06.04.2017, 08:04
Guten Morgen.
Da jede Änderung ja "Tuning" bedeutet, möchte ich ein Vorhaben im Sinn von Preis/Leistung ansprechen.
Wer auf Xtrem steht, bitte ab hier keine unnötigen Kommentare. Konstruktive Kritik ist gern gesehen!
IST Zustand: Standard FW, 145/70 SF, Alles noch vom Werk aus
Soll: FW Eibach, KW, iwas um die 300-500 Euro, SF 145/70 mit 20-25mm Spurverbreiterung
Idee: Leicht, tief, Spritsparend
Hab die Kiste fast leer, ist ein 2 Sitzer geworden, Rücksitzbank ist raus. Die letzten 1500km, inkl. Autobahn,
hab ich knapp 80 Euro getankt, sind kombiniert ca. 5,3L - passt mir sehr gut - nu ist er aber etwas zu hoch.
Deshalb soll er tiefer, nicht zu tief. Die Stahlfelge mit 145/70 bleibt weil die Auflage eh nur Sprit frisst.
Die Spurverbreiterung soll helfen, der geringen Auflagefläche entgegen zu wirken.
Frage: Welches FW (Preis/Leistung), welche Tiefe -> 30/30, 35/35, 40/40, 60/40 usw. macht Sinn?
Da jede Änderung ja "Tuning" bedeutet, möchte ich ein Vorhaben im Sinn von Preis/Leistung ansprechen.
Wer auf Xtrem steht, bitte ab hier keine unnötigen Kommentare. Konstruktive Kritik ist gern gesehen!
IST Zustand: Standard FW, 145/70 SF, Alles noch vom Werk aus
Soll: FW Eibach, KW, iwas um die 300-500 Euro, SF 145/70 mit 20-25mm Spurverbreiterung
Idee: Leicht, tief, Spritsparend
Hab die Kiste fast leer, ist ein 2 Sitzer geworden, Rücksitzbank ist raus. Die letzten 1500km, inkl. Autobahn,
hab ich knapp 80 Euro getankt, sind kombiniert ca. 5,3L - passt mir sehr gut - nu ist er aber etwas zu hoch.
Deshalb soll er tiefer, nicht zu tief. Die Stahlfelge mit 145/70 bleibt weil die Auflage eh nur Sprit frisst.
Die Spurverbreiterung soll helfen, der geringen Auflagefläche entgegen zu wirken.
Frage: Welches FW (Preis/Leistung), welche Tiefe -> 30/30, 35/35, 40/40, 60/40 usw. macht Sinn?