024, 14:08
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.514 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.931 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 6.016 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 10.308 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo unruhig nach Steuergerät wechsel prince 21 10.925 24.04.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo RS - Keine Ansteuerung am Klimakompressor flowfish 14 8.455 17.03.2020, 15:30
Letzter Beitrag: flowfish
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 9.990 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste