Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenupgrade, das Experiment
#1
Eigentlich bekomm ich meine Bremsanlage ja nicht zum Sterben und somit besteht da auch kein Handlungsbedarf. Da wir aber alle gern ein wenig rumbasteln und wir die letzten Tage für einen Freund nach einem Mittel zur Kühlung der Bremsen Ausschau gehalten haben hab ich mich mal wieder ein wenig im netzt umgeschaut und bin auf eine scheinbar vielversprechende und günstige Lösung aus dem Hause Porsche gekommen.

http://forums.pelicanparts.com/uploads14...146048.jpg

Luftleitbleche vom GT3. Von einem gt86 sowie von einem Astra opc Fahrer kamen durchaus positive Rückmeldungen. Haben jetzt 2 Sätze von den guten Teilen Für zusammen nichtmal 17€ gekauft und werden dann die Tage mal schauen wie wir die Teile anbringen. Was und wieviel es bringt werde ich dann hier schreiben. Die RS Fahrer hier haben ja angefangen auf eine größere Bremsanlage umzurüsten was man sich aber in vielen Fällen sparen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich bin gespannt.
Ich kenn die Luftleitbleche von Mégane Fahrern die damit experimentiert haben. Da hat es nicht gepasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was nicht passt wird passend gemacht, PP kann man ja gut bearbeiten. Eigentlich hätte ich heute auf die Bühne gekonnt die wird aktuell aber länger als geplant von einem Golf ohne Motor blockiert somit kann ich da erst nächstes Wochenende experimentieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt's schon Neuigkeiten? Wochenende ist ja vorbei. Bin gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
passt nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schon ausprobiert?
Außerdem gibt es ja noch den Dremel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gibt so Leitbleche von Renault, die passen zumindest an die Querlenker vom Clio 1. Generation....

[Bild: leitblech.jpg]

links: 7700816384
rechts: 7700816385



Haben vor 15 Jahren mal etwa 20,- Euro das Stück gekostet.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, eben mal provisorisch mit dem Wagenheber Hochgehoben und ran gehalten. Radhausschale muss bearbeitet werden und das leitblech werden wir auch abändern. Direkt zu schreien "passt nicht" ist halt der einfache Weg Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#9
Bilder bitte nicht vergessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich mach auf jeden Fall Bilder, aktuell kann ich halt leider nicht auf die Bühne weil andere Autos größere Probleme haben als ein paar Luftleitbleche ran zu frickeln. Wie gesagt, ich bin zuversichtlich und hab einen Plan was so gemacht werden muss damit es passen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bin mal gespannt. Kannst du bereits jetzt sagen was sich wie verbessert und ob man davon im Straßenverkehr profitiert ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Im Straßenverkehr wird man davon sicherlich nicht profitieren da man dort meiner Erfahrung nach nie an die Belastungsgrenze der Bremse kommt. Ich kann circa 2 1/2 Runden Nos volle attacke fahren bis die Bremse anfängt zu flattern und genau dagegen sollen die Bleche wirken. Luft bewirkt immer eine Verbesserung der Standfestigkeit der Bremsen.
Bis jetzt siehts so aus als das wir die Bleche in der Länge Einkürzen werden und die Radhausschalen noch entsprechend bearbeiten müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter wechseln, oder säubern? Und Bremsenupgrade dustin.schloesser 9 6.228 30.05.2020, 18:02
Letzter Beitrag: Jules16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste