Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo II Lautsprecher Wackelkontakt!?
Verfasser Nachricht
Dekson Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Renault Twingo II Lautsprecher Wackelkontakt!?
Servus zusammen,

mein Twingo II (Baujahr 2011) hat seit einigen Tagen vermutlich einen Wackelkontakt bei den Lautsprechern. Verbaut sind 2 kleine Lautsprecher vorne auf dem Armaturenbrett, 2 große Lautsprecher in den Türen (jeweils einer in Fahrer- und Beifahrertür) sowie 2 mittelgroße Lautsprecher rechts und links von der hinteren Sitzbank.

Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar: Der große Lautsprecher in der Fahrertür funktioniert immer die beiden Kleinen sowie der Große in der Beifahrertür funktionieren mal, mal nicht. Zum Beispiel heute morgen, als ich zur Uni fuhr ging nur der Lautsprecher der Fahrertür, auf dem Rückweg aber auf einmal wieder beide Türen und die Kleinen auf dem Armaturenbrett. So geht das seit Tagen. Die beiden Lautsprecher im hinteren Bereich gehen übrigens nie. Was mir etwas suspekt vorkommt: Es gibt kein hin und her, an und dann wieder aus, der Lautsprecher - wie ich es bei Wackelkontakten kenne - sondern entweder gehen sie, oder eben nicht. Das bleibt dann auch die ganze Fahrt so.

Die Sicherungen habe ich bereits gecheckt, wobei das nur fürs Gewissen war da sie ja manchmal gehen und manchmal nicht - da kann es meiner Meinung nach eh nicht an den Sicherungen liegen.

Jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tipps wie ich das hinbiegen kann bzw. besser diagnostizieren kann wo genau das Problem liegt? Kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus ^^

Danke schon mal fürs, LG Dekson!
29.03.2017 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 1.276 16.09.2018 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 75 92.538 26.04.2017 11:36
Letzter Beitrag: portoforever
  16,5 cm Lautsprecher in Twingo RS shiptheshipment 9 4.137 26.08.2016 22:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo bj 2002 lautsprecher einbauen Hammelbatscher 50 12.533 03.06.2016 00:42
Letzter Beitrag: Hammelbatscher
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 1.200 28.05.2016 23:57
Letzter Beitrag: Varro
  Twingo BJ 98 - Autoradio, schlechter Empfang, Lautsprecher lorylouu 5 2.478 11.03.2015 13:27
Letzter Beitrag: ogniwT
  twingo phase1 endstufe + Lautsprecher montieren co6 ph1 6 2.985 30.12.2014 23:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 1 | Lautsprecher in Armaturenbrett + Aktiv-Subwoofer | LOW-BUDGET-PROJEKT twingomember 17 21.029 07.10.2014 15:19
Letzter Beitrag: DJeanPierre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation